Beiträge von eisi

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Lichthupe = Nötigung, ich würd's lassen.


    Quatsch!
    Lichthupe = Warnsignal!


    Ich mache das immer so! Aus ausreichendem Abstand wird der Schnarcher angeblinkt, und dann, wen er es immer nich nicht blickt (die Mittelspurschleicher) beim (links) überholen ordentlich angehupt. Wenn man nach dem überholen dann selber wieder ganz rechts rüber fährt, wachen doch die meisten auf. :rolleyes:


    Nur "Dauerlichthupe" sollte man lassen, v.a. wenn der Abstand etwas geringer ist... :D
    Dauerblinken ist auch nicht gerne gesehen! ;)

    Nochmal hoch, eins ist noch da! ;)


    Der Preis bleib wie er ist!


    Ich hab auch keine Lust auf einen Preiskampf, das Gerät ist das Geld wert!
    Außerdem ist aktuell selbst auf e**y kein Gerät zum Sofortkaufen günstiger verfügbar, das vom Werk aus keinen Simlock hat!!


    Es liegt hier ungeöffnet vor mir, je nach Bezahlung kann ich es quasi sofort verschicken! :)
    Wer es abholen will bekommt nen Kaffee am See spendiert! :D

    Zitat

    Original geschrieben von ruede500
    Mein Tipp: Kanada ist ne Reise wert. Ab Werk unlock und umgerechnet nur 475 EUR.


    Guter Tipp! :top:


    Wie ist das mit dem Zoll?
    Wenn ich das im "Schweiz-Thread" alles richtig deute, sind es 15% die drauf kommen.
    (Abzüglich der Kanadischen GST von 6% (7%?) und evtl. Provinzsteuer)

    Das ist mir auch bekannt...
    Dann lass es halt zwei Unfälle sein!


    Mir gehts ja auch nur darum, daß das Thema komplexer ist, als sich der TE das mal eben schnell gedacht hat, und einfach einige Punkte unbedingt (zumindest mal) bedacht gehören!
    Sonst ist hinterher das Geschrei (wieder mal) groß... :rolleyes:

    Bist du dir sicher das das klappt!? Das wär ich mir nämlich nicht so ohne weiteres... ;)


    Andere Konstellation:
    Der Vater hat auf seinen Zweitvertrag schon Prozente "draufgefahren". Was ist wenn die durch einen Unfall flöten gehen? (Meinetwegen von 60% auf 100%)

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    hö? wenn der zweitwagen nen unfall baut, steigt doch nicht der SFR des erstwagens. ebenso wenn der vater noch nen zweitwagen/drittwagen anmelden will, ist das doch total egal wenn die beiden mit ihrer karrer schon nen unfall hatten.


    Habe zwar nicht behauptet daß die Versicherung des Erstwagens steigt, vielleicht war es aber auch nur Missverständlich ausgedrückt.
    Die Erstversicherung steigt natürlich nicht!
    Wenn die Karre ine einem Jahr aber auseinanderfällt, und der Vater dann noch zufälligerweise auf die Idee kommt für sich einen Zweitwagen anzumelden (Motorrad, Cabrio, WoMo...), "übernimmt" er ja wieder die Prozente. Die sind dann aber ja höher, wie wenn die Jungs keinen Unfall gebaut hätten! Ergo zahlt der Vater für sein Cabrio dann mehr, als wie wen sie keinen Unfall gehabt hätten! Jetzt verständlich? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    Wenn der Vater mitmacht dann weis er schon was er tut ,oder?


    Sei dir da mal nicht so sicher..! ;)

    Ihr solltet auch unbedingt klären was passiert wenn einer einen Unfall baut (Fremd-, nicht Eigenschaden)! V.a. wenn DU der Unfallverursacher bist! Immerhin steigt dann die Versicherung des Vaters (!), und das für euch beide! Wer zahlt dann wieviel?
    Was ist wenn in einem Jahr der Vater einen Zweitwagen anmelden will, auf Grund (D)eines Unfalls aber mehr für sein Cabrio bezahlen muß? Risiko? Gibts die Differenz dann von euch beiden? Oder nur von Dir?
    Du siehts, Fragen über Fragen!
    Die Sache wie die Karre versichert wird, und wo, und für wieviel ist ja recht schnell und sicher klärbar.
    Ach ja, im Zuge von "AdmiralDirect" und "Ineas" solltet ihr euch vielleicht ne "richtige" Versicherung suchen, nicht einfach (nur) eine "billige"...! :top:

    Ich würde das auch etwas von der Stelle (bzw der damit verbundenen Verantwortung) und der (Aus-/ Vor-)bildung des kandidaten abhängig machen!


    40k€ halte ich für jemanden mit "nur" Ausbildung und keiner Erfahrung in dem Bereicht für ganz ok.


    Ich habe immer einen Rahmen "von...bis" angegeben, das hängt aber von der Stelle und der damit verbundenen Goodies ab! Urlaub (weniger, dann mehr Kohle), sonstige Zuschläge, Arbeitszeiten, Reisetätigkeiten, Geschäftswagen usw...
    Bin damit immer ganz gut gefahren! Du solltest dir selbst aber eine (untere) Schmerzgrenze setzen (verbunden mit dem obigen (so viel Urlaub will ich bei soviel Kohle haben usw), denn, es könnte sein, daß danach gefragt wird ("Was wollen Sie mindestens haben")!