Immer cool bleiben...
Um das ganze nach Möglichkeit zu entschärfen, und vielleicht zwischen "Stern-Fahrer(n)" und meinem Namensvettern zu vermitteln.
Die Disskussion hat sich glaub an dem Abschnitt aufgehängt.:
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Aber in diesem Forum sollte man nicht über italienische Autos diskutieren, diese sind nämlich unter aller Sau verarbeitet, fallen nach spätestens einem Jahr auseinander und stehen 80% der Zeit in der Werkstatt - wahrlich kein TT-Niveau. 
Aber zum Thema:
Fiat Stilo ist raus - schade. [...]
Als Exot kann ich nur noch den Lancia Lybra empfehlen. Ein 2000er (Oder gar 2001er) Modell mit 1,8er Motor (133 PS) sollte in Deine Kategorie fallen. Dafür ist er dann komplett ausgestattet (Klimaautomatik, ABS, ESP, Alu, 4 EFH, ZV m. FB, Alcantara/Leder, Bordcomputer etc. pp.) und gut verarbeitet. Allgemein gesehen ist der Lybra neben dem Thesis momentan das italienische Auto mit der höchsten Verarbeitungsqualität. (Was ja hier soooo wichtig ist)
Zuerst dachte ich auch: "Hä!? :confused: Ist ja voll pauschaliesiert"
Aber nach genaueren Durchlesen, und v.a. zuendelesen bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß Stefan den ersten Abschnitt seeehr ironisch gemeint hat! Oder!?
Also ist doch die ganze Diskussion hinfällig!?
Und sowieso:
Jeder hat (Gott sei dank) nen anderen Geschmack, jeder findet ein anderes Auto schön, praktisch oder gut verarbeitet. Wir haben ja auch alle unterschiedlich Ansprüche!
Also seit nett zueinander...
Geht ja nur um ne Empfehlung!
Und wenn *T.R.* nun mal nen Rover kaufen will, ist doch auch ok!?
Ist IMHO ein sehr schönes Auto mit Stil, etwa so wie ein Lancia, allerdings gebe ich auch die ungewisse (Rover, jetzt MG-) ZUkunft zu bedenken.
Und was Mercedes in letzter Zeit sowohl Qualitäts- als auch Rostprobleme (E,C-KLasse) hatte, darüber brauchen wir ja wohl wirklich nicht zu disskutieren...
Ach noch was: Wenn schon sowas wie nen Octavia oder Fabia-Kombi, dann bitte nicht mit 1,4l 68PS... V.a. den Octavia nicht. Da kommst du ja echt nicht weit, und der Verbrauch steigt dann auch mal gleich Richtung 10l... Nur so aus Erfahrung...
Viel Spaß beim aussuchen!
Viel Glück mit deinem neuen Auto!
Und Immer :cool: bleiben, Leute!!
Peace
EISI