Re: Re: Re: Re: Re: Ein Händler gibt Komplettschaden bei Auto nicht an - rechtens?
Zitat
Original geschrieben von DanX
Und wenn der Bekannte sagt, dass er den Schaden nicht angegeben hat? Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, sowohl gegenüber dem Bekannten als auch dem Verkäufer und dem zukünftigen Käufer. Ich will nicht sagen, dass ich das nicht mit mir vereinbaren kann, aber irgendwie muss die Sache aus der Welt.
Dan red mit deinem Bekannten und sag ihm er solle der VK auf en Schaden nochmal hinweisen sofern nicht geschehen!?
Zitat
Original geschrieben von DanX
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht den Gerechtigkeitsfanatiker spielen, aber bei Sichtung der Anzeige ist ein Kumpel von mir aus dem Lachen fast nicht mehr herausgekommen...
Wenn ich darauf reinfallen würd, dann würde einigen aber das Lachen ganz schnell vergehen...! :mad:
Kann doch nicht sein!?
Dein Kumpel hat den Schaden dem Händler anzugeben.
Der Händler sollte das eigentlich auch so sehen/ gesehen haben, in jedem Fall muss er den Schaden aber angeben.
Der zukünftige Käufer ist in jedem Fall zu informieren!
Nehme an der Händler hat den Wagen von deinem Kumpel gekauft? Und dein Kumpel hat natürlich brav den Schaden angegeben, was ja auch in seinem (Ver-)kaufvertrag steht. Also müsste der Händlerd en schwarzen Peter haben, oder?Dann würd ich versuchen einen zukünftigen Käufer zu warnen, bzw ihm den Kaufvertrag zw deinem Kumpel und dem Händler mal unter die Nase halten, ggfs zur Verfügung stellen, dann dürfte dem Händler sehr schnell bewiesen sin daß er von dem Schaden wusste... 
Echt zum ko***, wenn de nicht slles selber kontrollierst verar**** sie dich alle... :mad: Sorry, aber ist doch so.
Edit: Und wenn dein Kumpel sich einen ablacht, weil er es dem Händler gg auch verschwiegen hat, dann gnade ihm Gott...
Denn...
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wenn man es nicht angibt gilt das als "arglisitig verschwiegener Mangel" so z.B. hier:
http://www.ra-kotz.de/unfallfahrzeug1.htm
Poste mal nen Link, DEN Händler rufe ich persönlich an... :mad: ³