Beiträge von eisi

Re: Re: Vodafone + DSL: Komfortanschluß notwendig? Oder besser KabelBW?

Zitat

Original geschrieben von .me
    Wenn Du ohnehin anderweitig telefonierst, dann Kabel-BW, da Du ja von denen auch schon TV hast und bezahlst.

Heißt das im Umkehrschluß, daß die Telefonie(qualität) beim Kabel nicht der Reißer ist?
    Und welches Tempo bestelle ich dann sinnvollerweise...?

Das mit der FritzBox hat sich eh dann erledigt, erstmal... ;)

Hallo zusammen!

Folgende Situation:
    Wir ziehen auf den 1.5. (recht kurzfristig) in eine neue Bude, andere Stadt.
    Dort wird ein schneller Internetanschluß benötigt.
    Telefonflat (ins Festnetz oder sonst wo hin) ist Nebensache, nutzen beide Genion L als Festnetzflat. Angerufen werden kann man ja auch ohne Flat.

Internet sollte möglichst flott laufen, da meine Freundin gerne US Serien als Livestream schaut. Mir reicht "normale" Internetgeschwindigkeit - hier (alte Bude) kommen bspw. 3600 kbits an, das reicht völlig.

Ich habe hier ein Drucker-Fax-Kombi-Alleskönner, das Fax sollte möglichst laufen, wird aber nur sporadisch benötigt. Bisher (1&1 Komplettanschluß, nur Voip-Sch*** Telefoniequalität) geht das nicht.

Folgende Möglichkeiten:

• Vodafone DSL 6000 Surf Sofort (DaRappa-Angebot):
      Praktisch, da schnell verfügbar, Geschwindigkeit reicht (auch für livestream? Hier öfters ein Problem!). Problem: Fax!?
    • Vodafone DSL 16000 Surf Sofort Komfortanschluß (laut Arcor Anschlußcheck ISDN möglich):
      Probleme mit dem Fax dürfte es dann ja keine mehr geben, oder?
    • Alternative:
      KabelBW, da die Kabelgebühren eh schon in der Nebenkostenabrechnung drin sind. Vorteil: Schneller (10 mbits), stabiler (?), auch ohne Flat für 20.- € mtl. möglich, dann sogar mit 20 mbits! Nachteil: Dauer bis zur Schaltung unklar , Faxfunktion unklar (Erfahrungswerte eurerseits verfügbar?).

Was machen?
    Sind die 4.- € mtl. das Fax wert, oder hab ich was übersehen was der tolle Komfortanschluß noch kann? Die FB 7270 hier kann so ziemlich alles, außer eben faxen... :D
    Wäre für Tipps echt dankbar! :top:

Kurze Frage:
    Habe "damals" dieses Angebot wargenommern:
    klick
    mit der Zeitschrift "Last & Kraft".
    Vergessen zu kündigen - selbst schuld.

Wie habe ich aber das Popup (AGB) zu verstehen?
    Dort erscheint folgender Text:

Ja, ich will LAST&KRAFT testen! Bitte senden Sie mir die nächsten 2 Ausgaben LAST&KRAFT mit über 34% Preisvorteil für nur 12,50 Euro. Als Dankeschön erhalte ich ein Geschenk meiner Wahl - es kommt gleich nach Eingang der ersten Zahlung (separate Lieferung). Wenn ich mich 14 Tage nach Erhalt des zweiten Heftes nicht melde, erhalte ich LAST&KRAFT weiter mit über 8% Ersparnis 6 mal pro Jahr für z.Zt. nur 52,20 Euro frei Haus mit dem Recht auf jederzeitige Kündigung. Das Angebot gilt nur für Deutschland.
    (Hervorhebungen von mir)

Kann ich jetzt jederzeit kündigen, oder erst zum Ende des ersten Jahres?
    Die Kündigungsbestätigung behaupt dies so! :confused:

Mal ganz davon abgesehen, daß die Zeitschrift auf einmal 56 € (54 € zzgl. 2€ "Vorsaldo" - Hä?) statt ursprünglich angegebenen 52,20€ kostet...! :rolleyes:

Was meint ihr?

War ja klar daß das kommt... :D
    Waren ein paar interessante Sachen dabei, das hat aber entweder meinerseits, oder AG-seitig dann nicht gepasst.
    Die jetzige Stelle hab ich auf mein Monster Profil hin erhalten (wurde angeschrieben).