Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Funktioniert in Italien gleich; warum sollte es in der CH nicht funktionieren; prinzipiell geht es in erster Linie um die schweizer Lieferadresse. Zoll ist nicht apple-CH-Sache.

Zitat

Original geschrieben von unintended
    Ich hab rechnungsadresse und rechnungskontakt mich angegeben (D) und nur Lieferadresse die schweizer adresse angegeben.

Sänks ä lot ihr zwei!
    Zoll interessiert niemanden, werde Apple noch...

Aktuell ist die Lieferzeit (immer noch) mit 3 Wochen angegeben. LAut Aussagen aus dem Forum hier scheint das auch ziemlich genau hinzukommen.

Re: AVF-Bild, Guter Rat, TV Spielfilm via Payback

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hier kann man sich auch online über den Inhalt des aktuellen Hefts + DVD informierten:
    http://www.computerbild.de/art…tzt-am-Kiosk-1153739.html

Meine persönliche Meinung: Ich würde die Hefte aber nicht bestellen, nur weil sie (fast) kostenlos sind, sondern nur, wenn ich sie auch - wahrscheinlich - lesen werde. Nur für die Tonne ist das Papier doch einfach viel zu schade! :top:

Du bist ein Schatz! Danke für den link!

Werde mir mal eins am Kiosk anschauen (nicht kaufen... :D ), dann entscheide ich ob ichs "brauch". Nur für die Tonne muß man keine Wälder abholzen! :top:

Kann ich bei "Rechnungskontakt" und "Rechnungsadresse" meine (Deutschen) Daten angeben, oder ist dann mit Problemen beid er Auslieferung zu rechnen?

Oder muß ich sogar unter "Rechnungskontakt" meine Daten angeben, da die KK auf mich läuft, und lediglich unter "Rechnungsadresse" die Schweizer Versandadresse?
    Oder ist es komplet egal und ich kann hier wie dort meine Deutschen Daten angeben?

(Versandadresse ist komplett in CH.)

Das Angebot ist sicher gut, aber steht da auch was brauchbares drin...?
    Als Hinweis: Ich würde die "AM&S" oder die "Auto Zeitung" immer der AutoBild vorziehen! Werde ich dann überhaupt "glücklich" mit der AVF-Bild, oder ist das nur zusätzliches Papier was ich zum Container tragen muß?

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    20000 Unterschriften von ca. 2,6 Mio. Einwohnern (inkl. Stuttgarter Umland, welches ja auch betroffen ist). Das ich nicht lache. Bürgerentscheid wird gefordert, jetzt, 9 Jahre nachdem das nicht mehr möglich ist.

Dazu nur soviel:

Zitat:
    "Zwei Drittel (67 Prozent) der befragten Stuttgarter sind gegen den Umbau des Bahnhofs, 30 Prozent dafür und 3 Prozent unentschieden."

Das Forsa-Institut befragte für den stern 1068 repräsentativ ausgesuchte Wahlberechtigte in Baden-Württemberg zwischen dem 16. und 27. August 2010.

Also aktuell!
    Quelle

Die "Stuttgarter Nachrichten" sind auch dafür, oder? :rolleyes:
    Was ein Quatsch!! :mad:

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Diese Mutter müsste eigentlich täglich demonstrieren gehen. Denn jeden Tag nimmt der deutsche Staat derzeit rund 240 Millionen Euro an neuen Krediten auf...

bla
    bla
    bla

Das mag ja alles stimmen, aber nur weil dem so ist, soll jetzt noch mehr Geld zum Fenster rausgeworfen werden? :rolleyes:
    So ein Schwachsinn!
    "Wir im Ländle sollen jetzt auch mal was abbekommen, nicht nur immer die in Berlin!" Das ist das Argument schlecht hin, oder?
    Armes Deutschland! :(

Zitat

Er muss, wenn ein Bahnhof sanierungsbedürftig ist, investieren können. Was das im Fall des Stuttgarter Bahnhofs konkret bedeutet, darüber kann man streiten.

Genau so ist es, er erste vernünftige Satz in dem Artikel! Man sollte darüber reden!!
    Sind wir im alten Ägypten wo der Grube und der Mappus eine eigene Pyramide brauchen? Reicht nicht auch die etwas weniger "Herrschaftliche" Variante?

Zitat

Selbst wenn Stuttgart 21 am Ende zehn Milliarden Euro kosten würde, wäre dies im Vergleich zu dem, was sich Deutschland jährlich an Sozialausgaben und Subventionen leistet, ein kleiner Betrag.

Und nur weil da so ist darf man das jetzt bauen?
    Was für ein bescheuertes Argument ist das denn?
    Ich könnt echt kotzen!

Zitat

Dazu gehört, dass in Stuttgart und in Baden-Württemberg für lange Zeit keine Schnellbahn mehr gebaut wird.

Noch mal falsch!
    Wer sagt denn daß man die Schnellbahntrasse nicht trotzdem bauen kann?

Zitat:
    "Mit der Neubaustrecke nach Ulm, die auch Teil des Konzepts K21 ist, das eine Beibehaltung und Renovierung des Kopfbahnhofs vorsieht, würde sich die Fahrzeit über Stuttgart um eine halbe Stunde verringern."
    Quelle

Zitat:
    "Die Neubaustrecke nach Ulm wird durch einen Tunnel von Obertürkheim bis Denkendorf erreicht. Diese Lösung ist einfacher und kostengünstiger als der zehn Kilometer lange Fildertunnel bei Stuttgart 21. Der Abschnitt zwischen Bad Cannstatt und Obertürkheim wird 6-gleisig auf dem vorhandenen Bahngelände ausgebaut."
    Quelle

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sollte es zu einer Urnenbestattung gekommen sein, würde ich per se das Erbe ablehnen.

Warum?

Ansonsten finde ich den Tipp über die Grabpflegefirma, bzw. den Friedhof direkt nicht schlecht!
    Noch was dazu: Ruf bei der Gemeinde an und frag auf welchem Friedhof sie begraben ist! ;)

Zwecks Adresse: Vielleicht war die Dame auch in einem (Pflege-)heim? Da sollte es ja nicht allzuviele geben. Vielleicht bekommst du so ihre ehemalige Adresse raus.
    Dann würd ich da über die Nachbarn gehen! :top:

Zitat

Original geschrieben von flo222
    Werd versuchen nochmal auf dem Weg einzuhacken, mal schauen ob dabei was rauskommt, weil die Friedhöfe sind zumindest übersichtlicher als auf gut Glück in irgendeinem Ort anzufangen was rauszufinden, vor allem aus der Ferne.

Das würde ich wiederrum nicht tun, sonst wirds wirklich makaber... :D

The Expendables

Ich fand ihn so "na ja".
    Action gut, einige Sprüche (Kirche) auch gut, Story (erwartungsgemäß) bescheiden.
    Insgesamt aber ziemlich brutal und fast schon blutrünstig. Das gab es so in den 80ern auch nicht. Ich konnte damit leben, muß aber ja nicht sein.

Enttäuschend fand ich die vielen, doch mehr als platten Witze, die noch nicht mal 80er Charakter hatten. Da gabe es, auch von Sly, schon bedeutend bessere.

Auch nicht wirklich gut fand ich Jason Statham in seiner Rolle, mal abgesehen von den Messerspielchen. In der Transporterreihe hat er mir besser gefallen.

Von der ganzen guten Action hat man vor lauter Kamera(hochgeschwindigkeits)fahrt ja fast nichts mitbekommen!

Frauchchen fand den ganzen Film (erwartungsgemäß) furchtbar... :rolleyes:

Insgesamt ein Film den man sich mal anschauen kann, auch in der Glotze daheim. Kein "muß" für mich.

Wertung 5/10

edit:
    Bei mir ist es genau andersrum wie bei elknipso:
    Die CGI Effekte haben mich eigentlich weniger gestört, ich fand den Film insgesamt einfach bescheiden... :D