Beiträge von meco


    44143 Dortmund, Reichswehrstraße 4


    Bei heute an dem Sender vorbeigefahren. L1800 wurde dort nun aktiviert. Am Handy wurde mir 4G+ angezeigt und der Speedtest zeigte auch ganz gute Werte:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/android\/3965268975.png"}[/IMG2]


    Es passiert aktuell in Dortmund sehr viel und LTE ist mittlerweile super nutzbar. Weiter so... :top:


    marcometer
    Vielen Dank für deine Arbeit... :top:

    Wenn ein Anbieterwechsel im System der Telekom für den Anschluss hinterlegt ist, dann ist ein weiterer Auftrag (z. B. Die reine Rufnummernmitnahne) nicht möglich. Der richtige Weg wäre zuerst die Rufnummern zum simquadrat zu portieren und dann erst den Wechsel zu unitymedia einstellen. Oder, wenn die Kündigung durch ist eine reine Rufnummernportierung einstellen. Dies ist bis zu etwa 3 Monate nach Abschaltung des Anschlusses möglich. Bedeutet aber, dass die Rufnummern für eine gewissen Zeitraum nicht erreichbar sind.

    Portierungen aus einem laufenden Vertrag sind auch im Festnetz möglich. Hierfür muss eine Auftrag zur reinen Rufnummernportierung angestoßen werden. Dieser Geschäftsfall heißt VA-RRNP. Da jedoch bereits eine Kündigung deines Vertrages bei deinem jetzigen Anbieter hinterlegt ist, ist ein RRNP eigentlich nicht möglich. Bei welchem Anbieter ist deine Rufnummer aktuell? Ggf. mal dort anrufen und fragen welche Voraussetzungen für eine reine Rufnummernportierung erfüllt sein müssen.

    Im Dezember war ich in Marrakesch. Auch damals war in der Preisliste ein Minutenpreis von 2,99 € für abgehende Gespräche angegeben. Die Info SMS von damals sagte jedoch folgendes:


    Zitat

    Willkommen in Marokko! In Ihrem Tarif kosten Anrufe innerhalb des Landes und in die EU 2,49 €/min.; eingehende Anrufe 1,59 €/min., SMS Versand 0,39€. Schöne Reise!


    Da ich jedoch per WiFi call nach Deutschland telefoniert habe, kann ich jedoch nicht sagen was tatsächlich berechnet wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Prinzipiell haetten auch Mitbewerber wie o2, Vodafone, Versatel, QSC, 1&1 die Moeglichkeit gehabt mit Outdoor-DSLAMs auszubauen, aber die haben sich leider alle gedrueckt.


    Damit man einen Outdoor DSLAM (DTAG KvZ) ans Netz bringt, muss man auch den Standort mit Glasfaser angebunden haben. Von den genannten Anbieter hat lediglich Versatel ein gut ausgebautes Glasfasernetz. Aber auch bei denen wären Investitionen nötig gewesen die nicht im Verhältnis zu den zu erwartenden Einnahmen stehen. Da hatte es die Telekom einfacher und in der Summe günstiger.

    Re: Dortmund


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Habe mir das mal angesehen. Demnach müsste in der Pizzeria Romanza voll die Post abgehen. Dort war nur 3G aber mit 21 Mbit/s im Download verfügbar. Kein LTE obwohl das Haus direkt neben den Sender liegt. Da stimmt doch etwas nicht. Auf dem Bruder Jordan Haus wurde eine Antenne abgebaut. Vermutlich eine von E-Plus. Und die versorgte Indoor mit H.
    Die Mitarbeiter haben nur noch etwas GSM Indoor. Daten kommen nicht! :flop:


    Da stimmt definitiv etwas nicht, den die Abdeckung vom o2 in dem Bereich dort ist mittlerweile richtig gut. Sollte ich die Tage dort vorbei komme gucke ich mal auf mein Handy.


    Auf dem Gebäude in der Melanchthonstraße war / ist Vodafone und o2.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war zu Silvester in Dortmund. Wir haben dort einen guten Bekannten im Bruder Jordan Haus der Caritas besucht. Das Haus liegt in der Melanchthonstraße. Sonst war O2 Indoor mit H vertreten. Aber jetzt hat man den Sender abgebaut. O2 can not do!


    Welcher Sender soll der dort abgebaut worden sein?


    Ein paar Meter weiter (Kaiserstraßenviertel) wurde den Sender um LTE 1800 und 2600 erweitert. Der Sender liefert auch richtig ordentliche Werte...


    http://www.speedtest.net/my-result/a/3477048496

    In den letzten Tagen habe ich in Dortmund den ein der anderen Sender gefunden der L26 senden. Einen hatte ich in der Hauptpost (am Nordausgang von Hbf) und der hat folgendes geliefert:


    http://www.speedtest.net/my-result/a/3468222924


    Der beste Wert den ich im o2 Netz gemessen habe. :top:


    Generell sehe ich aktuell sehr viel Bewegung im Ausbau in und rund um Dortmund. Auch immer mehr L18 ist zu finden... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Könnte es nicht zum Problem werden, dass zwischen Altinhaber der Rufnummer (Erblasser) und Übernehmer (Erbe/Miterbe) keine Personenidentität besteht?


    Der häufigste Ablehnunggrund bei einer Portierungsanfrage ist der falsche Anschlussinhaber. Daher können die Sachbearbeiter selbstverständlich für die Vorabstimmungsanfrage auch einen anderen Namen eintragen als den des Vertragspartners.


    Um eins klarzustellen. Es gibt Regeln wann welche Rufnummer inaktiv wird und nicht mehr portiert werden kann. Dabei ist es unabhängig davon wie kurz oder alt die Rufnummer ist. Jeder Anbieter ist verpflichtet eine Rufnummer die gekündigt wurde für etwa 3 Monate in Quarantäne zu haben um bei einer nachträglichen Portierungsanfrage auch diese zu portieren. Erst danach fällt die Rufnummer zum Eigner zurück und kann nicht mehr reaktiviert werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Entscheidend ist ja, mit welchen Daten bei der Portierungsdatenbank angefragt wird...


    Es wird nicht bei einer Portierungsdatenbank angefragt (da es nicht nur eine gibt, sonder jeder Anbieter seine eigene hat), sondern direkt beim Endkundenvertragspartner.