Beiträge von eisi

Hallo zusammen!

Benötige für den Erstbezug einer Wohnung (ist das wichtig?) ein Angebot für
    DSL 6000 oder mehr, Alternativ KabelBW
    Möglichst mit Hardware und Auszahlung.
    Doppelflat muß nicht sein, haben beide Genion L, "normaler" Telefonanschluß reicht.

Gerne VF Surf Sofort, da das ganze recht schnell gehen sollte!

Bitte um Angebote!
    Thanx
    :top:

Luxusproblem... :D

Brauch eure Hilfe...

Habe nen neuen Job, und zum Einstieg darf ich mir mein Notebook selber aussuchen... ;)
    Bevorzugt wird anscheinend HP, da das hauptsächlich im Unternehmen verwendet wird, andere Marken sind jedoch nicht komplett ausgeschlossen.

Genutzt wird das Gerät als Desktopersatz (mit zusätzlichem TFT) und unterwegs beim Kunden, auf Messen usw. "High-Power" wird nicht benötigt, Spiele werden auch nicht gespielt... ;) Preisrahmen setzte ich jetzt mal bis ~1000€ an.
    OS müsste XP werden, da müssten noch Lizenzen vorhanden sein, ist aber noch unklar. Ansonsten das was dabei ist (Win7 auch möglich).

Meine Wunschliste (Präferenz von oben nach unten) sieht wie folgt aus:

• 13-14", Display möglichst nicht spiegelnd
    • ab 2GB RAM
    • optisches Laufwerk
    • Bluetooth
    • stabil
    • digitaler Bildanschluß (DVI/HDMI)
    • möglichst Dockingstation

Habe mich mal auf der Homepage von HP umgeschaut und folgende Modelle in die nähere Auswahl genomen:
    Baureihe ProBook 5310m
    Diese scheinen jedoch kein internes optisches Laufwerk zu haben, richtig? Dann wärs raus.

Baureihe Compaq 6530b
    Nur welches Modell hier nehmen? Die unterscheiden sich ja fast nur im Preis? :D Würde dann warsch zum günstigsten greifen (NN210EA). ;)

Meine "Lieblingsmodelle" gehören zur neuen 4000er Baureihe der ProBooks.
    In D scheint nur das 4320s verfügbar zu sein, eine genauere Aufschlüsselung habe ich auf der HP Homepage nicht gefunden. Auf der US Seite von HP unterscheiden sich die
    4320s Modelle im Prozessor, der Festplatte und der RAM Größe und sind dabei 200 $ auseinander. Auch hier würde ich warscheinlich wieder zum günstigeren greifen, die Leistung müsste reichen denk ich. (By the way: wie sind die neuen i3/i5 einzuordnen im Gegensatz zu C2D?)

Des weiteren gibts in Amiland noch die Modelle 4310s (Vorgänger vom 4320s?) und 4420s.
    Sind die hier nicht erhältlich? Und wie unterscheiden sich die einzelnen 4000er Modelle? V.a. 4320s und 4420s?

Hat darüber hinaus jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren der genannten Notebooks?
    Möchte jemand was anderes, besseres empfehlen?
    Toshiba? Lenovo?

Bin für schnelle Hilfe echt dankbar, die Entscheidung soll noch diese Woche fallen, da das Gerät ja auch noch bestellt werden muß!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich hab zwar schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben, aber mein Text war das in etwas so:

"Über meine Gehaltsvorstellungen würde ich gerne bei einem persönlichen Gespräch mit ihnen sprechen. Mein derzeitiges Jahresgehalt beträgt rund xx.xxx € inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld."

Damit forderst du nicht schon mal direkt etwas, aber setzt schon mal eine Hausmarke, damit dein Gegenüber weiss, was auf die zukommt. Was natürlich auch direkt ein Ausschusskriterium sein kann.

Da ich gerade erst nen neuen Job angefangen habe, sind meine letzten Berwerbungen noch nicht so lange her... ;)

Ich habe das immer so gehandhabt, daß ich, wenn danach gefragt wurde, reingeschrieben habe:
    "...über meine Gehaltsvorstellungen würde ich mich gerne Persönlich mit Ihnen unterhalten, daher freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgepräch."
    Damit hast du auch gleich noch nen schönen Schlußsatz. :top:

Sollte auch nach einem möglichern Arbeitsbeginn gefragt werden, dann hab ich das einfach noch hinten dran gehängt:
    "Eine Einstellung wäre kurzfristig (wenn z.B. arbeitslos)/ zum xx.yy.2010 möglich"

Ich bin damit immer sehr gut gefahren, habe sogar mal irgendwo gelesen, daß das eine gute Möglichkeit sei, da man eben nicht zu viel sagt, aber trotzdem zeigt, daß man die Aufforderung zur Gehaltsangabe gesehen hat!

Im Gespräch kann man dann immer noch sagen was man gerne hätte, spätestens da wird eh (nochmal) danach gefragt.
    Dort hab ich immer eine Spanne "von-bis" z.B. 40-42k€ angegeben und auch das hat immer gepasst.
    Solltest du dich bisher unter Wert verkauft haben und jetzt mehr wollen, mußt du entweder lügen wenn du dein bisheriges Gehalt angibts, oder du sagts einfach was du haben willst, s.o. ;) Wenn dann trotzdem die Frage nach dem bisherigen Gehalt noch kommt, dann sagtst du entweder "auch so um den Dreh rum", oder wenn du ne sichere Stelle hast, unendlich wertvoll für den neuen AG bist usw. daß du bisher etwas weniger verdient hast (ohne Zahlen zu nennen) und dich eben verbessern/ weiterentwickeln (...) möchtest!

Viel Erfolg! :top:

Zitat

Original geschrieben von diger
    Leider scheint das Haus unter der üblichen TT-Krankheit zu leiden, das man nicht mit realen Menschen spricht. Und vermutlich ist der Vermieter nicht über Twitter oder Facebook zu erreichen :D

:top:

Du hast es in der Hand, die Optionen kennst du nun!
    Wie ist denn die Sache mit dem Vermieter? Ist es der Gleiche?
    Dann würde ich bei dem mal vorsprechen (trau dich...! ;) ) und Ankündigen, daß wenn sich nichts ändert du die Miete mindern wirst. Das reicht meistens...! ;)

Die Idee mit der rausgedrehten Sicherung (evtl. wie beschrieben auch in Kombination mit Vermieter informieren) find ich auch gut, und, v.a. zweckmäßig, schnell umsetzbar und praktikabel! Ob das allerdinsg den "schlimmen Freunden" der Dame gefällt sei mal so dahingestellt!

Zitat

Original geschrieben von achmed_aol
    Kurze Frage: Wie sieht es mit kostenlosem DSL 16000 ausserhalb der großen Städte aus? AUf der offiziellen Vodafone Website bewerben die im Moment, dass das bei Abschluss bis 30.04. auf jeden Fall mit dabei ist. Kannst du mcih da aufschlauen?

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Du kannst entweder das Angebot von darappa annehmen mit den bekannten o.g. Konditionen oder du nimmst das Angebot von vodafone.de an. Eine Kombi von beiden Angeboten gibt es nicht.

Das hab ich allerdings auch nicht verstanden...
    Ist dein Angebot einfach mit einem anderen (älteren?) Tarif der nicht mehr beworben wird?
    Wäre denn ein späterer Wechsel in den 16000 Tarif möglich?

Kann ich ohne Stick bestellen und den (original VF-)Stick eines Kollegen (auch aus einem Surf Sofort Paket) verwenden? Die Simkarte wird ja immer geliefert, oder...?

Da ich Erstbezieher einer Wohnung bin:
    Auf was muß/ sollte ich noch achten?
    Es gibt ja keine "alte (Ruf-)nummer", oder ist das egal?

Danke für Infos!

Kampf der Titanen

Zitat

Original geschrieben von KX250
    in der Tat, da er in 2D gedreht wurde und nur aus Kommerzgründen auf 3D aufgeblasen wurde, finde ich die 2D Version ebenfalls deutlich stimmiger.

3D macht durchaus Sinn - wenn der Film auf billige Jahrmarkteffekte verzichtet und auch wirklich in 3D gedreht wurde. Aber in diesem Fall finde ich es völlig daneben...

Kann ich ebenfalls bestätigen! War mega enttäuscht von den 3D "Effekten"!
    2D reicht in dem Fall völlig!
    Der Film an sich war so ne 3-4/5 würd ich sagen.
    Ganz nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Zug um Zug würde bedeuten ihr würdet zeitgleich Geld gegen Ware "zurücktauschen" aber nicht erst Geld dann Ware. Darauf hat man keinen Anspruch.

Sicher?
    Hab ich ja noch nie so gehört! :confused:
    Ich bin der Meinung daß "Zug um Zug" bei einer Rückabwicklung immer genau so gehandhabt wird wie beim Verkauf selbst. Spricht du bist zuerst in Vorleistung getreten (= hast die Jeans zuerst bezahlt), dann hat der Händler geliefert.
    Bei der Rückabwicklung läuft es eben genau so, du trittst wieder zuerst in Vorleistung (= schickst die Jeans zurück), dann gibts die Kohle vom Händler wieder.

Auf mehr hast du keinen Anspruch, wenn er meint dir kein Statement schicken zu müssen, dann halt nicht.
    Ich würde in dem Fall halt nur drauf schauen, daß du sämtlich Versandkosten erstattet bekommst, da ne Fälschung ja "mehr" ist als ein "schlichter Widerruf"!

edit: Rein rechtlich scheint "Zug um Zug" quasi wirklich "gleichzeitig" zu bedeuten! Ist mir auch neu...
    Da das hier aber eh nicht geht, s.o. ;)

Danke knatterton für die Erklärung! :top:

Auch wenn ich Erstbezieher bin stand der Zähler nicht genau auf null, sondern bei einer geringen Summe, bedingt durch Besichtigungen, Wartungen in der Wohnung (diese stand drei Jahre leer) usw.

Ich würde das jetzt einfach mal so machen, den aktuellen Stand plus x nehmen, dies meinem gewünschten neuen Versorger mitteilen und schauen was passiert, oder? :D

Ich könnte mir vorstellen, daß ich quasi bis zum offiziellen Einzugstermin dann den Grundverfsorgertarif bezahlen würde, und ab dann den neuen Tarif bei einem anderen Anbieter. Wobei die Frage ist in wieweit das zeitlich hinhaut, sprich wie lange es dauert bis der Neue Anbieter liefert. Hab da auch schon was von mehreren Wochen gelesen... :rolleyes: