-
Zitat
Original geschrieben von DukeNukem
Ich habe Interesse an einer Schufa Selbstauskunft. Der Preis ist aber meiner Ansicht nach mit 7,60 EUR ziemlich hoch
Gibt es evtl. einen Weg günstiger an die Auskunft zu kommen?
http://www.schufa.de/eigenauskunft.html
Man kann sich auch - für weniger Geld - den Score berechnen lassen. Keine Ahnung, wie aussagekräfitg das ist ("Ihr Score für Telekommunikation ist 56"...).
Zitat
Wie lange bleiben eigentlich die Daten bei der Schufa gespeichert?
http://www.schufa.de/loeschfristen.html
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm Ähnlich wie bei einem behördlichen ("polizeilichen") Führungszeugnis. Wenn Du nichts verbrochen hast, dann ist da ja auch keine Eintragung vorhanden.
Jo, klingt logisch ;). Wollte den Vergleich mit dem Führungszeugnis noch bei mir reineditieren..
Vielen Dank.
MfG
bimmelbommel
-
Hallo!
Hat jemand schon mal eine Schufa-Selbstauskunft beantragt? Was steht da drin? Wäre nett, wenn jemand mal so einen Schrieb auf den Scanner legen könnte (Natürlich alles personenbezogene unkenntlich machen, sooo neugierig bin ich ja auch nicht :D).
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Handyguru
Seite 12, ziemlich weit unten, ziemlich gut umschrieben:D
Ja, hört sich wesentlich besser an als "Durch Wucher-MNP-Gebühren knebeln wir unsere Kunden lange an uns." 
MfG
bimmelbommel
P.S. Das ärgert mich jetzt, daß ich mich nie in meinem Leben für Bilanzierung interessiert habe:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Immerhin sind die meisten Geräte mit Genion Vertrag 30 EUR günstiger.
Also rechnet es sich schon.
Jo, hast recht. Ich bin immer von 20€ ausgegangen...
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Außerdem finde ich es komisch, dass die RegTP dazu noch nichts gesagt hat. Ist doch nicht nachvollziehbar, wenn alle anderen einen "Aufwand" von 22,50 - 30 EUR haben und nur A/D so aus der Reihe tanzt.
Die Frage ist halt, wie man Drillisch einen niedrigeren Aufwand nachweisen will und vor allen Dingen zu welchen Kosten. Ich bin mir nicht sicher, ob das Argument "Provider xy mit ähnlicher Größe nimmt 25€, also liegen die Kosten auch in diesem Bereich. Was kann ich dafür, daß Drilliisch seine Prozesse nicht optimieren kann?" vor Gericht zieht.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Handyguru
ist die MNP Gebühr nicht gesetzlich auf max. 30,- € begrenzt?
Nein. Prinzipiell ist staatliche Regulierung Scheiße.
Siehe auch §43 (5) TKG.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Rieu
Sind nicht alle F&E-Karten immer von EPS??? Habe noch keine F&E-Karte gesehen, die vom Provider verwaltet wurde
Jo, ist IMHO auch so. Ich konnte meine Debitel-F&E-Karte ohne weiteres in einen Original EPS Prof. S-Vertrag umwandeln.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly P.S.: Alphatel war doch auch der Anbieter, der DM 50,- bei Beendigung des Vertrages haben wollte.....bis es gerichtlich oder gesetzlich untersagt wurde.
Kann sein. Ich glaube, da waren die aber nicht die einzigen. Debitel tat sich in dieser Sache auch hervor.
MfG
bimmelbommel
-
Nochwas zu Drillisch: Klick mich. Ist zwar schon etwas älter, aber dennoch witzig. Keine Ahnung, ob es das auch bei den NB gibt.
Obwohl... aus betriebswirtschaftlicher Sicht schon verständlich...
MfG
bimmelbommel