Beiträge von SynTom

Re: Kann Mobilfunk Feueralarm auslösen?

Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Hallo Leute,

an unserer Schule sind Handys im Gebäude grundsätzlich verboten. Begründet wird dies mit der Vermutung, dass Handys die installierten Brandmelder auslösen könnten. Da die Anlage direkt mit der Feuerwehr verbunden ist, würde ein Fehlalarm recht teuer werden.
    Was meint Ihr dazu? Ist es wirklich möglich, dass ein Handy den Feueralarm auslösen kann?

bj_b4

Klar kann das ein Handy, wenn du es gegen einen Knopf wirfst. ;)

Schreib doch mal die Netzbetreiber an und zeige die Antwortschreiben deinem Direktor :D

Ah... Sicherheitsaspekt: Ein Handy kann im Notfall auch helfen ;)

Zitat

Original geschrieben von [-NF-]
    Hallo,

ich habe mal bei einem Ferienjob in so einem Bürocontainer gearbeitet und da wurde es im Sommer schon sehr warm drin, obwohl eine Klimaanlage eingebaut war.

Nein hast du nicht. Du hast in einem von diesen Baustellen-Containern gearbeitet. Dieses Haus ist sehr gut Isoliert und nicht so "billig" aufgebaut. Ich habe ein solches auf na Messe gesehen und bin mal drin gewesen. Von außen... naja... von innen sehr geil. Fast schon "Star Trek" mäßig...

Re: Re: T-Online ohne Telefonanschluss...

Hi,

ne T-Online und T-Com hatten (bzw. haben) eine Laufzeit bis Oktober. T-Online habe ich schon gekündigt. Wunderte mich nur, dass ich aus der T-Com Laufzeit durch ISH rausgekommen bin. Ob die den Port sperren oder nicht ist mir schnuppe, da ich nur noch ISH benutze und T-Online auslaufen lasse.