Beiträge von SynTom

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Alle vier Netzbetreiber betreiben ja auch eine jeweils unterschiedlich große Anzahl an WLAN-Hotspots - um ihre Läden oder Telefonzellenherum, in Bahnhöfen und Flughäfen und so weiter. Je nach Tarif ist deren Nutzung teils inklusiv. Hotspots in Hotels, Tankstellen, Cafes und anderen Gaststätten sind teils frei, teils unfrei benutzbar, andere WLAN-Netzwerke für Mitglieder auf Basis der Gegenseitigkeit oder ebenfalls gegen Entgelt. Das dichteste, gleichwohl natürlich alles andere als flächendeckene WLAN-Netzwerk hat wohl die Telekom und speziell bei E-Plus ist mir nicht bewusst, daß man mit einer Handy- oder Laptop-Internetflat irgendwelche Hotspots ohne Zusatzkosten mitbenutzen dürfte. Aber die Netzbetreiber und WLAN sind eben auch nicht zwei überschneidungsfreie Kapitel. (-:=

Ich hab nur was zu E-Plus und WLAN geschrieben, weil der TE hier bzgl. E-Plus schreibt.
    Auch E-Plus betreibt keine eigenen Hotspots. Vielmehr haben die E-Plus Kunden die Möglichkeit kostenfrei die Hotspots von FON (fon.com) zu nutzen. Hierzu gibt es auch in den Shops Hotspots. (mehr auch unter https://www.fon.com/de/promos/eplus)

Leute, es fragt jemand nach, der nicht so viel Ahnung von Netztechniken hat. Ihr müsst ihn nicht noch mit solchen Antworten zubombardieren.

Also:
    Mit der E-Plus Handy Internet Flat kannst Du im gesammten E-Plus Netz in Deutschland im Internet ohne weitere kosten surfen. Im gesamten Netz heißt, dass Du sämtliche Netztechniken (GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSPA+ etc.pp) nutzen kannst.

WLAN ist nur ein Netzwerk, welches ohne Kabel zu Hause, im Starbuckscafe o.ä. genutzt werden kann und hat mit E-Plus nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Des Weiteren hat mir der Verkäufer vor Zeugen versichert, es wäre ein freies Gerät, nun aber
    gibt es Schwierigkeiten mit meiner T-Mobile-Karte, ein O2-Branding hat es auch.

Hat das Gerät SIM-Lock? Nein? Dann ist es "frei" - ein O2 Branding (ich hasse BRANDINGS!) sagt nicht aus, dass Du es mit anderen Karten nutzen kannst.

Ein Freund wollte unbedingt ein Nokia. Nun hat er ein Nokia mit Touch - warum Nokia? Nun, weil er mal ein 3210 und 6310 hatte... toll. Egal, er hat sich das X6 geholt - nach 2 Wochen war das Teil bei eBay drin... Jetzt sagt er: nie wieder Nokia! Ich find es lustig. Er läuft nun mit nem HTC HD rum und meckert nicht mehr.

stefsch: Dir ist schon bewusst, dass E-Plus bis zu 3,6 MBit (bzw in den nächsten Tagen 7,2 MBit) anbietet?
    Ich habe gerade hier in Alsdorf mit mässigem Empfang folgende Werte:

Sorry, ich kapiere den Satz nicht:

Dann am 12. September erhielt ich von Base eine SMS, dass ich nun das Internet benutzen kann. Ich habe mich gewundert und nichts dabei gedacht. Am 15. September rufe ich dort an und fragte nach, was es mit der SMS auf sich hatte. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass dies eine Bestätigung sei, dass die HAndy Interflatrate ganz normal gekpndigt wurde.