Beiträge von eisi

    Was ich in diesem Zusammenhang (mal wieder) nicht verstehe, wieso solche Typen hier nicht schon längst gesperrt sind!? Die PN Funktion zur Kontaktauffnahme kann sicher trotzdem offen bleiben. Aber selbst betreffende Threads sind ja noch auf!? :confused:


    Ich kenne (und verstehe prinzipiell auch) die Meinung von TT zum Thema Usersperren bei Anschuldigungen. Nur hilft das ja leider nix!


    Das andere Extrem ist das öffentlich an-den-Pranger-stellen wie es z.B. im Hifi Forum gschieht. Dort gab es wohl Probleme mit einem user und schwupps wird überlegt den ganzen biete Bereich zu ändern, oder gar einzustampfen. :rolleyes:


    Es sollte aber doch auch möglich sein, einen gesunden Mttelweg zu finden!?
    User sperren, PN Funktion offen halten und bei Klärung das Profil wieder frei geben.
    Kann doch nicht so schwer sein!? :confused:


    Ich bin der Meinung hier sollte sich (bei TT ganz allgemein) dringen was ändern!


    Liebe Käufer:
    bevor ich hier (oder sonstwo in einem Forum) was kaufe, lass ich mir Bilder geben, ne Adresse des Verkäufers und einen Telefonnummer! Nach einem Telefonat ist man zumindest ein kleines bisschen auf einer sicheren Seit, daß man nicht gleich komplett beschissen wird!


    Das mit der Anzeige könnt ihr vergessen, da kommt rein gar nichts raus! :(
    Schaden kanns doch nicht, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, daß bei einer Vielzahl von Anzeigen doch mal einer Tätig wird... :rolleyes:
    Nur erwarten dürft ihr euch davon nix!

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ich als VW Fahrer kann dir dennoch nur einen alten A oder B Corsa mit dem 1.2 (45PS) oder 1.4 (60PS) empfehlen, die laufen auch mit weit über 200TKM noch sehr gut und sind haltbar.


    Würde dir auch einen Corsa B empfehlen!


    Der A wäre mir zu "unsicher" und schrottig, wenns da überhaupt noch einen gibt.
    Beim B würde ich den 1,2L nehmen, der 1,4L säuft (v.a. in der Stadt) für den Kleinwagen brutal.


    Darauf achten daß der Zahnriemen (je nach km Stand) schon geweschselt wurde (der verlinkte grüne sieht, rein technisch natürlich, ganz gut aus). Desweiteren würde ich darauf achten daß er den elektronischen Zündverteiler hat (weniger Anfällig), das ist der schwarze Kasten mit den Rippen, seitlich am Motor, wie bei dem blauen zu sehen!


    Beim Baujahr musst noch mal genau schauen, die meisten (alle?) 1,2L sind aber auf D3 (~Euro 2, nicht E2!) umschlüsselbar, was etwa die Steuern halbiert (im Gegesatz zu Euro 1).


    Bin so einen Wagen selber gefahren und war recht zufrieden! Alles was zu machen ist kann man eigentlich selber erledigen. :)


    Einzigsten Problem: Rost!
    V.a. an Haube, Kofferraum, Schweller, Radhäuser und v.a. an den Endspitzen vorne des Rahmens! Das ist sehr schwer zu sehen, eigentlich nur von unten.
    Da die meisten dort aber rosten, und du den Wagen eh nur ein halbes Jahr fahren willst, wäre das ja nicht sooo schlim, manche sind dort aber schon rictig fertig, und dann wirds (bei einem Unfall) richtig gefährlich!


    Da es ja ein klassisches "Winterauto" wird würde ich sogar weg von der Marke, sondern eher nach Zustand und Wartung schauen. Leiber 6 Monate mit nem hässlichen Exoten, als nen toller Polo, der nen Haufen Reparaturen in dem halben Jahr verlant!
    Viel Erfolg! :top:

    Das würde mich echt auch mal interessieren... :rolleyes:
    Selbst meine Bekannte bei O² konnte sich keinen Reim darauf machen und war nur am stöhnen...
    Ich fands selbst vor O2o (mit IP oder Genion in all ihren Variationen) noch einfacher als jetzt! :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    ...auf der Autobahn rechts überholen.. Kostet 3 Punkte und 100 Euro.


    Daher ist es "billiger" über den Standstreifen zu überholen, oder gar ein Blaulicht und Marinshorn zu verwenden... ;)
    Achtung, IRONIE! NICHT machen!! :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Also bei den Aussagen hier zum Thema "Kein Rechtsüberholen" bin ich mehr als skeptisch! Rechts "vorbei fahren" ist, wie ebenfalls erwähnt, nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit (imho 80 km/h) erlaubt.


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Bis 60 km/h (auf der linken Spur) darf mit 20 km/h mehr vorsichtig rechts überholen.. ;)


    Wo habt ihr denn euure Zahlen her? Ich kann mich nicht erinnern jemanls irgendwo konkrete Zahlen gelesen zu haben ab/ bis das erlaubt sein soll!
    IMHO heißt es (sinngemäß) mit "geringfügig höherer Geschwindigkeit", wenns "stockt" oder so...