Beiträge von meco

    Bei Callmobile kannst du auch den neuen Tarif nehmen. clevertoGo. Dort fällt keine Mindestnutzung an. Gibt es seit einigen Tagen bei MediaMarkt und Saturn.


    Ich bin seit 2 Jahren bei callmobile und habe keine Probleme bisher gehabt. Alles wunderbar und auf meine Anfragen per eMail bekam ich idR innerhalb einer Stunde eine Antwort. Auch sonntags ;)

    Wenn die Telekom eine Schaltung für einen Carrier macht, dann muss die Telekom bis 13 Uhr dem Carrier eine Rückmeldung gegeben haben ob die Schaltung geklappt hat.


    Wenn diese nicht klappt, wird auch ein Grund angegeben warum es nicht funktioniert hat (z.B. Kunde nicht angetroffen, Kein Zugang zum APL, Kunde wohnt dort nicht usw.). Ich würde bei der Hotline von Arcor erfragen was die Telekom zurückgemeldet hat. Diese Daten müssen Arcor vorliegen.


    Sonst bei der Telekom nachhören wird schwer. Dazu benötigst du die Vertragsnummer der durch Arcor bei der DTAG bestellten Leitung. Ob du diese an der Hotline von Arcor genannt bekommst ... weiß ich nicht.


    Auf jeden Fall Arcor schriftlich eine Frist setzen und wenn diese Frist nicht gehalten wird = Kündigen.


    PS Jetzt geh ich mir mal den Bericht in der Mediathek ansehen ;)

    Aufgrund dieser sehr schlechten Erfahrungen einfach Konsequenzen ziehen und diesen schlechten Service mit einer Kündigung quittieren. Bei einer Laufzeit von einem Monat wird es denen schon etwas wehtun, da du dann ein Verlustkunde warst ;) Oder willst du warten bis du die erste Störung deines Anschlusses hast um dann erneut länger kein Telefon und Internet zu haben?


    Sicher kann es bei allen Anbietern schlecht laufen. Aber bei Alice läuft es halt öfter schlecht...


    Auch Vorsicht bei der Kündigung. Auch bei einer Kündigung sind die nicht wirklich schnell. Es kann durchaus lange (mehrere Monate) dauern bis eine Kündigung bearbeitet wird. Egal ob von dir oder durch deinen dann neuen Anbieter ;)

    Bestehe darauf, dass Alice die Kosten welche durch die Anrufweiterleitung entstehen zahlt. Das wäre ja zu schön wenn du für deren Fehler auch noch zahlen musst....


    Du kannst eine beliebige Nummer als Ziel der Umleitung angeben. Sinn macht natürlich die eigene Handynummer ;)

    Richtig, die Schuld liegt bei Alice. Da du die Portierung deiner Rufnummer gewünscht hast, übernimmt idR Alice auch die Leitung von dem alten Anbieter bei der Telekom (3er Prozess). Wenn nun Alice den Auftrag zu spät an die Telekom übermittelt hat oder halt die Zahl an Schaltungen für deinen Bereich in diesem Monat bereits überschritten wurden, dann ... hast du eine Ausfallzeit.


    Fakt ist, dass deine Rufnummer ab dem 30.05.08 bei Alice ist. AWS wäre, wie Kaweh schrieb, eine Lösung damit du zumindest erreichbar bist. Dafür musst du aber dann die Hotline von Alice nerven ;)

    Ich bin seit gestern in Dortmund (44147) und habe auch Probleme, aber nur im UMTS Netz. Wenn ich mich über GSM einbuche funktioniert alles ohne Probleme. Über UMTS kommt nur jeder 2-3 Versuch zustande (sowohl raus- als auch angerufen werden).

    Bei dem Wechsel von der T-Com zu Alice (damals) hast du aber wohl deine Rufnummer mitgenommen. Bei einem Wechsel des bestehenden Anschlusses ist ein Technikereinsatz idR nicht notwendig. Bei Neuanschluss allerdings schon, außer es sind der Telekom die Vormieterdaten bekannt ;)