Beiträge von SynTom

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Du hast mit dem Internet Plus Paket ohne Speedoption auf Deinem
    Base GO Urlaubspaket 13-15MBit/s im Download gehabt? :rolleyes:

Ich dachte, bei BASE Prepaid ist bei max 7,2MBit/s Ende.

Nein, mit meinem "normalen" Tarif! Es geht mir nur drum, welches Endgerät er nutzt!

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Am Alexanderplatz sieht es viel besser aus:

Ein Glück, dass ich gestern nicht überstürzt die Speedoption gebucht habe. :p Ok, dann habe ich einfach Pech, dass dort, wo ich die Karte wirklich brauchen werde das Eplus Netz nur 1 MBit/s hergibt...

Hmmm, 2 Fragen:
    1) vor knapp 10 Tagen hatte ich am Alex im Spagos was getrunken und wie immer meinen Speedtest gemacht. 13-15 MBit/s war das am pendeln gegen Abend. Kann jemand vor Ort sehen, ob es wirklich so schlecht mit knapp 5 Mbit/s ist?! - Die Frage an Mario: welches gerät wird bei dir genutzt?

2) wo in Berlin hast Du nur 1 Mbit/s? Kannst Du mir via PN die Adresse (Str+PLZ) nennen... danke!

kratzbaum: Du willst es nicht verstehen, oder? Mach wie Du möchtest, frag dann aber hier nicht mehr nach. Wir haben dir schon einiges dazu geschrieben! Vodafone gehts da aufs ganze. Die sperren ggf. deinen Zugang (was übrigens jeder Anbieter machen würde). In diesem Fall macht Vodafone nur Inkasso.

Übrigens, ob gerechtfertigt oder nicht kannst Du mit dem "Premium-Anbieter" klären ;) Stell dir vor, jemand geht hin und bucht irgendwas über so einen Anbieter (nen Film, Musik oder ich weiß es nicht) und geht dann hin zu Vodafone und sagt denen: "nö, ich hab das nicht gebucht, hier nur so und so viel Geld"

Zitat

Original geschrieben von kratzbaum
    Na, ok, dann scheint das ja einhellige Meinung zu sein.

Dennoch habe ich keinen Vertrag mit einem Drittanbieter geschlossen. Jedenfalls durch bloßes, ggf. versehentliches, Anklicken eines Werbebanners kann kein Vertrag zustande kommen. Mangels Vertragsschluss mit einem Dritten ist Vodafone auch nicht berechtigt, Forderungen von Dritten einzuziehen. Ich lasse es notfalls auf ein gerichtliches Verfahren ankommen. :mad:

Na, sobald Du das WAP Billing nutzt, nutzt Du Drittanbieter - das ist auch so vertraglich (AGB) in Ordnung. Wie das umgesetzt wird (Werbebanner anklicken etc.pp) kannst Du dann mit dem Drittanbieter ausdiskutieren ;)
    Mein Tipp: Drittanbietersperre bei Vodafone und Einspruch beim Drittanbieter einreichen + ggf. Verbraucherschutz einschalten.

Da steht nur, dass wenn Du im WLAN bist (damit meinen die dein heimisches WLAN z.B.) kein WAP Billing möglich ist. Wenn Du mit dem iPad oder PC dich mit dem iPhone oder Mobilfunkrouter wie Du das hast z.B. via WLAN verbindest ist WAP Billing natürlich möglich!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Aber das Paket "für nur 10,00 Euro pro Monat" kostet ja auch eine Gebühr von 9,00 €

KleinerMarcel: Er hat ja das Urlaubspaket und da gibt es keine Speedoption

also 1) 9 Euro statt 10 Euro, da JEDES BASE GO Paket noch 1 Euro Startguthaben hat!
    2) Ich habe 2 Urlaubspakete gerade aktiv. Das eine hat keine Drosselung, das 2 schon. Ich verstehe auch nicht warum :/ Beides am gleichen Standort und jeweils im selben iPad probiert!

Zitat

Original geschrieben von neopax
    Wenn ich jemandem schreibe, von dem ich weiß, dass er gerade in Spanien ist? Dort ist er eben mit seiner Vodafone Karte per Roaming irgendwo in einem spanischen Netz eingeloggt. So abwegig finde ich den Gedanken nicht...

Ja, WENN DU das weißt! D.h. JEDER müsste IMMER wissen, wo der gegenüber ist... nicht machbar, oder? ;)