Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von Paradisus
    http://www.rewe.de/gruenstrom

Vorteilscode: R762W1

Gibts sowas, oder vergleichbares noch?
    Die Aktion bei REWE & Co scheint ja vorbei zu sein... :(

Edit:
    Ne allgemeine Frage zum Thema:
    Bin Erstbezieher einer Wohnung, wie läuft das ab?
    Zumal ich schon den Schlüssel habe, in die Wohnung kann (und dort auch Licht machen :D ), der Mietvertrag aber erst qab 1.5. gilt!
    Muß ich bei den Stadtwerken (darüber läufts wohl bisher, laut Vermieter) extra kündigen, oder kann ich beim neuen Anbieter ganz normal unterschreiben? Und ab wann? Ab 1.5. oder wie? Und wer zahlt dann wo bis zum 1.5.??

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Wer sich heute gegen einen Q7 entscheidet, tut das sicherlich nicht aus Gründen der KFZ-Steuer.

Und wer so nen Panzer mit weniger Platz als ein Golf Kombi heute noch spazieren fahren kann, der kann das sicherlich auch in Zukunft... :rolleyes:
    (Das ist IMO das unnötigste Auto überhaupt)

Zwei Dinge sind eigentlich sicher:
    1. Die PKW Maut (in welcher Form auch immer) wird kommen, früher oder später...
    2. Die bestehende Kfz Steuer wird sicher nicht abgeschafft werden, Steuern wurden hier noch nie abgeschafft! :rolleyes:

Zur Sache an sich:
    Immer wieder kommt so ein Vorstoß, mal von Partei xy, mal vom Verband tralalla usw. Irgendwann wird sie kommen, das wissen wir doch eigentlich alle...
    Wenn sie gerecht eingeführt werden würde, dann wäre das ja auch ok! (Strecken bezogen, für Deutsche Autofahrer 0 auf 0, Ausländer zahlen somit auch mal was und machen nicht nur die Straßen kaputt) So wird es aber nicht kommen, da s.o.

Auch werden wir wieder ein super-duper-Hightech-Megasystem bekommen, statt einfach ner Klebeplakette wie im Ausland (was natürlich dann nicht Streckenbezogen möglich wäre).

Kosten wird es auf jeden Fall, und zwar mehr... :mad:

Re: o2 und die BHWZ

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Ich habe auch noch zwei ältere Genion Card S Online (die mit 0€ Grundgebühr), ginge es damit evtl?

Mit aktuellen Verträgen/ Prepaid nicht mehr möglich meines Wissens nach, egal ob Netzbetreiber oder Provider.
    Je nach dem von wann deine Genon S sind sollte das mit denen aber noch gehen!
    Schau einfach mal in die Preisliste von damals als du sie abgeschlossen hast!

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Das hab ich mir schon fast gedacht. :mad: Ich will doch nur n gutes Messer haben und dafür kein Vermögen ausgeben und dieses hier wird in den Erfahrungsberichten immer sehr gelobt.

Ergänzend zu den Ausführungen von Brainstorm:

Zitat

Welche Ausnahmen werden für das Führen von Messern gelten?

Die Koalition hat im Gesetzgebungsverfahren eine Initiative eingebracht, nach der Hieb- und Stoßwaffen, nicht verbotene Springmesser und feststehende Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm künftig nicht mehr zugriffsbereit in der Öffentlichkeit geführt werden dürfen.
    [...]
    Das Führen wird bei berechtigtem Interesse, insbesondere bei der Berufsausübung, der Brauchtumspflege, dem Sport oder zu einem allgemein anerkannten Zweck erlaubt.

Quelle
    Hier gibts noch einen Flyer zum Thema.

Ich würde sagen wenn du es wegpackst bis du dort bist ist das ok.
    Du solltest dich aber unbedingt noch informieren was denn in Norwegen deswegen gilt!! ;)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Rechtzeitig die Immobile(n) an Kind/Kinder übertragen...

Haben die darauf denn nicht auch Zugriff? Hatte das so verstanden, gehört ja immerhin zum Vermögen der Kinder! Vieleicht sollte man es gleich den Enkeln übertragen... :rolleyes::D
    Zum Rest sicher auch nix negatives von mir, meine Oma war auch bei uns in "Heimpflege". Sie war zwar nicht Demenzkrank, aber Pflegebedürftig. Und das ist echt hart! :(