ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Aber die Laufzeit bis Dezember passt ja dann grundsätzlich. Es wurde also lediglich die Kündigung nicht vorgemerkt. Da ja noch genug Zeit ist, dass zu klären, ist ja alles halb so wild.
NEIN, die Laufzeit passt NICHT!!!
- Vertragslaufzeit der Partnerkarte verlängert sich jeweils um 1 Jahr (da ich die nie aktiv selbst verlängert habe)
- Laufzeitende ist also der 28.12. eines jeden Jahres, wenn nicht 3 Monate vorher gekündigt wird (also bis spätestens 28.09. des jeweiligen Jahres)
- Kündigungsbestätigung seitens VF kam am 19.09.2012 also hab ich definitiv VOR dem 28.09.2012 gekündigt!
- dementsprechend hätte die Partnerkarte schon seit 28.12. letzten Jahres gekündigt sein müssen...
Da ich nur die Laufzeit der von mir selbst benutzten Hauptkarte in Erinnerung hatte (12.04.2013) und nicht die Laufzeit der von meiner Mutter benutzten Partnerkarte, ist mir das auch nicht aufgefallen, dass die PK längst hätte gekündigt sein müssen.
Fakt ist, ich habe explizit BEIDE Nummern zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" gekündigt und das mehr als 3 Monate VOR Ablauf der Laufzeit der Partnerkarte am 28.12.2012!!!