Also, ich fasse nochmal zusammen:
Der Scaleo Ta:
- Ist ein Älteres Modell (egal)
- Hat ne etwas ältere Grafikkarte (egal?), bei der ich noch nicht rausgefunden hab ob sie jetzt 128 oder 256MB Speicher hat! Hab schon 128MB im Netzt gelesen, laut Angebot sind es 256MB :confused:
- "Nur" DDR RAM
- Ne TV Karte (die man für wenig Geld überall bekommt)
- XP Media Center was ich nicht wirklich brauch, hab XP Prof. hier...
Im Vergleich zu den "billigeren" Rechnern ist mir noch aufgefallen, daß die keinen DVI Eingang (Ausgang?) für nen TFT zu haben scheinen, ist das so richtig?
Wär mir schon wichtig, da ich über die Anschaffung eines der billigen TFT's nachdenke (~200€ für die 16:10 Modelle, siehe entspr. Thread). Und wir wollten ja Zukunftssicher sein...
Wenn dem so ist (mit dem DVI Anschluss) dann wären die "billigen" erstmal raus.
Nur, was spricht dann gegen ein System, daß vom Preis her etwa gleich ist, dafür nicht schon ein gutes halbes (ganzes?) Jahr alt wie der Scaleo?
Bei Lahoo wär das: der hier für 600€.
Mit AM2 Sockel Athlon 3800+, schneller(em) DDR2 RAm (Samsung/Infineon), ATI X1600pro 256MB (?-sagt mir nix)
Bei Pandaro:
(leider nicht online zu finden, der hier scheint bis auf den CPU identisch zu sein)
CPU ist Athon64 X2 3800+ Dual, leider nur wieder 1GB DDR Ram, GeForce 6 mit 256MB (onboard) Dem Namen nach ist es ein AM2 Sockel! ("Ultra64 X2 3800 AM2")
Dieses System ist grad im Angebot, statt 649.- € für 499.- €.
Wär grad mein Favorit, da über 100€ billiger (so dicke hat mans ja auch nicht...
) als der Scaleo, und nicht wirklich schlechter. Die Grafik ist zwar onBoard, aber dafür neuer, deren Speicher ist gleich groß (die hat doch dann trotzdem nen eigenen Speicher und ist nicht shared mit dem RAM, oder?).
Für 600 gibts bei pandaro auch was
(auch nicht online, vergleichbar mit dem hier , nur hat der im Heft halt nur 200GB HDD, sonst wohl gleich.)
Der hat sogar ne GeForce 7600 GS mit 256MB! wow! Braucht warsch kein Schw***, ich schonmal gar nicht...
Aber halt auch 600€ (daher vergleichbar dachte ich)
So, jetzt ham ma 4 Rechner, die (absolut gesehen) ziemlich gleich teuer sind.
Welchen nehmen?
Wenns nach mir ging würd ich ja die billigsten 400€ Dinger kaufen (je nach dem welches besser ist, Lahoo mit GeForce 6100 nur mit 128MB oder pandaro GeForce 6 mit 256MB, beide DDR2 RAM), sofern sie DVI können!
Wenn nicht, dann einen der obigen.
Wenns nach dem Preis ging den billigen pandaro, bei der Ausstattung scheint der lahoo für 600 aber der beste zu sein. Sind denn alle "besser" als der Scaleo?
Kann mich mal einer zu ner Entscheidung zwingen...? 

Wegen der Sockel Sache nochmal:
Seh ich daß richtig, daß es die (besseren) X2 Prozessoren (nur) auf den "alten" 939 Boards gibt, während es die "älteren", normalen Athlon Prozessoren schon auf den "neueren, besseren" AM2 Boards gibt!?
Verkehrte Welt... :confused: