-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Wie üblich eben - sobald das Päckchen da ist per Mail widerrufen und zurückschicken - wenn der Artikel mehr als 40€ gekostet hat muss der Händler die VK tragen ...
Er wird Dir dann Dein Geld zurückerstatten.
Prinzipiell ja richtig, aber eigentlich kann er doch schon widerufen bevor das Päckchen/ Paket da ist, oder...!? 
Ich würd aber auch mal erst warten...!
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Vor 3 Tagen ein von gewerblichen Händler Sofortkauf geschlossen, Geld per Paypal überwiesen, Händler schickt die Ware unversichert, sie sollte heute angekommen ist sie aber nicht.
Jetzt mache ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch, allerdings weigert sich der gewerbliche Käufer mir mein Geld zurückzuerstatten, weil das Päckchen ja auf mein Risiko verschickt worden ist.
Kann ich per Paypal bzw. Ebay Käuferschutz beantragen?
Mal abgesehen daß es (IMHO!! Sicher bin ich mir nicht, vielleicht kann das mal schnell einer bestätigen oder widerlegen!?) Quatsch ist, daß der Händler dir das Risiko für den Transport zuschieben will, wieso wartest nicht noch einfach ein paar Tage? Vielleicht dauerts einfach noch etwas bis das Teil da ist? Dann kannst es ja wieder zurückschicken (Versandkostenfrei wenn der Wert über 40.- € ist)
Wenn er sich weigert, anrufen, mailen, nochmal und nochmal fragen. Auf die Rechtslage (so sie denn auch so ist) hinweisen usw...
Sonst würde ich es über Ebay probieren. "Artikel bezahlt aber nicht geliefert" oder so müsste das sein!
-
Zitat
Original geschrieben von tms88
hm aktuelle gibts kein schnäppchen bei dell, oder? ich suche ein notebook...
Wenns welche gäbe, dann würds einer posten...! 
Ich brauch auch nen neuen PC...
-
Hast du denn die Bankdaten schon? Oder hat er sich auf die Email hin schon nicht gemeldet? Dann ruf ihn an, Nr. steht in der LSD-Zafira-Auktion... 
Kannst auch mal die anderen anschreiben! Er hat ja am Fr noch zwei weitere Auktionen auslaufen gehabt mit 1.- €! Und den mit der Negativen, was er gemacht hat! Vielleicht kommst ja weiter!
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
...ihr werdet lachen aber vor Jahren wollte ich mal was von ihrer Schwester...
Na du bist ja ein ganz Schlimmer... 
Nein, im Ernst. Dann lass alles so wie es ist, v.a. wenn du damit soweit zu Recht kommst! Wenn nicht (mehr), dann musst du wohl oder etwas auf Distanz gehen...
Trotzdem viel Glück! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Zum Glück ist "Fairness" ökonomisch nicht meßbar...
So kann keiner sagen "unfair".
Trotzdem: Subjektiv nur dann fair, wenn Du den Tipp nicht aus diesem Thread hast. Denn sonst hat Deine "Massenbestellung" ja genau die Leser hier zuerst übervorteilt (sie bekamen nichts ab) und dann dürfen Sie bei Dir beaufschlagt kaufen. :p
Ich geb dir Recht, aber wie war das noch? "Wer zu spät kommt..."
Ich hatte bei manchen Schnäppchen auch schon Pech, diesmal halt nicht.
Deshalb ja auch "nur" gut 6.- € Lehrgeld, ich möchte wirklich keinen abzocken hier. (und ich wollt auch wirklich keine solche Diskussion hier entfachen, war wohl doch ein Fehler hier zu posten, hätt ich doch gleich im Biete machen sollen...)
Edit: Danke Mirko, aber wie kommst auf 60.- € gesamt? 5x6.-€ (ein Teil geht warsch eh noch an Bekannte) = 30.- €, oder...!?
Und dann noch die ganze Rennerei! uff, stöhn... 
-
Zitat
Original geschrieben von Bigtaifun
Hat jemand nen Tipp für mich oder sollte ich das ganze einfach vergessen? Ich finde wenn man etwas nicht zu günstig weg haben will dann sollte man halt gleich ein höheres Startgebot angeben als dann hinerher sich einfach nicht zu melden... 
Komplizierte Variante:
[list=1]
[*]Wie lange ist das ganze denn her? Manche checken nicht 3x täglich mails... 
[*]Wenn anmailen nichts bringt: Anrufen! Die Adresse müsstest ja haben, somit müsste man auch ne Nummer rausbekommen.
[*]Ebay ne Meldung machen
[*]In Verzug setzen (schriftlich, das übliche Gedöns halt)
[*]Wenns nix bringt, und dir ne evtl. Rachebewertung egal ist: negativ bewerten (by the way: kann man Rachebewertungen nicht irgendwo bei Ebay melden?)
[*]ärgern und wieder neu ersteigern
[/list=1]
Einfache Variante:
[list=1]
[*]Meldung an Ebay
[*]Negative
[*]Nicht ärgern und neu ersteigern 
[/list=1]
Ich würds auf jeden Fall versuchen, wenns direkt nicht geht, weder per mail noch per Telefon, dann versuchs über Ebay. Macht er dann noch ein, zweimal so weiter, dann fliegt er wenigstens.
Wenn du nicht soooo scharf auf die Sachen (und eine damit verbundene evtl. "Bearbeitung" durch den VK und dann evtl. noch mehr Ärger) bist, dann vergiss es. Ebay würd ichs aber dann erst Recht melden, Thema Bewertungen s.o.
-
Re: Leute gibt´s
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Hey eisi, scheinst ganz schön klamm zu sein .....
Lieber werfe ich am Sonntag einen Zehner in den Klingelbeutel! :p
Ja, so Leute gibts! :eek:
Das nennt man normalerweise freie Marktwirtschaft... 
Ich könnt sie ja auch alle gleich bei Ebay verhökern...!?
Aber nein, aus anderen Schnäppchen(threads) hier bei TT weiß ich, daß es immer welche gibt, die nix bekommen haben. An die ist mein "Angebot" gerichtet. Ich denke für 6.- € Aufpreis kann keiner Meckern. Wem nicht passt, bestellt nicht, kauft gleich teurer bei Ebay und meckert einfach nicht und fertich! Ok!? :top:
Das mit dem Klingelbeutel ist ne gute Idee, die hams sicher nötiger als ich... 
-
Dito, bei mir auch.
Mist aber auch... 
War wohl nix. 
-
Zitat
Original geschrieben von AracNotroN
Real verschickt Versandkostenfrei. D.h. wohl eher 20€ "Lehrgeld". Versand durch Hermes kostet auch nur 3,90€.
Fehler oben korrigiert, 20 € mehr wär frech, hatte mich schlicht verrechnet...
Sorry.
Hermes kostet 3,70€, bzw. 3,90€, somit gut 6.- € mehr. Fair wie ich finde. Sonst gehts zu Ebay, da gibts sicher mehr...