Beiträge von bimmelbommel

Hallo!

Schau ich mich mal wieder so im o2-Onlineshop um, da trifft mich doch fast der Schlag: Ein V200 für 279(!) €. Mal locker 80 € mehr... Tja, schöne Scheiße, wer da wie ich auf die Deflation gehofft hat...

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich bearbeitete neulich eine Antwort auf eine Mahnung, die nur lautete "Fuck you!".

Vielleicht war das nur die Unterschrift, so "Fuck you", aber sie dürfen auch "Fuck" zu mir sagen. *mal so spontan an"Der Prinzipal" denk*

Aber Spaß beiseite: Man müßte mal einschätzen, wie hoch die Gefahr ist, sich auf lange Sicht durch einen etwaigen Schufa- o.ä. Eintrag die Chance auf einen weiteren Vertrag zu verbauen.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von matzab
    Hm.. ihr wohnt alle in der falschen Gegend, hier in Mecklenburg (Ostdeutschland ;) ) ist an so gut wie jeder Kreuzung ein grüner Pfeil zu sehen

Ich meine, daß das vom Osten auf den Westen "herübergeschwappt" ist. Leider habe ich gelesen, daß die ersten Pfeile schon wieder abmontiert worden sind.:mad: Da gab es Unfälle, weil der Vordermann den Pfeil nicht genutzt hat und der Hintermann dann draufgefahren ist. Viele wußten auch nicht, daß man zuerst stoppen mußte..
    Mein Fazit: Hier wurde eine sinnvolle Sache durch eine ungenügende Einführung versaut.

MfG
    bimmelbommel

Die einzige Chance, die ich noch sehe ist folgende: Nimm 10€ (?) in die Hand und geh' damit zur Verbraucherzentrale zur Rechtsberatung. Mir erscheint die Zeitspanne von zwei Wochen recht kurz. Wenn yellow einseitig die Vertragsbedingungen zu Deinen Ungunsten ändert, mußt Du IMHO wenigstens ausreichend Zeit haben, Dir einen neuen Anbieter zu suchen. Der Knackpunkt ist eben, ob die zwei Wochen dazu ausreichen.

Just my 2c, IANAL

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von herold
    So langsam entwickelt sich UMTS zum Rohrkreppierer.

Ich bin mir nicht sicher, ob das was mit UMTS zu tun hat. Die Unternehmen sind Gewinnmaximierer, vielleicht hätten sie auch ohne daß ihnen durch UMTS das Wasser bis zum Hals steht, an den Tarifen geschraubt.

Ich frage mich, warum gerade im Prepaid-Bereich so ein IMHO oligopolistisches Verhalten der Netzbetreiber stattfindet. Hier hat man den Vorteil, daß die Kunden nicht durch lange Verträge gebunden sind. Mit einer wesentlichen Verbesserung lassen sich etliche Kunden gewinnen. Die wenigsten Prepaid-Nutzer sind auf ihre Nummer angewiesen, das heißt die Rufnummern müssen auch nicht teuer portiert werden, sondern man kann SMS 'rumschicken.
    Prepaidnutzer werden keine Subventionen nachgeworfen und verursachen weniger Verwaltungsaufwand.
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ein Netzbetreiber sich heute herablassen würde, einen 10/10 Takt anzubieten, würde dieser mehrere zehntausend Kunden anlocken. Der Umsatz pro Kunde sinkt zwar, aber durch die Masse der Kunden wird dieses IMHO überkompensiert.

MfG
    bimmelbommel

Um das mal (von meiner Seite) aus zum Abschuß zu bringen: me too. und ich haben "PNt" und ich denke, die Sache zwischen uns ist geklärt; aber zwischen uns beiden gab' es ja auch nicht so den Zoff (me too. weiß hoffentlich, was ich meine).

Naja, nichtsdestotrotz bedanke ich mich bei allen, die in diesem Thread konstruktiv mitgewirkt haben. Wenigstens war es nicht langweilig :). Und wer in diesem Thread nicht posten wollte, mußte es ja auch nicht.
    Ich könnte zwar noch dieses und jenes kommentieren, aber

Zitat

führt das sehr schnell zum Chaos. Und das wollen wir im Sinne eines geordneten Forums nicht.

Trotzdem denke ich, daß Reibereien und abweichende Meinungen zu einem Diskussionsforum dazugehören, sonst wäre es eben dieses nicht mehr.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    In solch einem Fall ist es sicher angebrachter einen Moderator oder Administrator anzu"bimmelbommel"n (Welch ein Wortspiel :D ) und ihn darum zu bitten, Dein - als Threadersteller - letztes Statement zuzulassen. Sollte dieses sachlich und sinnvoll aussehen, bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Dir dieser Wunsch nicht verwehrt wird.

Guter Tip, etwas früher... :D. Spaß beiseite, hätte ich ja auch gemacht, wenn ich gewußt hätte, _wer_ es war. Und einem x-beliebigen Mod oder gar allen Mods zu schreiben, hielt ich für deplaziert.
    Außerdem PNt dann wieder jemand anderes einen Mod, der unbedingt nochmal das kommentieren muß, was ich geschrieben habe, dann komme ich wieder usw. usf. und der Mod bekommt 20 PNs zu diesem Thema. Dann hätte man den Thread auch offen lassen können.

Zitat

Aufgrund des angekratzten Egos einen Thread im A/K zu erstellen, welcher eine absolut überflüssige Diskussion nach sich zieht, wird in letzter Zeit hier immer mehr Mode.

Gut, es ist aber eine _Kritik_, Threads vorzeitig zu schließen

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    das mit dem handy ist echt war, hab mein gutes altes 6210 seinerzeit (zumindest vorrübergehend) auf ner schaumparty im soundgarden hingerichtet!

Cool! Soundgarden... das weckt Erinnerungen...:)

MfG
    bimmelbommel