Beiträge von bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    Und genau dass, ist m.E. richtig. Der normale Gedanke war, zumindest früher, jeder hat nur einen Handy-Vertrag. Also, wenn jemand das Phone zurückgibt oder verkauft, warum soll dann der Nachfolger die SMS lesen können, dürfen. M.E. war dies schon immer so und ist auch bewußt vorgesehen.


    Wie schon oben geschrieben: Meine Festplatte|Wechselspeicher|was auch immer löscht sich auch nicht von selbst und diese Daten können IMHO noch weit sensibler als SMS sein. Letztendlich ist es die Pflicht des Verkäufers einen Masterreset zu machen, damit alle persönlichen Daten gelöscht sind. SE hat es in diesem Falle wie Microsoft gehalten und will den Leuten das Denken abnehmen. Und sowohl hier als auch bei MS führt das allzu oft dazu, dass die Karre gegen die Wand fährt.


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Ich finde es jedenfalls nicht lustig Geräte einfach so "aus Spaß" zu zerstören. Mir geht das gegen den Strich. Wie sehen das denn die anderen User hier?


    Ganz genauso. Ich finde es gelinde gesagt zum Kotzen, wenn ich sowas sehe. Selbst ältere Handys können immer noch eine produktive Verwendung finden, und wenn man sie nur in Lehrwerkstätten zum Entlöten o.ä. gibt. Auch die im Community dargestellte Zerstörung eines (IIRC) Nokia 5100 finde ich vollkommen neben der Spur :flop:.


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    Ja das scheint immer so zu sein, dass liegt allerdings nicht an SE sondern an den NB´s. Denn wie Du lesen konntest, war hier ein Nokia beteiligt und ich bin mir absolut sicher, dass SE meine SIM-Card nicht hergestellt hat. :)


    Das Problem liegt einzig und allein an SEs Ignoranz. Es geht um die SMS im Posteingang, nicht um die auf der SIM.

    Zitat


    Also, was soll´s. Wieso sollte SE Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn es doch meistens an den Brandings liegt?


    Erstattung ginge sowieso nur über den Händler.

    Zitat

    Wieso sollte MErcedes Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn der Bremsassistent ausfällt?


    Ganz einfach: Weil das Produkt scheiße ist. Und das ist ein _gravierender_ Mangel.

    Zitat


    Wieso sollte Philips Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn Du bei der Senso den Deckel offen läßt und Dich mit dem heißen Wasser verbrühst?


    Wo ist da der Zusammenhang? Dies passiert, weil der Benutzer Mist gebaut hat. Um gewisser Argumentation vorzugreifen: IIRC ist in der Anleitung nicht vermerkt, dass die SMS bei SIM-Wechsel gelöscht werden.

    Zitat


    Es sind nunmal Fehler in der ersten Version eines Produktes. Diese werden acuh normalerweise kostenlos behoben. Mach ein FW-Update und es geht. So mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Verbraucher in ihrem Sessel sitzen und nur darauf warten, dass die Firmen kommen und Ihnen für die fehlerhaften Geräte tausend Geschenke als Entschulödigung bringen.


    Und ich habe das Gefühl, dass - nicht nur, aber auch - im Handybereich vermehrt Bananenprodukte und Vaporware (siehe Sendo X) auf den Markt geschmissen wird, damit der Umsatz steigt. Wenn der Kunde die Ware gekauft hat, ist die Knete schon bei SE. Je nach Lust und Laune schiebt man dann mal ein FW-Update nach. Und in zwei Jahren hat es der Normalkunde wieder vergessen und verlängert seinen Vertrag mit einem Handy des gleichen Herstellers.

    Zitat


    Das perfekte Gerät gibt es nicht. Hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben. Der Kunde sollte zwar König sein, aber ist er es wirklich.


    Dann schau dich mal im Werbe um. Manche Kunden nehmen sich wirklich eine Menge raus. Mancher Händler (ohne Namen zu nennen) ist aber auch nicht besser.


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Klar wär es schöner, wenn die SW gleich von Anfang an feherfrei laufen würde, aber wie sollten gerade die Handy-Hersteller das schaffen, wozu die Hersteller von Computer-Software seit Jahren nicht in der Lage sind?


    Ahem, du vergleichst mehrere (hundert) MB große Software mit einer FW für ein Handy? Mit einem vernünftigen Betatest hätte man viele Fehler schon beheben können. Ich erinnere nur an den Kontrastbug in der V05 der X35-Serie von Siemens oder jetzt auch den Akkuwarnton Bug. Ich gebe zu ich bin kein Coder, aber wenn die Mädels schon mit einem überschaubaren Projekt wie einer Handysoftware überfordert sind, sollten sie es vielleicht besser ganz drangeben.
    Und wo wir gerade bei SE und Bugs sind: Dank SEs Lernresistenz besteht der SMS-SIM-Bug auch bei den akzuellen Handys (Nein, es ist kein Feature, meine Festplatte formatiert sich auch nicht selbsttätig, wenn ich sie in einen anderen Rechner stecke).


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Rege mich darüber nicht sehr auf, aber ich finde es schon extrem peinlich, daß ein Land wie Deutschland, das eine so lange und einmalige (Reinheitsgebot!) Biertradition hat und pflegt, auf ausländische Brauereien zurückgreift.


    Wie ich das verstanden habe, ist ja eher die FIFA daran "schuld" als Deutschland.


    MfG
    bimmelbommel

    Nein, das ist Marktwirtschaft. Eine dt. Brauerei hätte sich ebenso gut um die Exklusivrechte bemühen können. Bei deutschen Kneipen ist das oft genauso: Du bekommst entweder Warsteiner _oder_ Krombacher. Und wer (wie ich) Budweiser nicht mag, der trinkt es eben nicht. Dann fährt die Kalkulation ganz schnell gegen die Wand.
    BTW: Ist es ein (ungeschriebenes) Gesetz, dass man im Stadion immer Bier saufen muss...?


    MfG
    bimmelbommel