Beiträge von eisi

Re: Re: Miles & More Visacard

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Und die Bankauskunft hat der Kunde in Auftrag gegeben (sonst wäre sie gar nicht zulässig). Wenn ich mich nicht täusche, steht im Antrag, dass man einverstanden ist, dass M&M CC eine Auskunft bei der Hausbank einholt.

Dann müsste da aber auch stehe daß/ was sie kostet! ;)
    Meine Sparkasse hata uch Gebühren verlangt, allerdings natürlich von M&M! Und die haben die auch anstandslos bezahlt!

Kann jemand was zur aktuellen Lieferzeit der Geräte aus dem Appleshop sagen?
    Hat jemand gerade erst bestellt - was bekommt ihr für eine Lieferzeit angezeigt?
    Oder hat gerade jemand seins geliefert bekommen - wie lange habt ihr gewartet?

Zum Preis(verfall):
    Innerhalb der letzten 4 Wochen sind die Geräte (bei ebay) ja ca 100€ billiger geworden, ist damit weiterhin zu rechnen? Wenn die Geräte wirklich bis zu 4 Wochen Lieferzeit haben, dann ist der Preisvorteil des Schweizer Appleshops ja dahin, sprich dann macht man bei ebay kein Plus mehr um sein eigenes Gerät etwas günstiger zu bekommen!
    Ich hab quasi null Ahnung von Apple, iphone un dallem was dazu gehört, wäre also nett wenn jemand seine Erfahrungen dazu posten könnte! :top:

Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    ...Informationen über nichtbesetzte Zollstationen

Gerade bei diesen (die es hier ja wirklich zu Hauf gibt) mußt du aber immer damit rechnen, auch noch weit hinter der Grenze, von einem netten grünen Bus angehalten und kontrolliert zu werden!
    Da sollte man sich wirklich auskennen! ;)

So auch bei mir! :top:
    Zusätzlicher Vorteil bei der "gebuehrenfrei.com":
    Nicht nur in Europa kostenlos bezahlen (wie es ja viele KK haben), sondern eben Weltweit! Jetzt bin ich zwar keine privater Weltresender, bräuchte dieses Service so gesehen also eigentlich gar nicht, allerdings tanke ich als Grenznaher Bewohner gerne mal in der Schweiz (eigentlich immer, bei 30ct Differenz... :cool: ) und kann dort auch kostenlos bezahlen!
    Mit der EC Karte meiner Sparkasse kostet das immer ~80ct pro Vorgang!

Wie ChickenHawk schon sagte kommts auf die Zeit drauf an wie lange das schon her ist. Wenn du erst die Fachhochschulreife und dann die Ausbildung gemacht hast, diese jetzt beendet wurde, und dich auf eine anschließende Stelle bewirbst, dann würde ich schon sagen daß sie dazu gehört. Ist ja immerhin auch eine gewisse "Auszeichnung", derer du für deinen erlernten Beruf nicht bedurft hättest! ;)

Ohne es genau gesehen zu haben kann man schlecht was zu sagen.
    Grundsätzlich haben sowohl Scheiben als auch Klötze eine Verschleißgrenze. Des weiteren kann man ganz grob sagen, daß man mit 1mm Scheibenstärke etwa 10000km weit kommt!
    Wenn sie verschlissen sind weil wellig, Riefen drin sind usw. und man dies v.a. bei der Fahrt hört/ bemerkt, kann es ein, daß man es bei der HU nicht bemerkt hat, weil dort keine Mensch mit dem Auto wirklich fährt...
    Wenn sie auf den ersten Blick noch ok sind (bei dem einen Prüfer sind sie noch ok, der nächste ist vielleicht etwas pingeliger), dann steht das ja auch nirgens. Vielleicht sind sie aber eigentlich wirklich noch ok... ;)

edit: Rechtschreibung...

Wegen was hattest du die KK Karte?
    Um kostenlos Geld abzuheben? (DKB - Visa)
    Um überall kostenlos zu bezahlen? (Gebuhrenfrei.com - Mastercard)
    Letzere ist an dein eigenes Konto gekoppelt, dort muß du manuell überweisen (Rechnung kommt per Email).
    DKB nur mit eigenem (kostenlosen) Konto, bei mir läufts parallel zum Hauptkonto.
    Alternativ amazon KK (Visa), die Kostet nach dem ersten Jahr 20€, was man aber durch Umsatz wieder "rein holen" (in Form von Gutscheinen) kann.
    Weitere kostenlose, alledings meistens mit Zwangskoppelung eines Kontos, gibts ja noch einige.