Beiträge von chronnox

    Tag zusammen,


    ich habe folgende Konstellation:
    Gigaset A250 und Eumex 604 DSL Homenet


    Mein Problem:
    Ich habe vier Anschlüsse belegt (diese steuern drei verschiedene Nummern an). Einen Telefonanschluss und einen AB auf der einen Nummer, ein Fax auf einer anderen und das Gigaset auf einer weiteren. Alle Geräte funktionieren ohne Probleme, nur eines hat einen kleinen Makel: Der AB vom Gigaset geht nicht an (der funktioniert eigentlich tadellos, das haben wir an einer anderen Anlage getestet).


    Ich habe schon alle Konfigurationsmöglichkeiten in der Software der Eumex ausprobiert (Gerät als AB, Kombi oder Telefon), aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Geht das überhaupt!


    Würde mich über eine informative Nachricht sehr freuen!!

    Mit dem Verkäufer habe ich bereits diverse Mails ausgetauscht, aber mit keinem Erfolg - "gebrauchte Ware... keine Gewährleitung..." und so weiter.


    Übrigens:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=31001&item=3318816788
    Vielleicht zeigt das ein bißchen meine "Integrität".


    Den Punkt "Illegalität" kann ich vollkommen nachvollziehen, aber ich versuche, das etwas diffenzierter zu sehen. Ich kann doch nicht jemandem verbieten, ein Messer zu kaufen, nur weil man damit illegale Dinge anstellen kann. Mit meinem Handy darf ich ja machen, was ich will, weil es rechtmäßig mir gehört (ich hoffe jedenfalls, das es keine heiße Ware ist, gehe aber (auch aufgrund des Alters davon aus, dass das nicht der Fall ist).


    Ich wäre also weiterhin sehr an einer Lösung interessiert, vielleicht geht das auch per Email. Ich kann es nur ausdrücklich betonen: Ich habe keinen illegalen Hintergrund, sondern möchte lediglich endlich mein - vollkommen legal erhaltenes - Handy so nutzen, wie es üblich ist. Ich hoffe, dass auch mein Standpunkt zu verstehen ist, denn wenn ich ein Handy für 70 Euro erstehe, dann ist es etwas unverhältnismäßig, 40 Euro für einen blöden Code zu bezahlen.


    Einen schönen Tag noch!
    Carsten

    Hallo zusammen,


    bevor jetzt einige wegen des Titels zusammenfahren und "Huch, kriminelle Aktivitäten" vermuten, so kann ich euch gleich beruhigen.


    Ich habe bei eBay ein gebrauchtes Sony CMD-Z5 ersteigert, das soweit auch ganz toll funktioniert. Nun habe ich aber ein Problem: Wenn ich Einträge ins Telefonbuch machen möchte, dann bekomme ich den Hinweis, dass alle die alte SIM-Karte betreffende Daten gelöscht werden sollen (okay, damit habe ich keine Problem, also weiter) und ich den Sicherheitscode eingeben soll. Okay, das macht Sinn, denn schließlich soll dieses das unbefugte Benutzen des Handys vermeiden. Nun ist der ursprüngliche Code (0000) nicht gültig, und der Verkäufer weiß ihn auch nicht mehr.


    Also gehe ich zur nächsten Service-Station von Sony und frage, wie man das machen kann. Personalausweis und eBay-Artikelnummer vorgelegt, alles klar: "Das müssen wir einschicken - kostet 40 Euro!"
    ...
    Ich habe gerade mal ein bißchen mehr für das Handy bezahlt!!!


    Also nun (nach reichlicher Einführung) meine Frage. Wie kann man den Sicherheitscode auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (geht das überhaupt?) oder wie kann ich Einträge ins Telefonbuch machen. Kann man das mit einem Datenkabel oder so?


    Ich muss zugeben, dass ich in diesen Dingen nicht sehr versiert bin, und lediglich eine schlichter Handy-User bin, der sein Telefonbuch erweitern will - aber eben nicht für 40 Euro!


    Für eure Beiträge bedanke ich mich schin einmal recht herzlich!
    Carsten