Beiträge von meco

Der TE schreibt aber auch gleichzeitig, dass er die Kündigung durch o2 eingereicht hat. Dies kann nur durch einen Portierungsantrag gemacht werden. Ob danach o2 dem Kunden neue Rufnummern schaltet (weil der TE dies so gewünscht hat) oder nicht ... ist für die Berechnung durch Arcor nicht von bedeutung. Arcor kann ja schließlich nicht wissen was o2 mit den Rufnummern macht.

gijan
    Du zahlst für die erste Rufnummer 8,15 € und für jede weitere MSN (welche du portierst) 0,51 €. D.h. bei vie Rufnummern wären das: 9,68 €!

Wenn du wirklich ADSL2 hast, dann sind die Werte gut. Solltest du aber ADSL2+ haben, dann hängt es u.a. von der Leitungslänge und dem Leitungsquerschnitt ab welche Geschwindigkeit du erreichst. Diese Angaben beziehen sich auf die Werte zwischen der Ortsvermittlungsstelle und deiner Telefondose. Und diese kannst du nicht großartig beeinflussen.

Frag mal deinen Anbieter welche Leitungslänge und welchen Querschnitt die haben. Oder dein Modem mit einem entsprechenden Tool auslesen.

Jochen
    Ich mag nicht viel schreiben hier, aber ich lese täglich, daher sei mir eine Bemerkung erlaubt.

--> "Mich wundert es nicht, daß ein Beitrag wie Dein obiger mit "Woooah, Hölle" auch keine sachliche Erwiderung findet. Generell kommen solche Postings bei TT nun einmal nicht gut an" <--

Komisch, das aber mit zweierlei Maß hier bewertet wird. Denn es gibt derzeit einen Beitrag im Bereich Festnetz der mit Titel "Umzug mit Arcor: Ein Horrortrip! Unfähiger geht es nicht..." läuft. Sachlich ist dieser Titel nun wirklich nicht und der Beitrag wurde von einem Admin eingestellt. Dieser Beitrag hat mittlerweile über 5 Seiten.

MaDMaNiaC
    Ich bin froh solche Berichte wie deinen zu lesen. Solche Berichte sind hilfreich um gewisse Entscheidungen zu überdenken.

Wenn ich als Anbieter XY eine Portierung bei der DTAG beantrage und dabei einen Haken bei "Zu dieser Portierung gehört eine Bestellung/Kündigung einer Teilnehmeranschlussleitung durch XY", dann bekomme ich keine Ablehnung wegen "keine freie Leitung". ;)

Gilt natürlich nur, wenn der Anschluss am gleichen Standort bleibt! :D

Das Zaubewort heißt "APL voll" (eigentlich sind es ja zwei Wörter...)

Wenn dort keine freien Schnittstellen mehr vorhanden sind, dann kann dort auch nicht geschaltet werden. Hier gibt es nur zwei Lösungen: Ein Nachbar kündigt seinen Anschluss, damit man dann seine Schnittstelle einnehmen kann (eher unwahrscheinlich) oder, man bestellt einen Anschluss bei der Telekom. Die Telekom erweitert den APL nämlich dann. Das machen die jedoch nur für Ihre eigenen Kunden und nicht für Kunden anderer Anbieter.

Wenn dann der Telekom-Anschluss geschaltet ist, wechselt man. ;)

7SAC7
    Wenn man mit einem vorhandenen Anschluss den Anbieter wechelt, dann kann "die Leitung nicht belegt sein" da der neue Anbieter ja auch die vorhandene Leitung übernimmt. ;)

Wahrscheinlich hat T-Mobile das Routing der Rufnummer nicht umgestellt. Das führte dazu das der Call nicht ins Netz von o2 geroutet wurde sondern im Netz von T-Mobile blieb, was dann eben zur Folge hatte das die RN nicht erreichbar ist.

In solchen Fällen, Störung bei deinem Provider öffnen und die schicken eine Portierungsstörung an den Netzbetreiber.

Hast du schon einen Portierungsauftrag bei Alice eingereicht? Falls nicht, dann wird es mit ende Dezember sehr eng. Alice brauch ja schließlich auch ein paar Tage um die Kündigung an Arcor weiterzileiten.

Ansonsten, Portierungsauftag einreichen und als Wunschtermin "schnellstmöglich" angebeten. Dann wird der Vertrag zum ende deiner bisherigen Laufzeit bei Arcor gekündigt.