Beiträge von SynTom

War auch oft in dem geilen Land, aber eher um die Städte herum. Sprich immer mit dem Auto unterwegs gewesen. Bisher aber nur Seattle, Las Vegas, Los Angeles, New York und Philadelphia. Jetzt wird auch mal Zeit für nen WoMo.

Zu dem Sprit noch... bei dem Preis, was Flug und WoMo kostet ist es eigentlich nicht so relevant ;)

Zitat

Original geschrieben von Tom Worker
    Um auf den Geschmack zu kommen empfehle ich folgendes Buch: "Travels with Charley - in search of America" von John Steinbeck.
    Gruss
    Tom.

Oder "Road Trip USA vom Discovery Channel ;)

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,klar und bis Frühjahr hat sich eh alles relativiert,oder eben auch nicht - was solls - wer weiß,was das Benzin bei uns schon 2014 kosten wird.;)

Konntest du dir den Zeitraum eigentlich aussuchen???
    Würde es auch später gehen,oder geht das nach Warteliste? (bzw. einer anderen Vergabeart).

Guck dir in meinem Link die Historie an ;) So schlimm sieht es nicht aus. Und wenn ich statt 500 nun 600 oder 680 Euro bezahle, was solls... ist halt so!

http://www.canusa.de/specials/quer-durch-die-usa.html ist das ähnliche Angebot. Du kannst auch später (geht bei uns Urlaubsbedingt nicht, da meine Freundin in der Staatsanwaltschaft arbeitet und das halt nicht so einfach mit den Zeiten ist).

Am besten ist es, wenn man bei CANUSA einfach anfragt was möglich ist und den Zeitraum definiert.

Lt. diversen aktuellen Benzin-Preis-Seiten liegt die Gallone derzeit in CA bei 3,74 $.
    Und was am 06.10.2012 gesehen wurde (vor einem Jahr) interessiert mich nicht ;)

Hier noch die amtliche Seite mit den Preisen: http://www.eia.gov/petroleum/gasdiesel/

Hmmm, egal auf welchen "Sprit-Vergleich" Seiten ich surfe, zwischen 3,06 und 3,70 Doller die Gallone liegt gerade der Sprit also max. ca. 2,70 Euro. Sprich, ein Liter kostet mich ca. 70 cent. Wenn das WoMo 20l verbraucht und ich 4000km fahren sollte, sind es nach Adam ca. 560 Euro.

Ich frage mich was Du meinst mit "die Fimen planen knapp". Ob ich für mich "normal" ein WoMo buche oder eine Überführung mache ist es egal - nur dass ich ein neues WoMo bekomme und es günstiger ist. Zudem sprechen hunderte Berichte bei Facebook und im CanusaBlog eine andere Sprache ;)

Zu deiner andere Frage: Ja Vollkasko ist mit im Preis drin.

@alle anderen: ich werde paar Tage mehr fahren, an anderen Tagen mehr rasten.

Freunde, danke schonmal für die Infos.

Timba69: 3 Wochen sind schon viel ;) Ob ich nun 2 Wochen "normal" buche oder 3 Woche Überführung. Der Vorteil: du bekommst ein nagelneues WoMo

handyman1981: Nein, das Angebot kam per Mail und war nur für Leute, die beim letzten Mal leer ausgegangen sind. Kostenpunkt für uns: 2100 Euro. Inkl. Flug, Versicherungen, Hotel am ersten und letzten Tag. Preis natürlich für 2 Personen. Dazu natürlich Sprikosten. Ich gehe da von ca. 500 Euro aus. (Wenn das WoMo 20l / 100 Verbraucht und 1l ca. 60 Eurocent kostet - das ganze bei 2500 Meilen)

Jimmythebob: Sorry... wenn Du einmal in so nem Park ins USA bist, weisste was das ist ;) Ich war einmal in der nähe von NY und das ist nicht so was "kleines" wie hier bei uns die Parks.

mws55: Danke für die Tipps... hast recht, werde den ersten Teil "schnell" hinter mir bringen. Bin schon oft durch USA mit dem Auto unterwegs gewesen - jetzt mit WoMo halt ;) Der Zeitraum ist Ende März, so dass das Wetter schon einigermassen Nett sein könnte *g*

So, ich weiß, ein alter Thread, wollte aber keinen neuen aufmachen.

Gerade über CANUSA ein "Einweg-Neuwagenüberführungs-Special" gebucht und es geht im Frühjahr 2014 nun mit meiner Freundin 3 Wochen von Chicago nach San Francisco über Roswll (ja, ich will da mal hin) und Las Vegas (mein Girl hat es noch nicht gesehen)

Da sich hier auch der ein oder andere rumtümmelt, der die USA erkundet hat, gibt es vielleicht für mich ein paar gute Tipps... sei es ein guter Freizeitpark mit einer Mega-Geilen-Achterbahn oder ein cooles und leckeres BBQ, eine schöne Ghost-Town oder oder und und...

Also, her mit Euren Tipps ;)

Danke
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Rather
    Möchte Base Vertrag bestellen. Bin auch kein ADAC Mitglied und möchte auch nicht werden!
    Was mache ich jetzt?

Danke

Ganz Einfach: Pech gehabt! Wenn Du nicht ADAC Mitglied werden willst, dann sollst Du auch den Tarif nicht bekommen, ganz einfach. Ich bin ADAC Mitglied und kann zudem bei UCI günstiger ins Kino sowie war der Sprinter, den ich mir heute bei SIXT geliehen habe auch günstiger.

Wie Handydan96 schon sagt, früher hätte ich auch 100% nein gesagt.
    Jetzt bin ich mir nichtmal sicher, ob die nicht ein iPad mini [C] rausbringen mit Plastik hinten und bunt in allen bekannten Farben. Sorry, aber ich komm immer noch nicht klar, warum man ein 5er in Plastik steckt und dieses so anpreist!

Zudem... ich habe das Kindle HDX mit 7 Zoll mit LTE zum testen mal vorbestellt und bin gespannt wir das wirkt :)