-
Zitat
Original geschrieben von Flashy
Was haltet ihr eigentlich von Genossenschaftsanteilen bei Volksbanken?
[...] Gruß Flashy
Ich habe mir bei der Volksbank Sottr. Genossenschaftsanteile gekauft. Die Dividende lag dabei aber nur bei 4 %.
Die Auszahlung für das Vorjahr erfolgt jedoch erst etwa ein halbes Jahr später und die Kündigungsfristen sind lang. So muss ich (wenn ich mich richtig erinnere) bis Ende 2007 die Kündigung abgeschickt haben, damit die Anteile zu Ende 2008 gekündigt werden. Würde im nachinein also eher abraten.
Da empfinde ich Festgeld- und Tagesgeldkonten als attraktiver.
Die Volksbank wollte mir übigens maximal auch nur 10 Anteile zu je 275,00 Euro verkaufen, mehr geht nicht. Und bei diversen Banken diese teile einzusammeln (was meist noch nicht einmal online geht) ist zu umständlich.
Ich hoffe, meine Erfahrungen können dir weiterhelfen.
-
Zitat
...Irgendwer von den beiden hat keine Ahnung von Geld....

-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
frag doch einfach den Anbieter oder Mobilcom
Alles klar, habe soeben eine Mail abgesendet. Hätte gedacht, dass die "Sperrfrist" (sofern es eine gibt) bei allen mobilcom-Verträgen gleich ist.
-
Ich habe bei Ebay unter Artikelnummer 200097363671 einen entsprechenden Vertrag gefunden. Tarif ist dort Relax 100 über mobilcom. Kann ich sofort einen Tarifwechsel auf Basix machen oder hat man bei mobilcom eine Art Sperrfrist? Weiß das jemand von euch?
-
Hallo,
ich suche einen günstigen Handy-Vertrag bei dem ein Samsung LCD TV subventioniert wird (z.B. Samsung LE 32 R 32 B mit 81cm Bildschirmdiagonale).
Vertrag: Nach Möglichkeit T-Mobile, am besten kein Serviceprovider.
Vielleicht kann mir ja ein Händler einen Relax 100 + Samsung LCD 81 cm Angebot machen.
Viele Grüße, ewok2003
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Wo gibts denn Prämien für Festgeldanlagen?
Bei Cortal Consors kannst du dir für 6 Monate 4,5 % Zinsen sichern. Am besten mit Freundschaftswerbung arbeiten, dann gibts noch einen 100 Euro Tankgutschein oben drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
...
Als erstes ebay melden das der Käufer nicht zahlt, nach 10 Tagen o.ä. kann man dann eine Gutschrift beantragen.
Einfach mal die ebay Hilfe lesen.
Habe gerade in Foren gelesen, dass tatsächlich bei Nigeria-Käufern auch die Einstellgebühr erstattet wird. Das ist natürlich gut!
-
1000 Euro im Monat sparen macht über 5 Jahre 60.000,00 EUR.
Am günstigsten fährt man wahrscheinlich, wenn man alle paar Monate wieder Festgeldanlagen macht:
Deutsche Bank und Dresdener Bank bieten zur Zeit z.B. 4,0 bzw. 4,1 % bei nur einem Jahr Laufzeit. Ähliche Angebote gibt es auch bei 1822, ING Diba oder comdirect.
So mache ich das z.B. immer. Je nach Angebot fallen dann auch immer wieder Prämien ab.
-
Stimmt, der Preis ist nicht schlecht. Aber rechnen werden sich solche Angebote für die Netzbetreiber nicht (nur um vielleicht die Kundenzahl noch zu treiben).
-
Ich habe jetzt eine Mail an den Kundenservice von Ebay fertig gemacht, damit mir die Angebotsgebühr (fast 10 Euro) und die Verkaufsgebühr erstattet werden. Den Käuferkreis habe ich auch eingeschränkt (Thx für den Tipp, Booner!).
Beste Lösung bei erneutem Anbieten ist wahrscheinlich Preis ab 1 Euro, damit die Schwarzen aus Nigerien einen nicht wieder versuchen abzocken.