Beiträge von bimmelbommel

Hallo!

Mal eine Frage an die Händler hier bzgl. Provisionsauszahlung.

Was mir gerade aufgefallen ist: Bei INWA muß man die ersten drei Rechnungen einreichen, während man bei der MPT-Jubel-Aktion den Scheck sofort bekam.

Wie läuft das mit den Provisionen ab:
    Überweist der Netzbetreiber/Provider die Provision und ihr könnt dann entscheiden, ob ihr sie teilweise auszahlt oder ob ihr stattdessen dem Kunden ein neues Handy schickt?
    Oder gibt es irgendwelche Vorgaben seitens der Netzbereiber (AFAIK hat es o2 nicht so gerne, wenn die Provisionen ausgezahlt werden)?

MfG
    bimmelbommel

So heute kam auch bei mir die erste Rechnung:

AG wurde bereits erstattet, allerdings habe ich auch nicht die 50€ SGH bekommen, sondern es wurden 20% von der GG und von meinen Verbindungen abgezogen.
    Was ich jetzt nicht verstehe: Mein Vertrag läuft vom 05.05; fragt sich nur, warum man dann bis zum 31.04 (IIRC) den Vertrag faxen mußte.
    Frage ist jetzt, wie leiere ich EPS die 50€ SGH aus dem Kreuz.
    Die könnten (berechtigterweise) auf zwei Arten argumentieren: 1. Vertrag kam erst am 05.05. zustande, daher kein SGH und 2. SGH gab's nur bis zum 31.04 und da gab es aber noch keinen Jubelvertrag.

Irgendeine Idee, wie ich die Hotline trotzdem überzeugen kann?

Achja, mein F&E-Guthaben wurde allerdings problemlos verrechnet

MfG & TIA
    bimmelbommel

P.S.

Zitat

Also bin ich so einigermaßen zufrieden, muss aber feststellen, dass MPTELECOM mit der Aktion wohl etwas überfordert war.

An wem es nun liegt kann ich nicht sagen... Kann ja auch sein, daß die Anträge noch im April bei EPS gelandet sind, aber nicht bearbeitet wurden. Der Scheck kam schnell & problemlos.

Hallo!

Könnte mir jemand mit Serbokroatisch-Kenntnissen mal unter die Arme greifen? Was heißt "Guten Morgen" auf serbokroatisch?

Ich hab' zwar im Netz was in kyrillischer Schrift gefunden, das kann ich aber nicht in eine SMS packen.

MfG und vielen Dank im voraus
    bimmelbommel

P.S. Ich hoffe, ich trete niemand mit dem Ausdruck "serbokroatisch" auf die Füße...

Clip für Nokia 6210

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Clip für das 6210. Jetzt bin ich bei ebay auf folgende Auktionen gestoßen:

Clip für 5€ als Sofortkauf

und

Clip für 7€ als Sofortkauf.

Beides mal der gleiche Verkäufer, beides mal (lt. Aktionsbeschreibung) ein Original-Clip, auch wenn es nur im Titel der einen Auktion steht.

Habe ich was übersehen oder sind die 2€ Aufpreis reine Willkür?

MfG & TIA
    bimmelbommel

P.S. Oder bekommt man diesen Clip auch in einem NSC und wenn ja, zu welchem Preis?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Also meine Mutter oder mein Vater würde das als Super Angebot nehmen. Und Der **** Club ist ja auch seriös. Der tut was für seine Mitglieder. :rolleyes:

aso, habe ich vielleicht nicht klar ausgedrückt: Das war kein ADAC-Partnerangebot (wie es die auch schonmal gibt). Das war nur eine Anzeige in der ADAC-Zeitung.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Eine Bekannte von mir z.B. . Die bekam demletzt ziemlich genau das gleiche Angebot, allerdings von Weltbild glaube ich.

Ich finde das interessant, welche Zeitschriften die so auswählen. Bevor die sowas in der Connect (jaja, ich weiß...) o.ä. inserieren, könnten die das Geld dafür auch verbrennen.
    Aber bei ADAC oder Weltbild (wahrscheinlich auch Bild, Das goldene Blatt, ...) halten sie die Leser so "blöd", solche Angebote anzunehmen.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Blättere ich gerade die Zeitschrift des größten deutschen Automobilclubs durch, da springt mir folgende Annonce ins Auge:

Ein Nokia 3510i mit D2-Talkline Joy-Vertrag für 0€ (FYI: 7,50€ GG, 5€ MU, 25 SMS pro Monat frei oder 25 Freiminuten ins Festnetz am WE, Takt 60/30 (LOL)).

Quer über die Anzeige prangt weiß auf rot folgendes Schild:

Hier sparen sie richtig!

Handy Nokia 3510i: 249€ (bei guenstiger: 139€)
    keine AG: 25,99€ (beim Netzbetreiber: 24,95)
    600 SMS gratis: 114€ (ok)
    Zubehör-Set inklusive: 49€ (ja genau, 49€ für eine Handytasche, eine portable FSE, bestehend aus einem Ohrhörer & Mikro und einem Autoladekabel)
    Versand kostenlos: 25€ (schonmal 25€ Versand für ein Handy bezahlt?)
    keine Bearbeitungsgebühr: 20€ (schonmal Bearbeitungsgebühren bei Vertragsabschluß bezahlt?)
    Gesamtersparnis: 482,99€

Ich weiß nicht, was komischer ist: die Konditionen des Vertrages selbst oder was man nicht alles spart, wenn man diesen abschließt. Das traurige ist nur, daß es wirklich Leute gibt, die das tun...

MfG
    bimmelbommel

EDIT: Subject ist sinnentstellend verändert worden, der ADAC hat nur insoweit was damit zu tun, daß er den Anzeigenplatz verkauft. S.u.