Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    Der Mobilfunkanbieter stellt monatlich pro Vertrag 8,61 Euro plus 16% MwSt = 9,99 Euro in Rechnung.
    Der ebay Verkäufer erstattet vermutlich nur den Nettoanteil, also nur die 8.61 Euro.

Das ist schon klar... ;)

Zitat

Endkunden sind nicht vorsteuerabzugsberechtigt, somit kann ein Handler dem Enkunden keine Auszahlung inkl MwSt geben. Er kann sich somit auch keine Vorsteuer auf die Auszahlung ziehen. Wenn der Händler dem Kunden 9.99 erstatten will, dann 9,99 + 0% MwSt = 9.99 Euro.

Das eben nicht mehr... :D
    Mit "Endkunden sind nicht vorsteuerabzugsberechtigt" meinst du, daß ich als Endkunde die Mwst in meiner Steuererklärung nicht angeben und auch nicht zurückfordern kann, richtig?
    Wieso kann der Händler dem Endkunden nicht 9,99€ inkl. Mwst erstatten? Ich meine, im Endeffekt ist mir (als Endkunde) das ja wurscht, hauptsache ich bekomme 9,99€ erstattet...

Zitat

Nehmen wir mal an, nach Abzug Handy ect. bleiben dem Händler 220 Euro Netto Provison. Er bekommt also vom Großhändler 220 + MwSt = 255.20. Da Endkunden nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind, kann er dem Endkunden nur von seinem 220 Euro Netto Anteil etwas abgeben. Das reicht aber nicht für eine Erstattung von knapp 240 Euro. vermutlich schriebt er deswegen "Nettoanteil" und zahlt deswegen nur 24x8.61 = 206.64 Euro aus. Oder er hat sich mit dem Begriff Nettogrundgebühr blöd ausgedrückt.

Genau das versteh och nicht...
    Wieso kann er dann nicht 255,20 auszahlen wenn er die auch bekommt...!?
    Vielleicht steh ich auch grad weng auf dem Schlauch... :D
    Grundsätzlich seh (und versteh) ich das auch so wie phoneparadies...

Zitat

Seine Antwort würde mich interessieren.

Mich auch! :D
    Allerdings hat er sich noch nicht gemeldet...

Zitat

...Also müsste er 9.99 inkl MwSt auszahlen. Das ist aber Steuerhinterziehung. Das weiß der gute Mann wohl auch.

Hä? Das versteh ich nicht.
    9,99€ sind doch die GG inkl. Mwst. somit müsste es doch passen?
    Kannst du mir das bitte weng genauer erläutern? ;)

Ich habe ihn mal angeschrieben:

Mal schauen was jetzt (ob was) kommt...

Zitat

....festgelegte Gutschrift über die komplette Nettogrundgebühr
    Auszahlung also wohl nicht 9,99 pro Vertrag sondern nur 8.61 Euro. Ist pro Vertrag dann eine Eigenleistung von 33.12 Euro in 24 Monaten.

Das hatte ich auch schon gesehen, geht das überhaupt!?
    Ok, der Händler kann schließlich auszahlen was er will, aber gerade ohne die Mwst?

Zitat

und noch ein anderer Haken vielleicht :
    ...Sie erhalten zusätzlich eine Partnerkarte ebenfalls ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz!
    Also 3 Karten total ??? Denn oben steht ja schon "2 O2 Genion Free" .

Stimmt, übersehen.
    Ich denke aber nicht daß er das so meint...

Zitat

Übrigens : Die Widerrufsfrist bei eBay beträgt mittlerweile 1 Monat !
    (KG Berlin, Beschluss vom 18.07.2006, Aktenzeichen: 5 W 156/06 (103 O 91/06 LG Berlin)) Auch das Hanseatische Oberlandesgericht hat die Entscheidung mittlerweile inhaltlich bestätigt (OLG Hamburg, Urteil vom 24.08.2006, AZ 3 U 103/06 ). Im Artikel stehen noch 2 Wochen.

Ähh, und wieso?
    Kann man das irgendwo nachlesen?
    Sind nicht 14 Tage Pflicht?
    Oder verlangt Ebay was anderes?

Ich werd ihn wohl nochmal anschreiben und ein wenig löchern... :D

hochhol...

Da es das Angebot so und so ähnlich bei Ebay ja immer noch gibt hab ich den VK mal angeschrieben:

Zitat

Hallo!
    Könne Sie mir mal bitte sagen wo ihre AGB und ihr Impressum stehen? Da wär ja noch so einiges nachzulesen bei dem miesen Bewertungsprofiel bevor ich bestelle...
    MfG

Antwort:

Zitat

Bei Fragen erreichen Sie uns auch telefonisch unter 06781-260600
    MFG
    Handyline 24

So, wer will...?

Eigentlich würds mich ja schon mal reizen, nicht unbedingt des Handys wegen, sondern einfach nur um zu schauen obs klar geht...
    Was wär das Risiko dabei?
    Händler Pleite, keine Kohle, 2 Verträge an der Backe?
    Sonst?

Bei dem Angebot stimmt ja echt gar nix, kein Impressum, keine AGB, kein gar nix!
    Könnte man dem nicht auch irgendwie ans Bein pinkeln? Nicht weil ichs geil finde, sondern weil solche "Händler" es IMHO verdient haben!
    :mad:
    Weitere Ungereimtheiten:
    - Provider? Netzbetreiber?
    - Wieviel Verträge?
    - Genion Preisliste bei Duo Verträgen angegeben
    usw...

Edit:
    - Scheint nicht (Rache-)zu bewerten
    - In einigen Bewertungen wurde was von Telco und Victorfox erwähnt... *g*

Meinungen?
    (Bitte keine Alternativverträge anbieten, daran hab ich kein Interesse...)

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Der Fahrer sagte dann noch, dass ich bei der Plus-Mitgliedschaft bei einem Fall wie meinem, Auto bleibt liegen, einen kostenlosen Mietwagen bekommen würde. Nun habe ich ein wenig auf den ADAC Internetseiten geschaut aber konnte das nirgends finden, ist dass wirklich so?

Jep. :D
    Wahlweise auch eine 24h Übernachtung!
    Wurde mir so angeboten, da es ihnen zu weit war den Wagen 100km heim zu schleppen. Ich wurde dann in eine Werkstatt in der Nähe geschleppt und sollte dort einen Ersatzwagen bekommen. Da die dort jedoch noch einige Fiat Panda's auf dem Hof stehen hatten konnten sie mir vor Ort noch helfen und einen neuen Verteiler einbauen. Diese Kosten hat der ADAC natürlich nicht übernommen. Ich wollte ursprünglich mal nachfragen ob es ein Entgegenkommen gäbe, immerhin hat der ADAC sich so den Mietwagen gespart, habs aber dann doch gelassen. Denn erstens hat die Werkstatt Freitag abends um 23Uhr meine Karre für 60Euro wieder flott bekommen, und zweitens haben sie mir darüber (natürlich) keine Rechnung ausgestellt... ;)
    Also eigentlich echt :top:

Hochhol...

Ab morgen bei Aldi:

Traveler DigiCam 8,1 MP
    taugt nix, oder? ;)
    Mein Anforderungen:

• Optischer Sucher
    • klein, leicht, kompakt, stabil
    • mind. 3 fach optischer Zoom, mehr ist besser
    • keine teuren Speicherkarten (SD bevorzugt)
    • Marke egal
    • Preis max. ~ 250.- €

Was gäbe es da für Alternativen?
    Hab hier schon einiges von den Panasoniccams gelesen, weiß aber natürlich nicht ob das noch aktuell ist, da die Beiträge ja schon ne Weile alt sind...!
    Danke für Infos/ Tipps!

Gruß
    Eisi