Beiträge von Locke

Hey Linea,

denn hab ich dich wohl in der PN falsch verstanden. Ich dachte, ich solle dir die Vertragsunterlagen mal zur Ansicht schicken, wenn ich sie erhalten habe. Wußte nicht, dass du mal so im System gucken willst. Hast gleich ne PN... Und Danke für deine Hilfe... ;)

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Sorry, aber das liest sich für mich anders. Dass eine vergünstigte Hardware "möglich" ist, heißt nach meinem Verständnis nicht, dass der Gerätezuschlag bereits enthalten ist.

Ach so?! Für mich liest sich das genau so! Aber um es verständlicher auszudrücken: es soll sich angeblich NICHT um einen Sim-only Tarif handeln...

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ich habe von der allnet gesprochen (bzw bei 40€ diese ebenfalls gemeint)

IMHO müsste die 1212 alle kampagnen ja kennen, also einfach anrufen und fragen oder
    ggf den 1212er etwas zeit lassen diese kampagne zu suchen :)

Ich hab die 1212 angerufen und nachgefragt. Die Dame meinte, sie könne im System nix sehen. Das sei aber normal, und sie wollte mich zur Kundenrückgewinnungshotline durchstellen. Wollte ich aber nicht. Angesprochen auf die "30 statt 60" konnte sie sich das aber auch nicht vorstellen... :/

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich geh mal stark davon aus, dass es sich bei dem Angebot um einen SIM-only-Tarif handelt. Oder hast du dir ausdrücklich bestätigen lassen, dass im Endpreis der Hardwarezuschlag bereits inklusive ist?

Ja, hab ich. Steht doch im ersten Beitrag...

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    da es aber auch telef. angebote für die superflat internet allnet simonly für 60€ gibt, scheint mir
    das 40€ angebot für die normale superflat durchaus echt zu sein

30€!!!
    Und nicht die normale Superflat, sondern Superflat Internet inkl. Handy-Subvention!!!

Für mich absolut unglaubwürdig... :(

@JackJona:Ich weiß, dass das nett gemeint war! :)

Wo wir grad beim Thema sind: gibts bei dem 1und1 Tarif denn wenigstens eine zubuchbare SMS-Option?!

Klar werde ich zuschlagen, wenn ich das Angebot schriftlich bekomme, allerdings bezweifel ich, dass das Angebot auch wirklich so kommen wird. 30€ weniger als Standard-Preis halte ich für unglaubwürdig...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja und ich hab dir erklaert, warum das Angebot durchaus legitim erscheint. Lesen will gelernt sein ;) Warum sollte Vodafone selbst nicht in der Lage sein, die gleichen oder sogar bessere Angebote zu machen als freie Haendler?

Und da wohl kaum jemand die Rufnummer faelschen und sich als Vodafone ausgeben kann, ohne Vodafone zu sein, wird das so schon seine Richtigkeit haben. Warte eben einfach auf die schriftliche Bestaetigung.

Ich habe nie behauptet, dass der Anruf NICHT von VF kam. Allerdings wäre es ja nicht das erste mal, dass ein Callcenter-Agent ein vermeintlich gutes Angebot unterbreitet, um seine Provi zu sichern und im nachhinein sich herausstellt, dass der Spass doch teurer wird, als telefonisch versprochen.

Von daher: sooo legitim ist das Angebot gar nicht, zumal freie Händler den Tarif auch für 59,95 anbieten. Lediglich die Subvention für Hardware ist bei freien Händlern höher, als bei VF direkt!!!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich weiß nichts davon, aber warum kündigst du nicht bei Vodafone und nimmst die Nummer mit nach 1&1 (Vodafone Netz) und machst dort einen Vertrag für 29,90 und telefonierst dann in alle Deutschen Mobilfunknetze und Festnetze rund um die Uhr ohne Begrenzung, dazu kommt noch eine Internet Flat fürs Handy, Drosselung ab 250 MB, günstiger kannst du nicht telefonieren und surfen ;)

Danke für den Hinweis, aber das beantwortet mir nicht meine Frage!

Erstens hab ich bei dem 1und1 Angebot keine 3000 VF-SMS mit bei (und jaaa, meine Telefonkontakte bestehen zu 98% aus VF-Nummern! Ist hier in der Region halt standard. Deswegen interessieren mich Fremdnetz-, bzw. AllNet-Optionen nicht im geringsten!)

Zweitens hab ich bei VF auch keine Drosselung schon bei 250MB...

Und drittens: selbst wenn ich kündigen wollte, müßte ich noch mind 9 Monate warten.

Danke für die sicherlich nett gemeinten "Vorschläge", aber bitte lest den Text doch erstmal durch, bevor hier vorschnelle Antworten kommen, die mit dem Thema nix zu tun haben...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du 60 EUR fuer eine schnoede Superflat bezahlst, machst du wohl was falcsh.

Die SuperFlat Internet kostet aktuell regulaer 49,95 EUR, "mit Handy" nochmal 10 EUR mehr. Da sind dann uebrigends auch so Annehmlichkeiten wie 120 Minuten in Fremdnetze/Monat inklusive. Schliesst du sie bei einem freien Haendler ab, gibt's soviel Subvention, dass du die Fixkosten auf deutlich unter 30 EUR druecken kannst.

Von daher scheint das Angebot vollkommen legitim zu sein. Wenn du aber die SMS-Flat nicht brauchst/ausnutzt, wuerde ich mal ernsthaft ueber einen Wechsel zu 1&1 nachdenken. Da gibt's fuer 29,90 EUR eine Flat in alle Netze sowie eine Handy-Internetflat, realisiert im Netz von Vodafone.

Lesen will gelernt sein:

Ich habe die Superflat Internet. Du schreibst doch selber, dass die regulär 49.95€ kostet und mit Handy 10€ mehr. Macht bei mir 60€ (nein, sorry: 59,95€)

Dass mit den freien Händlern ist mir bewußt, war hier aber nicht Gegenstand meiner Ausführungen! Ich habe geschrieben, dass der Anruf von VF direkt kam!!!

Also nochmal die Frage: Hat jemand von diesem Angebot DIREKT VON VODAFONE schonmal etwas gehört?!