Beiträge von eisi

Oder solche, die "vergessen" zu blinken wenn sie auf den Verzögerungsstreifen wechseln! Gestern wäre ich fast einem hinten rein gedonnert... :mad:

Auch mal wieder (wie hier schon mehrfach): Ältere Ford Fahrerin will vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Überholspur wechseln, weil vor ihr ein LKW fährt. Blöd nur wenn ich da schon fahre... :rolleyes:
    Vollbremsung hat schlimmeres verhindert. Und das war knapp, obwohl nur bei 80km/h, in der Schweiz!

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Naja egal!

Bei TT ist das nie "egal"! Immer alle druff! :top: :D

BTT:
    Bei Tempo über 200 mach ich alle Lichter an (mal vom Fernlicht abgesehen) die ich vorne an der Karre dran habe, und es ist mir sch*** egal ob das erlaubt ist oder nicht! Es fahren so viele Tangträumer da draußen rum, das ist einfach unglaublich!
    Eigentlich sollte man schon um des eigenen Herzinfarktrisikos willen ein allgemeines Tempolimit fordern... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Danke an Aulus2001 der als Erster eine gute Lösung genannt hat :top:

Coole Sache!
    Auch wenn ich eine erst zwei Jahre alte Bandit mit recht gutem Licht fahre, die relativ große Blinker wollte ich eh für die nächste Saison tauschen! :top:
    Nur der Preis ist heftig... :(

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich fahre momentan einen Ford Fiesta ST - und das kleine Ding hat einen Wendekreis von 11,6 m oder so. Und das Lenkgrad hat "nur" 1 1/2 Umdrehungen. Echt peinlich *g*

Vielleicht solltest du dann mal versuchen das Lenkgrad als solches zu benutzen und es einschlagen, statt nur gerade (-aus drauf) zu halten... ;)
    SCNR

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich hatte das beim ersten Durchlesen so verstanden, als könne man das ganze ohne Handy wieder deaktivieren, was die ganze Sache wieder ad absurdum führen würde. Aber wenn das nur per SMS deaktivierbar wäre, würde ich die Variante sogar bevorzugen.

Abgesehen davon, daß ich die Funktion auch nicht kannte, bis gerade eben, verstehe ich das auch so:

"Wenn Sie Ihren Sicherheitsschlüssel deaktivieren möchten, geht das auch in Ihrem Profil: Wählen Sie unter "Sicherheitsschlüssel" einfach den Sicherheitsschlüssel aus, der deaktiviert werden soll und klicken dann "Deaktivieren"."

Oder? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      DarkManX:

Einer mit bestätigtem Bankkonto (=Lastschrifteinzug des mit Paypal bezahlten Betrags durch Paypal vom Girokonto) tut es doch auch?

Sorry für OT:
    Ich nutze das, um einfach und v.a. schnell bei ebay einzukaufen, ohne auf meinem Paypalkonto Geld "parken" zu müssen.
    Offensichtlich "im Falle eines Falles" keine so gute Idee...
    Hat jemand ne bessere?
    Also direkt schnell und mit Paypal bezahlen zu können, aber sicher und ohne Geld auf dem Paypalkonto haben zu müssen?
    Ach ja, wo stell ich das ab? Scheint recht gut versteckt zu sein... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Widerrufe die Einzugsermächtigung, hole das Geld über deine Bank zurück und - so doof es klingt - warte ab, was dann passiert. Die werden sich schon melden wegen des Geldes.

Alternativ kannst du ein Einschreiben aufsetzen, in dem du den Sachverhalt nochmal schilderst und auch mit angibst, daß du das Geld aus eben den genannten Gründen hast zurückbuchen lassen.

Das ist zwar ne Möglichkeit, sicher aber nicht die klügste.

Der Anschluß kommt ja, die Frage ist nur wann..!
    Wenn du jetzt zurückbuchen lässt, dann wirds richtig kompliziert!
    Dann kommt auch sicher erst mal Inkasso und was weiß ich nicht alles!
    Den Anschluß kannst dir dann höchst wahrscheinlich komplett abschminken!

Ob das moralisch in Ordnung ist, daß Unternehmen Geld bekommen für eine Leistung die sie "irgendwann mal" bereitstellen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...

Habe da ebenfalls schon diverse Erfahrungen in verschiedenen südlichen Ländern gemacht.

Spanien:
    Hier wird gefahren wie überall im Süden, zu schnell, Verkehrszeichen gelten nicht, geparkt wir da wo Platz ist (oder zu sein scheint...), und als Fußgänger (oder Radfahrer!!) hast du eh schon mal verloren...
    Komischerweise war die Guàrdia recht schnell zur Stelle, wenn man sich (als Touri) versucht hatte den dortigen "Gesetzen" anzupassen... ;)

Italien:
    Dito. Zusätzlich die Erfahrung gemacht, daß man auf einer recht vollen, dreispurigen Autobahn am schnellsten auf der Spur ganz recht voran kommt... ;)
    Mitte 130, links 140 und recht >150. Ab und zu mal in die Mitte wegen der LKW, dann gehts weiter.
    Ist allerdings schon einige Jahre her, würde ich so heute wohl nicht mehr machen...

Griechenland:
    Merke: Vorfahrt hat der, der das größere Auto hat! Da wir mit einem VW Bus unterwegs waren hatten wir meistens Vorfahrt. :D
    Nur bei Bussen und LKW sollte man anhalten, die machen es garantiert nicht! :eek:
    Ansonsten wird überholt was die Straße und der Wagen her gibt! Oder auch nicht. Versuchen kann man es ja trotzdem mal... ;)
    Das ist mitunter schon echt heftig, und gerade mit einem größeren Wagen muß man an manchen Engstellen echt aufpassen! Langsam fahren, in den Kurven hupen, Spiegel einklappen (sofern noch vorhanden) und im Zweifelsfall anhalten.

Ich hab mich beim Autofahren dort immer wohl gefühlt! Man muß sich nur ein bisschen dem dortigen Fahrstil anpassen, dann klappt das meistens! Und wenn nicht: "War'e eh nur'e Auto...." ;)
    Allerdings kommen damit nicht alle zurecht, nem Kumpel war das zu heiß, und ich mußte immer ran. Er hat sich auf den 3km vom Ferienhaus bis zum Supermarkt dann immer die Augen zugehalten... :D