Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mahnung - Inkasso - Rechtsanwalt. Läuft automatisiert und wohl auch bei geringen Beträgen.

Rechtskräftig ist da gar nix.

Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    Genau so läuft es. Das ganze geht über eine Kanzlei (Name gerne per PN). Die ziehen das volle Programm durch bis zum Ende.
    ...
    So geht das ganze dann hin und her, bis du schließlich aufgibst, da die andere Seite am längeren Hebel sitzt, bzw. mehr Kapital hat, dass ganze auszusitzen!

Die könnten mich mal kreuzweise! :mad:
    Wenn sich das nicht einfach und schnell klären ließe, würde ich, nach Androhungkündigung, das Geld zurückbuchen und fertich.
    Sollen sie doch kommen!
    Die müssen schließlich mir beweisen daß sie das berechtigt haben wollen!

Zitat

Original geschrieben von Fluff
    Hallo.

Was wuerdet Ihr momentan im Preisbereich bis max. 16.000 EUR in den Kategorien Kombi, Limousine empfehlen? Gebraucht, Jahreswagen, Neufahrzeug ist im Prinzip egal.

Um da ne vernünftige Empfehlung abgeben zu können braucht man wesentlich mehr Angaben! Du schreibst ja nicht mal obs nen Diesel oder nen Benziener sein soll... :rolleyes:

Mit Octavia liegt man aber glaub schon ma nicht schlecht... ;)

Zitat

Original geschrieben von frapu
    gibts bei dem Angebot irgend welche versteckten Kosten oder bezahle ich da wirklich nur 24*29,90 + 49 = 766,60€?

Ohne das Angebot jetzt näher angeschaut zu haben:
    Handytick gilt als seriös, die sind auch schon ewig hier im Forum unterwegs! :top:

Aber wieso sich zwei Verträge ans Bein binden? Wegen "Kredit"?
    Für das Geld und drunter gibts die doch auch schon so?

Bei uns Theatertarif im Parkhaus, nach 19Uhr, pauschal 2,40€

Kino (Cineplex) am WE auch Sauteuer, deshalb immer Kino-Dienstag für 5€ (Loge, inkl. "Kundenkarte"). Inkl. Mc Donaldsgutschein (2 für 1 - 6er Chickennuggets) und Pizza oder Pastaessen bei einem guten Italiener umme Ecke für den halben Preis! :top:

Zitat

Original geschrieben von X-Trader2
    Kommt vl. auch auf den Grenzübergang an.

So ist es!
    An größeren Grenzübergängen wie Thayngen steht eigentlich immer jemand. Zumindest zu normalen Tageszeiten. Wenn du mit einem nicht Grenznahen Kennzeichen dort ankommst stehen die Chancen kontrolliert zu werden meiner Meinung nach 50:50. Hat auch viel mit dem Verkehr zu tun. Wenn viel los ist wird weniger oft/ genau kontrolliert.
    Bei kleineren Grenzübergängen steht zu 90% niemand mehr. Wenn du aber zu den "10% Zeiten" drüber fährst, und ein nicht grenznahes Kennzeichen hast wirst du mit 100%iger Sicherheit kontrolliert, und zwar gründlich! :D Oftmals stehen Zoll/ Grenzwache nur einige 100m nach dem, eigentlichen (meist unbesetzten), Zoll hinter ner Ecke!

Re: Zeugen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Insofern macht es u.U. wohl juristisch keinen großen Unterschied, mit welcher Versendungsform wichtige Schriftstücke versandt wurden, sondern hauptsächlich der Umstand, wie viele Zeugen dies im Zweifel bestätigen können!

Einschreiben ist also zwar grundsätzlich gut, nützt aber wirklich wohl nur mit einem "Rudel" von Zeugen!

Dasist wohl richtig, bei einem Einschreiben hast du halt den Vorteil "beweisen" zu können (mit dem Rückschein nämlich), daß der Brief (zumindest "ein Briefkuvert") beim Empfänger angekommen ist. Mit einem "normalen" Brief kannst du das nicht!
    Und für den "Inhalt" des Briefes gibts ja dann die Zeugen... ;)