Beiträge von SynTom

simyo ist e-plus.

Es kann KEIN Provider zwischen BASE, simyo, E-Plus, ALDI, blau.de, debitel Light etc. unterscheiden - wenn dann nur E-Plus direkt - was ja auch nicht gemacht wird.

Ruf doch mal einer der MNP-Infonummern an und gebe eine simyo Nummer ein: "Die Rufnummer 0177..xx.x.x gehört zum Netz von E-Plus"

Meckern, dass überall Sendemasten aufgebaut werden... aber wehe, der Empfang passt jemanden nicht.... auch meckern.

Egal wie man es macht - es ist immer falsch.

Jetzt mal ehrlich,
    auf einen Mast können nur begrenzt Antennen aufgebaut werden.
    Es geht da a) um die Statik und b) um dei Winkeleinstellung.
    Und wenn e-plus da keinen Mast aufstellen würde, wäre wieder die Diskussion um die "schlechte Abdeckung" da.

Re: ganz einfach

Zitat

Original geschrieben von justnokia
    Ne folgendes also bei unserem T-Concept (zum Glück kein Telekomkunde mehr weil zu teuer und zu langsam) gibt’s Menütasten wobei eine mit der Option Fangschaltung belegt ist. Die Taste kann bis 10 Sekunden nach auflegen des Störenfrieds gedrückt werden und mit der nächsten Rechnung bekommst du auch die Info über die Telefonnummer. (Kostet allerdings was und ist von Provider zu Provider verschieden.)

Sorry, aber das mit der Fangschaltung ist Quatsch. Du musst dieses erst beauftragen. Siehe:

Quelle: http://www.telekom.de/etelco/f…1_262_1246-1_3683,00.html

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Also entweder die Lösung von SynTom, das kostet dich dann aber dauerhaft etwas, oder bei der T-Com das Leistungsmerkmal "MCID" schalten lassen, evtl. brauchst du dafür dann doch die Polizei, habe schon beides erlebt.

Näheres zu MCID erfährst du hier.

Und probier's mal beim stalkingforum.de

Prblem mit der zweiten Sache: Er muss bei der Polizei eine Anzeige aufgeben. Ohne gehts nicht. Wenn die Person noch eine "unregistrierte" Prepaidkarte hat, nützt es auch nix. Bei meinem Vorschlag wird sie eh nach paar mal anrufen es aufgeben.

Es gibt eine Möglichkeit, die ich erfolgreich getestet habe.

Melde dich auf http://www.t-com.de an in den "Meine T-Com" Bereich. Unter "Anschlusseinstellungen" gibt es das "Sicherheitspaket Plus".
    Das kostet einmalig 9.90 und monatlich auch nochmal 2.99 Euro.

Und folgendes kannst du damit machen:

In deinem Fall: Nr. 6:

Zitat

6. Abweisen von Belästigern (Kick-out)
    Unerwünschte Anrufer (Belästiger) werden abgewiesen, auch wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat bzw. die Rufnummer Ihnen nicht bekannt ist. Die Anrufer (Belästiger) hören bei erneutem Verbindungsaufbau eine Ansage und werden automatisch abgewiesen. Die Sperrung aktivieren Sie einfach per Tastenkombination am Endgerät. Sie können insgesamt 10 unterschiedliche Rufnummern auf Ihre Sperrliste setzen. Bei Aufnahme einer weiteren Rufnummer wird der jeweils älteste Eintrag überschrieben.

Damit kannst du wenn die Person nochmal anruft einfach die Tastenkombination reinhauen und nächstes mal hört die Person, dass du keine Anrufe von Ihrem Anschluss entgegennehmen möchtest.

Zitat

Original geschrieben von holgerka75
    Hmmm, ein bischen nervt mich, das Simyo erst ein Scoring-Verfahren drüberlaufen lässt, um die Bonität zu prüfen...
    Nicht dass ich was zu befürchten hätte, jedoch verschlechtert doch jede Überprüfung den eigentlichen Score! (Meine ich, desöfteren gelesen zu haben...)

Scoring bei Prepaid-Lastschrift finde ich nun wirklich nicht nötig...

Gruß
    Holger

Es wird auch über jeden Pup gemeckert. Ich finde es GUT, dass es auch bei Prepaid gemacht wird. Sonst würd der 14 jährige Sohn sein Schülerkonto nehmen, aufladen und bum... kein Geld auf dem Konto zum abbuchen etc.
    Und übrigens... du musst es ja nicht nutzen.