Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Meine Erfahrung zeigt, dass sich Genion fast bei jedem bezahlt macht. Sind ja nur noch 2 EUR Unterschied in der Grundgebühr
    gegenüber Select.

Deine Erfahrung, meine These.. nur so kommen wir nicht weiter.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    ja, aber ist sowas nicht sittenwidrig??

Nicht unbedingt sittenwidrig, aber IMHO moralisch bedenklich, wenn man die technischen Daten des Handys aufzählt, das die Verpackung mal enthalten hat.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    o2 hat dadurch kaum mehr Arbeit, weil die wenigstens Kunden überhaupt soeinen Heckmeck veranstalten, nur um ein paar Euro zu sparen. ;)

Es werden mehr werden, wenn sich die Leute mehr Gedanken über ihr Telefonierverhalten machen würden.
    Ich für meinen Teil brauche mit Festnetzanschluß und bundesweiter HZ (= E+ Jubel Prof. S) kein Genion.

Zitat

Ausserdem probieren durch diese Preispolitik mehr Kunden das Produkt Genion aus und bleiben dann dabei. Oder denkst Du wirklich man hätte sich bei der Preisgestaltung keine Gedanken darüber gemacht?

Natürlich hat sich o2 Gedanken gemacht. Diese Gedanken basieren aber auf der Uninformiertheit der Leute.
    Ich glaube, der überwiegende Teil der Genion-Nutzer wissen gar nicht, daß es auch einen identischen Vertrag ohne HZ gibt. Weiterhin unterstelle ich der Mehrheit der Genion-Nutzer, daß sie nicht zu den Mobilfunkfreaks oder HZ-Optimierern gehört. Da wird dann einfach die HZ aufs Wohnhaus gelegt, wo man sowieso billiger per Festnetz telefoniert.
    Wenn die Leute ihr Nutzerverhalten mal im voraus abschätzten, würde es IMHO weitaus mehr Downgrades im ersten Monat geben.
    Ich vermute aber mal, daß - wenn das passiert - eher die Downgrade-Gebühr prohibitiv steigt als daß die Gerätepreise angepaßt werden.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Allerding ist es dann nicht mehr nachvollziehbar, wenn zb ein Select Kunde 10, 95 EUR GG zahlt, im Endeffekt höhere Gesprächspreise hat als der Genion Kunde und mehr fürs Gerät zahlt, als dieser mit 9,95 EUR GG...

Also bei meinem o2-NB zahle ich für Select 7,95€ GG.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Lernfähig ist T9 leider nicht

Sorry für OT.
    Aber müssen die Handyhersteller eigentlich (wesentlich) mehr für T9 abdrücken, wenn es lernfähig ist?
    Ich seh' das hier und auch bei den Samsungs: IMHO werden an sich nette Handys durch das Fehlen dieses Features zwar nicht versaut, aber dennoch wesentlich abgewertet.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Ein Wechsel von Genion auf Select kann nur schriftlich beauftragt werden, da man dabei seine Festnetznummer verliert.

Meine Güte, ist das dämlich. Wenn die einheitliche Gerätepreise hätten, müßte ich nicht so ein Heckmeck machen und o2 hätte auch weniger Arbeit:mad: ...

MfG
    bimmelbommel