ZitatOriginal geschrieben von mobile-media
Da ist wirklich vorsicht geboten, würde dort auf keinen Fall bestellen, guckt mal H I E R
Gruß Jens
Aua..! :eek:
Also, am besten hinfahren udn abholen, bzw gleich wieder dalassen... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mobile-media
Da ist wirklich vorsicht geboten, würde dort auf keinen Fall bestellen, guckt mal H I E R
Gruß Jens
Aua..! :eek:
Also, am besten hinfahren udn abholen, bzw gleich wieder dalassen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Fazit: Tüv + ASU sind absolut nicht aussagekräftig. Höchstens eine Gebrauchtwagensinspektion wo ich (!) selber mit dem Wagen vorfahre und den der Händler nicht kennt.
Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Wie überall gibt es auch in dieser Branche schwarze Schafe, auch wenn sich manchmal der Eindruck aufdrängt man muss die weißen suchen...
Wahrscheinlich zahlt ihr noch draufMal im ernst. Hab oft genug gesehen, wie Leute für 1000 €ein Auto abkaufen um es dann für 1500 oder 2000 auf den Hof zu stellen. Die Magen können gut sein. Da aber der Markt umkämpft ist, stehen halt desöfteren, gerade in Großstädten, auch Unfaller auf dem Hof.
Aber auch wirklich nur bei solchen Autos!
IMHO "verdient" der Händleran einem Neuwagen fast nichts mehr. Wirklich Kohle kommt nur durch die Werkstatt und durch Gebrauchtwagen rein.
Ich will dir nix unterstellen, aber in meiner Vertrauensliste stehen freie Autohändler ganz weit unten um nicht zu sagen ganz ganz weit unten. Mir reichte damals die 4-Wöchige Suche nach einem Unfallfreien Fiesta. Was mir da hingestellt worden ist - unglaublich. Und das waren nicht nur ausländische Verkäufer, sondern auch sehr sehr viele Deutsche. Gekauft hab ich bei einem Türken und der Wagen war wirklich Top.
Das selbe mach ich gerade durch...
Nachdem sich ein LKW meinen kleinen Corsa mal aus der Nähe angeschaut hat geht es darum Ersatz zu besorgen.
Muss kein Corsa sein, hat aber für ein ~10 Jahre altes Auto schon einiges an Sicherheit zu bieten (2 Airbags, ABS), bei gleichzeitig günstigen Unterhaltskosten (6l/100km, D3-Norm, günstige Versicherung). Alternativ käme in der Preisklasse bis 2k€ eigentlich nur noch ein Escord in Frage (größer, stärker) oder ein Fiesta (der ist und bleibt hässlich...)
Ich habe mir die letzten 4 Wochen bestimmt 30 Autos angeschaut, sowohl von Privat als auch vom Fähnchenhändler. Was dir da manche für 1600-1800€ verkaufen wollen ist schlicht ne Unverschämtheit!
Mittlerweile kenn ich die genannten Wagenund v.a. ihre Schwachstellen ganz gut, so daß ich weiß wo ich hinschauen muss. Aber was dir da mit "neue TUV, weißt du" angedreht wird ist echt krass...
Nur ein Beispiel:
Dieser Corsa stand schon mehrfach bei mobile.de als auch bei Ebay drin.
Ich habe ihn mir im dunkeln angeschaut als es vor 2 (?) Wochen so gestürmt hat. Da war er für 1100.- € Festpreis inseriert.
Gut, Regel Nr.1: Für den Wagen sind 1100.- € zu wenig, ergo muss was faul sein an der Karre!
und Regel Nr.2: Schau nie ein Auto im dunkeln an!
Gott sei Dank ist da um die Ecke ein großer Handelshof mit Parkhaus, da wars trocken und hell. Ich hatte echt überall geschaut, und wollte mich schon freuen, als ich festgestellt habe, daß der Längsträger vom Rahmen (an dem die untere Radaufhängung festgeschraubt ist) ganz vorne komplett durchgerostet ist! :eek: So würde der Wagen nie und nimmer TÜV bekommen, hoffentlich...
Nur teurere Wagen (ab 4k€) kann man beim "richtigen" (Vertrags-)händler kaufen, die billigeren Möhren stellt sich wegen dem Risiko doch keiner mehr auf den Hof außer "Ali Export" und Co. ![]()
Und ich kanns sogar verstehen!
Mein Tipp: Kauft Privat, da stimmt der Preis und die Leistung wenn man sich entweder auskennt, oder jemanden dabei hat der sich auskennt.
Nen "Schnäppchen" bei nem Fähnchenhändler kannst echt vergessen... ![]()
![]()
Aber wir weichen vom Thema ab... ![]()
Fazit:
"TÜV" zu bekommen ist ein Witz (siehe hierzu auch SternTV), und so gut wie null wert!
ZitatOriginal geschrieben von f l a m 3
Lese ich das (...) ?
Wenn ihr mal mein Post eine Seite vorher und den dort verlinkten Beitrag lesen würdet, wäre die Frage schon beantwortet...
![]()
So, hab dann ähh, meine Mutter hat dann auch mal bestellt... ![]()
So als Zweitphone zum weggehen doch ganz schick...
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Was denn nun?
Hab ich hier schonmal was zu geschrieben... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
ich würde eher sagen nein. Genau kann das wohle aber keiner sagen.
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
TPH macht imho nur original O2-Karten.
Ja was denn nun...!? ![]()
Glückwunsch! 
Aus dem Süden in den Süden...! :cool:
Und weiter so! :top:
ZitatOriginal geschrieben von derzausf
...Ich hatte mal die Kerio Personal Firewall, die gibt es jetzt hier und ist nach 30 Tagen nur noch als Basic-Version lauffähig, aber vielleicht reicht Dir das auch? Ich hätte noch die Version 2.1.5 in Englisch auf der Platte, die war glaub ich ganz kostenlos...
Und als Ergänzung zum Spybot kannst auch immer mal AdAware laufen lassen, kostet in der Basisversion auch nichts.
Ist halt die Frage ob ich sowas überhaupt noch brauche, oder ob AVG reicht!?
AdAware als Ergänzung zu Spybot? Was kann der (was der Spybot nicht kann)...!? ![]()
Bin da nicht sooo der crack...
Re: Bestellung bei eteleon
ZitatOriginal geschrieben von handychris
Wer niemanden kennt und Interesse hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.
Soll heißen..!? ![]()
Was hab ich davon? ![]()
--> PN!
Was ich ja auch, zumindest mal, verdächtig finde ist daß er alle Auktionen als Privat laufen lässt! So ist bei den Bewertungen nicht mehr nachvollziehbar über was die Leute sich beschwert haben...! :mad:
Bauchgefühl: Nichts ist da original... ![]()