Beiträge von Locke

Hallo,

ich hab mal einige Fragen zum Vertragsabschluss bei Vodafone.

Ich habe derzeit einen zum 12.04.2013 gekündigten Vodafone Superflat Vertrag.

Da ich davon ausgehe, dass die aktuellen Vodafone RED M Angebote zum 31.03. (Geschäftsjahresende bei VF) beendet werde, möchte ich davon natürlich noch profitieren.

1. Kann ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen, welcher erst zum 12.04. (von mir aus auch schon zum 01.04) aktiviert wird?!

2. Kann ich meine derzeitige Rufnummer zum Ende der Laufzeit (12.04.) zum neuen Vertrag portieren lassen? Würde die Nummer nach 16 Jahren ungern verlieren. Wie läuft diese Portierung ab (direkt bei Vertragsabschluss oder später per Hotline)?

3. Ich lese nur noch von Rabatten für "Junge Leute", Studenten oder Selbstständige. Was ist mit dem Rabatt für Schwerbehinderte? Gibt es den nicht mehr?! Wenn ja, ist der mit den aktuellen RED M Angeboten kombinierbar und wie hoch würde er ausfallen?!

3.1 Wenn Schwerbehindertenrabatt kombinierbar ist, würde ich den neuen Vertrag auf meine Mutter laufen lassen. Würde für diese Fall eine Rufnummernportierung möglich sein (unterschiedliche Vertragspartner zwischen altem und neuen Vertrag)?

Wäre nett, wenn jemand zu den einzelnen Punkten was sagen könnte... :)

Hi,

derzeit habe ich o.g. Tarif, welcher bereits gekündigt ist. Kostenpunkt: 59,95/mtl, was ich einfach zu viel finde.

Nun suche ich einen Tarif, welchen folgende Bedingungen erfüllen muss:
    - Netz: Vodafone
    - Flatrate mind. ins Festnetz und Vodafone-Netz
    - mind 50 Min. in alle anderen Netze (oder Flat)
    - mind. 100 SMS (oder Flat)
    - Möglichkeit für 1 (evtl. auch 2) Ultracards
    - mind. 1GB Datenvolumen inkl.
    - Rufnummernmitnahme (ist mir nach 15 Jahren (!!!) einfach ans Herz gewachsen) ;)

Was ist in der Hinsicht derzeit zu empfehlen?!

Hallo,

ich suche einen Vertrag (möglichst VF) mit günstigen monatlichen Konditionen in Verbindung mit einem Samsung Galaxy Note.

Hört sich jetzt so an, als würde ich einen Schubladenvertrag suchen. Das ist auch FAST richtig. Ich würde die Karte in meinem Zweithandy nutzen wollen, und dort auch eher um erreichbar zu sein und für gelegentliche INet-Besuche. Ein kleines Inkl.-Volumen wäre also auch nicht verkehrt.

Im Vordergrund steht jedoch, einen geringen Preis für das Galaxy Note zu erzielen...

MfG...

Re: Re: Surf-Stick mit Telefon-Funktion gesucht

schakal: Der K3765 ist mir auch schon aufgefallen, aber der kann ja auch "nur" 7,2MBit. Sind die neueren Huawei-Sticks denn nicht mehr in der Lage, Voice-Calls durchzuführen. Ich konnte bisher nichts darüber finden...

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    wollte mal sowas ähnliches bauen! Will Dir natürlich nix ausreden aber das mit dem Surfstick dürfte sich mangels Software und entsprechenden Sticks sehr schwierig gestalten. Versuch doch stattdessen, dein normales Handy mittels Steuerungssoftware über Bluetooth zu steuern. Dein Car-PC bräuchte in diesem Fall dann nur - falls noch nicht vorhanden - einen kleinen BT-USB-Stick.

Hier ein Bsp: http://www.youtube.com/watch?v=q5gBCr8-Ipw

Warum "mangels Software und entsprechenden Sticks"?! Die Sticks gibts ja zweifelsohne und wenn man den passenden Stick hat, gibts auch die Software. Die Frage ist nur, welcher der "neueren" Sticks kann Voice-Calls?! Ist der K3765 wirklich der letzte von Huawei der das beherrscht oder gibts auch neuere (bzw. bessere/schnellere) die das können?!

Btw, das ganze per Bluetooth zu lösen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings besitze ich ein HTC Desire. Und da Smartphone ja nicht grade die beste Akku-Laufzeit haben, würde ich mit ständig aktiviertem Bluetooth nicht mal mehr über den Tag kommen mit einer Akku-Ladung.
    Jetzt könnte man sagen, dass BT ja nicht ständig an sein muss, aber jedesmal, wenn ich ins Auto steige erstmal BT zu aktivieren, darauf hab ich auch keinen Nerv.

Deswegen denke ich, dass ein Stick mit aktivierter Voice-Call-Funktion die bessere Alternative ist. Dank Vodafone Ultracard könnte mein Handy bleiben wo es ist, ich müsste kein BT aktivieren und könnte trotzdem über den CarPC telefonieren.

Nur den passenden (aktuellen) Stick erstmal zu finden, ist halt nicht so einfach... :(

Hallo,

mit welchen aktuellen Surf-Stick kann man auch telefonieren?! Leider findet man zu dem Thema nicht wirklich viele Informationen.

Falls wieder die Frage kommt, wozu man mit einem Surf-Stick telefonieren können muss: ich suche den Stick für meinen CarPC!
    Über den 7" Touchscreen Telefonnummern zu wählen, ist sicher um einiges einfacher, als mit dem Handy. Von der Freisprechfunktion ganz zu schweigen...

Also, welcher Stick würde infrage kommen:

- mind. HSDPA 7,2MBit (besser HSPA+ 21,6MBit)
    - Telefonfunktion (kein IP-Telefon oder Skype)
    - gute Empfangs- und Sendeleistung
    - externer Antennenanschluss von Vorteil

Über ein paar konstruktive Vorschläge würde ich mich freuen...

Wie Linea versprochen hat, hat sie (?) mal im System nachgesehen und da steht drin, dass mir eine Partnerkarte angeboten wurde (!), mit dem Vermerk "Kunde hat kein Interesse"...

Soviel zum Thema, dass das durchaus ein legitimes Angebot war. Das Geschäftsgebaren von dem Verein ist einfach nur traurig!!!