Beiträge von eisi

Muß es denn ein neues Thinkpad sein? ;)
    Muß es denn unbedingt eine "richtige" GraKa sein? Was willst du denn damit machen? Ich wäre froh, ich hätte "nur" eine Onboardlösung!! Weniger Leistung, weniger Hitze, mehr Akkulaufzeit!

Ansonsten fällt mir zu dem Vaio gerade noch ein:
    + haptisch/ optisch sehr schön!
    + Nummern Block,sehr schön, wenn man viel am Gerät direkt arbeitet!

- taucht der Prozessor was? Auf den ersten Blick hört sich das nicht wirklich "modern" an....! --> Stromverbrauch beachten!
    - bescheidene Displayauflösung!

Vermutlich ist das Gerät deshalb "relativ" günstig, nen Vaio kostet sonst ja gerne mal 1000€+!

Nur mal so ans Denkanstoß!

Passt ganz gut dazu:

Unabhängig ob man jetzt für oder gegen das Projekt ist, wie sich die amtierende Landeregierung gerade zu selbst demontiert ist ja echt köstlich! :D Viel Spaß bei der kommenden Landtagswahl... :rolleyes:

Und das sage ich, als eher ein Wähler der bestehenden Regierung! Nächstes mal bekommt ein anderer meine Stimme! Nur wer? Die SPD war genauso dafür, versucht jetzt nur Stimme aus dem Desaster zu gewinnen, und die Grünen als Regierungspartei im Ländle...? Hmm, ich weiß ja auch nicht... Alternativen seh ich (aber) keine! :(

Je nach dem wie viel bei der Tür "fehlt" nacher, würde ich einige Unterlagscheiben unter die Scharniere unterlegen, das ist nicht so "endgültig" wie die Türe kürzen! :top:

Der Tipp mit dem "Ersatzteilepaket" im Keller ist auch nicht schlecht, unabhängig vom Preis!
    Schon wenn ihr euch mal versägen solltet brauchst du nicht extra wieder zum Baumarkt fahren! :top:

Und informiert euch wie das Grundsätzlich gemacht wird! (schwimmende Verlegung, verbinden, abdichten, Sockelleiste usw...)
    Scheint mir nötig, wenn du schon frägst ob ihr den Trittschall festkleben sollt! (Macht man normalerweise nicht)

Erster Rat:
    Ab zum Mieterverein! Das rentiert auf jeden Fall, das Problem ist so kompliziert, das wird anders nix! Und bei der Summe würde ich es auf jeden Fall "drauf ankommen lassen"!

Einige Hinweise (eines Laien):

IMHO muß eine Nebenkostenabrechnung nach spätestens 12 Monaten beim Mieter sein, ergo sind ältere Beiträge (wie bei dir bis 18 Monate zurück) nicht mehr rückforderbar!
    Daß du das nicht nur nachzahlen solls, sondern in dem Zeitraum noch provisorish mit Holz heizen musstest, bei Teilweise kein Warmwasser ist ne absolute Sauerei! Rechne ihr mal ne Mietminderung für den Zeitraum gegen! 10% sind das Mindestens!
    Weiter Info:
    http://www.internetratgeber-re…iebskosten/warmwasser.htm

Der Verdacht liegt natürlich nahe, daß die Sanierung über die Nebenkosten wieder rein geholt werden soll. Das geht natürlich gar nicht. :rolleyes: Sollen sie halt die Miete erhöhen, das dürfen sie.
    Was mich v.a. auch wundern würde, daß es, vor der Sanierung, immer gereicht hat! Selbst wenn jetzt anders abgerechnet/ aufgeteilt wird o.ä. kann ja nicht so ne Differenz zu Stande kommen!

Ob gemäß der qm geschätz werden darf wieß ich nicht, das sollte sich aber ja recht schnell herausfinden lassen. Daß aber erst mal der Wohnraum auch neu geschätzt wrd hat ja auch schon wieder ein "g'schmäckle"! Kommt das denn hin mit den 99/101m²? Sonst mach mal ne "Gegenschätzung"! Nichts ist so oft falsch wie die Wohnfläche!

Also, nix wie zur Rechtsberatung!!

Zitat

Original geschrieben von hottek
    nicht ganz richtig, du kannst z.B. 70% über Heizkostenverteiler und die restlichen 30% nach Wohnfläche verteilen, wird oft so gemacht.

Ich meine jetzt ganz aktuell von einem Urteil gehört zu haben, daß max 60 - 40 zugunsten der Abrechnung nach Fläche gerechnet werden darf!

Ich komme gerade aus Saudi Arabien, eine Woche geschäftlich.
    Eigentlich ist alles, über das wir uns hier aufregen, total lächerlich.
    Ihr solltet dort mal fahren, oder mitfahren - das reicht schon, dann hat sich das meiste eh erledigt... :D
    Dort wird gefahren wies gerade geht - und trotzdem funktionierts, irgendwie...! ;)

PS: Sprit "kostet" dort etwa 20ct/ Liter :(

Re: Wochenende Basel (Schweiz) Tipps und Infos?

Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    ... und eventuell noch zum Rheinfall bei Schaffhausen fahren.

Uiii, das ist aber ne ganze Ecke zu fahren! Und übles gegurke...
    Könnt euch aber die Städte am Rhein entlang anschauen, Rheinfelden, Bad Säckingen usw.
    Freiburg ist aber auch nicht weit!
    Wenn ihr schon am Rheinfallseid, fahrt auch noch bis nach Schaffhausen rein, ist sehr nett!
    Und auf dem weg nach Basel nicht vergessen im Pearl Fabrikverkauf vorbei zu schauen! :top:

Zu Basel selber kann ich dir leider keine genaueren Tipps geben!

Einmal up! :top:

Preis bleibt, aber Versand (ausreichend versichert) inkl.!
    Kein weiterer Rabatt!!

Auf Wunsch Abholung nach Absprache gegen Barzahlung im Bodenseeraum, oder in Berlin, Hamburg, Nürnberg, Kaiserslautern oder Düsseldorf! Müsste ich aber erst im Fall der Fälle abklären!!

Das Gerät ist vom Werk aus unlocked! Nicht nachträglich freigeschalten! Daher keine Probleme beim Update via iTunes!
    Keine Probleme mit Garantie in Deutschland oder sonstwo in Europa!
    Alles Originalverpackt, verschweißt und ungeöffnet!

Bitte per PN melden! :top:

Hab selber die "bessere" Version, den GW20. Kann mich nicht beklagen, spitzen Bild!
    Wenn das Geld ne Rolle spielt, würde ich auch zum S20 greifen. IMO nix besseres zu haben für das Geld!
    Ansonsten echt im hifi-forum vorbeischauen, das ist sehr umfangreich und ergiebig! :top:

Wieso nicht gleich nen Spinter? (Ernst gemeint!) Ist auch nicht "schrottiger"... ;)

Alternativ:
    Opel Movano, Vivaro oder Renault Traffic (Baugleich)
    Fords Transit
    Alle billiger als ein Bus, und mehr Platz!
    Aber wieso nict mal nach einem VW Bus schauen? Ist da nichts zu finden bis 15k€?