Luxusproblem... 
Brauch eure Hilfe...
Habe nen neuen Job, und zum Einstieg darf ich mir mein Notebook selber aussuchen... 
Bevorzugt wird anscheinend HP, da das hauptsächlich im Unternehmen verwendet wird, andere Marken sind jedoch nicht komplett ausgeschlossen.
Genutzt wird das Gerät als Desktopersatz (mit zusätzlichem TFT) und unterwegs beim Kunden, auf Messen usw. "High-Power" wird nicht benötigt, Spiele werden auch nicht gespielt...
Preisrahmen setzte ich jetzt mal bis ~1000€ an.
OS müsste XP werden, da müssten noch Lizenzen vorhanden sein, ist aber noch unklar. Ansonsten das was dabei ist (Win7 auch möglich).
Meine Wunschliste (Präferenz von oben nach unten) sieht wie folgt aus:
- 13-14", Display möglichst nicht spiegelnd
- ab 2GB RAM
- optisches Laufwerk
- Bluetooth
- stabil
- digitaler Bildanschluß (DVI/HDMI)
- möglichst Dockingstation
Habe mich mal auf der Homepage von HP umgeschaut und folgende Modelle in die nähere Auswahl genomen:
Baureihe ProBook 5310m
Diese scheinen jedoch kein internes optisches Laufwerk zu haben, richtig? Dann wärs raus.
Baureihe Compaq 6530b
Nur welches Modell hier nehmen? Die unterscheiden sich ja fast nur im Preis?
Würde dann warsch zum günstigsten greifen (NN210EA). 
Meine "Lieblingsmodelle" gehören zur neuen 4000er Baureihe der ProBooks.
In D scheint nur das 4320s verfügbar zu sein, eine genauere Aufschlüsselung habe ich auf der HP Homepage nicht gefunden. Auf der US Seite von HP unterscheiden sich die
4320s Modelle im Prozessor, der Festplatte und der RAM Größe und sind dabei 200 $ auseinander. Auch hier würde ich warscheinlich wieder zum günstigeren greifen, die Leistung müsste reichen denk ich. (By the way: wie sind die neuen i3/i5 einzuordnen im Gegensatz zu C2D?)
Des weiteren gibts in Amiland noch die Modelle 4310s (Vorgänger vom 4320s?) und 4420s.
Sind die hier nicht erhältlich? Und wie unterscheiden sich die einzelnen 4000er Modelle? V.a. 4320s und 4420s?
Hat darüber hinaus jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren der genannten Notebooks?
Möchte jemand was anderes, besseres empfehlen?
Toshiba? Lenovo?
Bin für schnelle Hilfe echt dankbar, die Entscheidung soll noch diese Woche fallen, da das Gerät ja auch noch bestellt werden muß!