Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Wenn der Gutschein zunächst dem Kundenkonto gutgeschrieben wird, gilt er auch für den Marketplace:
Wie lass ich den Gutschein gutschreiben!? gefunden!
Dann würd ich nämlich auch (mal endlich) bestellen...
Aber was ist damit!?
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Oder gibt es Unterschiede zwischen Geschenkgutscheinen und Nicht-Geschenkgutscheinen?
Jep:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Amazon.de-Geschenkgutscheinen und Aktionsgutscheinen?
Ja, den gibt es! Amazon.de-Geschenkgutscheine kaufen Sie über unsere Website, um sie zu verschenken. Oder ein Freund, eine Bekannte hat Ihnen mit einem solchen Gutschein eine Freude gemacht. Aktionsgutscheine hingegen sind mit einer Werbeaktion verbunden. Sie erhalten und gewinnen sie mit ein wenig Glück.
Bei Aktionsgutscheinen ist die Verwendung etwas eingeschränkt. So kann pro Werbeaktion nur 1 Aktionsgutschein eingelöst werden. Mehrere Aktionsgutscheine aus der gleichen oder aus unterschiedlichen Aktionen können nicht miteinander kombiniert werden. Oft gibt es auch eine Vorgabe zur Einlösung in bestimmten Produktbereichen, die Bezahlung von Versandkosten und Geschenkverpackungen ist in diesem Fall dann nicht möglich. Außerdem können Sie einen Aktionsgutschein nicht nachträglich mit einer noch nicht versandten Bestellung verbinden -- dies geht nur mit Amazon.de-Geschenkgutscheinen (einfach über Mein Konto).
Bitte sehen Sie sich einfach den Begleittext zu Ihrem Gutschein an. Hier finden Sie entweder "Amazon.de-Geschenkgutschein" oder den Hinweis auf eine Aktion. Darüber hinaus ist auch die Anzahl der Zahlen und Buchstaben des Einlösungscodes aufschlussreich: So ist der Code eines Aktionsgutscheines 16-stellig, der eines Amazon.de-Geschenkgutscheins nur 14-stellig.
Wichtig: Bitte beachten Sie das Ablaufdatum Ihres Gutscheins!
Quelle