Zitat
Original geschrieben von ukl
das vorgehen von simyo ist hier echt zweifelhaft [...]
die ganze diskussion hinsichtlich - hauptkarte, nebenkarte, nur abtelefonieren des guthabens ist doch wirklich an den haaren herbeigezogen.
klar hat simyo ein interesse, dass sie "gute" kunden mit solchen aktionen auf sich aufmerksam machen, aber es gibt immer wieder auch "nicht so gute" kunden, die solche aktionen nutzen. dies ist halt in einer normalen kalkulation solch einer aktion einzurechnen.
und angst vor einer anzeige wegen betruges würde ich mir auch nicht machen - betrug zu beweisen ist mehr als schwierig und bei einem geschätzen wert von ca. 10 Euro die karte wird der streitwert wohl kaum einen richter bewegen hier tätig zu werden.
Alles anzeigen
Das und die Meinungen von simsala, Falco, Trauerbrandung u.a. würde ich sofort unterschrieben!
Auch ich gehöre zu diesen "Ach so bösen" Mehrfachbestellern, die mehr als eine Karte bestellt (aber noch gar nicht Überwiesen) haben. Auf verschiedene, real existierende Namen um gleichen Haushalt. Versch. oder teils gleiche Emailadressen, bezahlt wird auch (vielleicht noch...) vom gleichen Konto.
Was ist denn wenn ich dem Rest meiner Family ne Freude machen möchte? Die Karten werden auf ihre Namen registriert, und ich komm für dir horrenden Kosten auf... 
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo ich da betrogen haben soll! Mehrere Personen, mehrere Karten! Kann doch sein, daß die kleine Schwester, die demnächst Geburtstag hat und der 74jährige Opi einfach keine Emailadresse haben, so what!?
Wir reden hier von ein paar Karten, nicht von 20 oder noch mehr! Das ist klar, wer sich 20 Karten in den gleichen Haushalt schicken lässt, ist selber doof, aber so!?
Und was hat es Simyo zu interessieren ob das meine erst oder achzehnt-Karte ist!? Genau, einen Sch******dreck!! Ich hol mir das Ding, besch**** Simyo, telefonier das Guthaben ab und schmeiss das Ding genüsslich in den Container! Ist ja wohl ein Witz, zu sagen "das geht nicht", das "darf man nicht" der armen kleinen Firma antun...
Nach dem Motto:
"Man darf nur Karten bestellen wenn diese auch viel Umsatz produzieren!"
- Genau, ich lach mich tot! 
Fazit: Auch ich habe beide Aktionen kombiniert, und das mehrfach. Mal schauen was draus wird. Wenns klappt ist gut, wenn nicht, auch egal. Die nächste Aktion kommt bestimmt...! :p
Und jetzt druff...! 
Greets