Beiträge von ewok2003

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Handyflash und wes-handy sind mE dieselbe Gesellschaft.

Ein Blick in das Impressum hilft:

Sparhandy:
    Sparhandy GmbH & Co KG
    Ehrenfeldgürtel 82- 86
    50823 Köln
    Ansprechpartner ist hier Wilke Stroman.

wes-handy / handyflash:
    W.E.S. Kommunikation GmbH
    Davut Sahin, Sinan Erol
    Schleefstr. 15
    44287 Dortmund

Sparhandy ist also nicht die gleiche Gesellschaft wie wes-handy/handyflash.

BTW: Gibt es eigentlich einen Grund, warum wes handy mit "zwei Marken" arbeitet?
    Ich glaube, fonmarkt z.B. musste eine Zweitmarke aufmachen, um auch Providerverträge zu verticken.

Habe auch überlegt, bei sparhandy die Auszahlungsangebote zu bestellen (ist ja teilweise sehr attraktiv).
    Allerdings hatte ich selber vor ca. 2-3 Jahren bei sparhandy schlechte Erfahrungen gemacht.
    Insbesondere die lange Abwicklung und späte Antworten haben dazu geführt.
    In jüngster Zeit habe ich immer bei "wes-handy", DaRappa, handytick, HandyNix und handyflash bestellt, das hat ganz gut geklappt.

Fazit: Wer bei sparhandy bestellt, der muss ggfs. auch in Kauf nehmen, dass sich die Abwicklung verzögern kann oder man noch hinter der ein oder anderen Sache hinterher laufen muss. Der Anbieter ist aber nicht unseriös sondern ich will mal ausdrücken "träge".

Hast recht, ist im Prinzip auch ein Erfahrungsthread. Habe das irgendwo auf Seite 2 der Suche nun auch noch gefunden, muss man sich schon bißchen durch scrollen. Naja, müssen die Mods entscheiden, ob dieser Thread offen bleiben soll.
    Fände eigentlich hüsch, wenn alle "Erfahrungstreads" in der Überschrift gestaltet sind als "Erfahrungen mit xy", ähnlich wie "Erfahrungen mit wes-handy" usw.

Da es noch keinen Thread zu Erfahrungen mit obocom gibt, ich aber kürzlich bei ihm bestellt habe, möchte ich euch einen kurzen Erahrungsbericht schildern.

Obocom bietet zurzeit (Stand: 20.05.2008) ua. dieses Angebot an http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=346319
    Weitere Artikel sind in seinem Onlineshop erhältlich.

Ich habe mich für das Angebot "Vodafone KombiComfort DUO" mit 578 Euro Auszahlung bestellt. Rechnet man noch die 2x50 Euro Stars zu, ist man effektiv bei 678 Euro Auszahlung.

So hat es bei mir geklappt:

- Am 12.05.2008 habe ich bei ihm bestellt. Sehr pünktlich bekam ich am gleichen Tag alle Unterlagen per eMail geschickt.
    Besonders zu loben: Die Verträge musste ich nicht mehr per Hand ausfüllen, bei obocom wurde bereits das *.pdf-Dokument gleich per Online-Eingabe automatisch befüllt (da ich ja meine Daten im Shop bereits eingetippt habe.
    - Den Vertrag habe ich dann unterschrieben sofort abgeschickt und am 15.05.2008 erfolgte prompt die Aktivierung (Einen Vodafone Vertrag hatte ich schon. Letztes Jahr wurde ich abgelehnt, jetzt sind aber beide durch gegangen.)
    - Pin und Puk der Sim-Karten wurden mir am 17.05.2008 per eMail mitgeteilt, die Sim-Karten kamen per Post.
    - Ich hatte noch eine eMail-Rückfrage, da ich mein Teilnehmer-Kennwort vergessen hatte. Dieses konnte mir obocom innerhalb von einem Tag super schnell nachreichen.
    - Per Post habe ich zudem eine Rechnung mit meinem Auszahlungsbetrag über 578,00 Euro bekommen.

Jetzt muss ich nur noch die 4-6 Wochen warten, bis das Geld da ist. Sobald das Geld da ist, werde ich euch informieren, wie lange es gedauert hat.

Die Vodafone Stars habe ich bereits auf mein Payback-Konto überwiesen, auch dies hat umgehend geklappt.

Bisher muss ich sagen, dass mir die Abwicklung sehr sehr gut gefällt.
    In sofern: Meine Empfehlung!
    :top: