Beiträge von SynTom

Also, so machen wir das hier (6 Parteien) ;)
    (derzeit ALICE DSL 16.000, ab Februar oder März: UnityMedia mit 32MBit für 55 Euro)

Habe einen alten PC bei uns im Dachboden installiert mit der JanaServer Software. Darüber hat jede Wohnpartei einen Zugang bekommen. Man kann alles nutzen, FileSharing etc. Die Geschwindigkeit ist top!

Jeder Wohnpartei ist ein IP-Block zugeordnet
    Also Wohnung 1: 192.168.0.100 - 192.168.0.120 etc. - weil vllt. will ja jemand einen PC, Notebook, iPhone etc. anbinden.

Der Vertrag läuft über mich. Die Gebühren werden von einem kostenlosen Unterkonto bei der Deutschen Bank eingezogen. Die 5 weiteren Parteien überweisen per Dauerauftrag die Gebühren für 6 Monate am Anfang des Jahren und in der Mitte (jeder zahlt bei uns 15 Euro wegen Serverwartung etc ;) )

Zudem habe ich mit allen einen Vertrag geschlossen wo ich die IP Adressen eingetragen habe etc. Wenn also jeman illegal irgendwelche KiPos downloadet wird alles im JanaServer per IP Adresse protokolliert.

Zudem habe ich noch als "Startseite" bei Jana unseren Mülltonnen- und Reinigungsdienstplan eingetragen wo jeder es sofort einsehen kann.

Das klappt so gut, dass ich dieses bei meinen Eltern gemacht habe im Haus (11 Parteien, wovon aber "nur" 8 es nutzen) ;)

Mehr Infos zu Jana: http://www.janaserver.de

Wenn Du noch Fragen hast... helfe ich gern weiter...

Edit:
    Hab ich ja noch vergessen zu sagen: Keine der Partei hat einen Festnetzanschluss. Nur o2 Card S mit Homezone ;)

Ich hätte ne gedacht, dass das Display sooo gut ist. Mein iPhon ist schon paar Mal runtergrfallen / bzw. rausgefallen aus der Tasche etc. - Das Backcover hat paar kratzer bzw. kleine Dellen, der Chromring auch die winzigen mikrokratzer aber das Display... GAR NIX - wie am ersten Tag.

Akku: Hatte es mal ohne WLAN eine Woche im Betrieb. Auch wenn nur noch "ein Balken" angezeigt wird, hält es noch total lange aus.

Verarbeitung und Qualität: TOP!

Da kann kein "Plastik-Handy" mithalten weder mein E61 noch damals das N95.

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    viel spaß beim öffnen, ohne das erforderliche Spezialwerkzeug

Der Austausch des Displays ist nichts für ungeübte, sehe selbst

Hatte schon öfters das iPhone offen (dank des HW Unlocks) und das mit einer alten Telefonkarte, welche von mir an der seite etwas dünner geschnitzt wurde.