@ Nordisc:
Danke für deinen ausführlichen Beitrag! :top:
Ich würde den Fox auch gerne aus der Auswahl rausschmeissen, denke das bekomme ich auch hin... 
Bei den Fiestamotoren handelt es sich um die "alten" Teile, das ist schon klar. Aber dafür sollten die dann auch halten. Von "Luftpumpen" halte ich grundsätzlich nix.
Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, daß die ursprünglich gewünschte Grenze mal 60 (!) PS waren! :eek:
Aber auch das konnte ich schon aufweichen, Stichwort schwerere Autos und so...
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Vom VW Fox kann ich auch nur abraten. Die Anmutung des Fahrzeuges ist nicht mal die Hälfte des Geldes wert. Was ich noch ins Spiel bringen möchte: Kia Rio
Haben unseren gerade verkauft, waren aber immer zufrieden. Gute Verarbeitung, solide Technik.
Zum Fox: s.o.
Der Rio ist optisch nicht so der Bringer, wär sonst aber auch in der Auswahl dabei.
Zitat
Original geschrieben von kia
Ich bringe mal noch den KIA Picanto ins Gespräch, ein schönes kleines Auto.
Wir fahren es als 3-Türer seit 3/4 Jahren.
Hatten wir schon angeschaut, ist zu klein, und ne echte "Kiste".
Da sind Fiesta, Corsa und Punto ne ganze Klasse höher!
Das gilt auch für folgende Kandidaten:
Zitat
Original geschrieben von malinfo
[small]
spark (sogar incl. klima)
i10
c1
citigo
ka [/small]
Alles anzeigen
Zuuuu klein! :flop:
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Budget nochmals um 1.000.- erhöhen,
auf klima verzichten,
dafür neuwagen
mit sechs (!) jahren garantie :
sandero
(in der aktuellen version imho auch optisch sehr gelungen).
Alles anzeigen
6000€ sind das absolute Maximum, abgesehen davon, daß ich niemals nen Sandero (auch nicht als Neuwagen) kaufen würde! Vorher nen Corsa o.ä. als Vorführer oder Jahreswagen oder dergleichen! Und ich würde auch immer einen mit Klima kaufen! Der Wagen soll nicht ewig gefahren werden, und im Hinblick auf einen möglichst guten möglichen Wiederverkauf...