-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Ich sach immer: Threadschließung nicht persönlich nehmen.
Nehm' ich auch nicht :). Was mich nur ärgert ist, daß ich einen langen Reply getippt habe, um eben meine Position darzulegen, und in der Zwischenzeit wird der Thread geschlossen. Dann hätte ich mir das auch sparen können. Und ein Brüllen nach dem Schloß hat für mich immer den Anschein, seiner Meinung einen Absolutheitsanspruch geben zu wollen und keine anderen Meinungen zuzulassen.
MfG
bimmelbommel
-
OK, hast mich überzeugt:D. Ein BGB von '98 ist wohl nicht mehr so zeitgemäß...
MfG
bimmelbommel
-
Joe70:
Jo, hast mich erwischt, da war mein Denkfehler:D.
Ich hab' den Mist schon hinter mir bei meiner F&E-Karte. Das wäre prima: Einmal Mailbox in fremdem Netz angerufen, schon ist in richtigem Geld ne Mark 55 weg :flop:
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Florian
Extremes Beispiel (Mir fällt grad kein anderes ein):
Wie umgehe ich die Alarmanlage beim neuen 7er BMW?
=> Gut, dass das nicht jeder weiss 
Ach Gottchen.. und jeder der dieses Wissen hat, bricht einen 7er auf? Dazu gehört neben dem Wissen auch noch die (kriminelle) Energie. Und um das Originalbeispiel aufzugreifen: Selbst wenn jemand dieses Wissen hat, ist es nicht jedermanns Sache (und insbesondere nicht meine), sich x € Fixkosten pro Monat aufzuladen. Deshalb auch meine Frage, ob es Leute gibt, die daraus Kapital schlagen wollen.
MfG
bimmelbommel
-
Wie ist das eigentlich mit dem Vertrauensschutz?
Man stelle sich vor, man kauft eine XTra im T-Punkt für 39,95€, die drehen am Tarif und ich muß außerordentlich kündigen.
Dann bekomme ich nur mein Restguthaben ausgezahlt? Das kann es doch nicht sein?!?
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Florian
Also wenn du eine Frage stellst, wie du dich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern kannst, musst du dich nicht wundern, wenn deine Frage hier nicht gerne gesehen wird.
Siehst Du, das ist der springende Punkt, es wurde mir einfach unterstellt. Selbst wenn ich das vorgehabt hätte, hätte die Community sich dazu nicht mehr äußern können (i.e. sagen, daß die Frage hier nicht gerne gesehen ist).
MfG
bimmelbommel
P.S. Du vergißt, daß der Mensch ansich Nutzenmaximierer ist, somit werden alle Angebote, die einen nur langsam abfallenden Grenznutzen und mehr oder weniger konstante Grenzkosten haben, kaputtgehen, wenn sie darauf vertrauen, daß sich die Menschen am Riemen reißen.
Just my 2c.
P.P.S Ich will hier keinen Flamewar noch eine OT-Diskussion anzetteln, finde es nur schade, daß diese Diskussion um Recht und Unrecht hier in einem verkehrtem Forum stattfindet. (Thread wieder öffnen? *winkmitdemzaunpfahl*:D)
-
Nachtrag:
Ich habe mal eben Deinen teltarif-Link überflogen. Wenn es o2 viel werden würde, könnten sie das doch beschränken statt aufheben. Vorteil: Läßt sich immer noch gut mit werben. Z.B. in der Fußnote maximal 15€ pro Monat, da sollte solche XXL-Honezone-Schlaumeier davon abhalten.
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
bimmelbommel:
Bei solchen Sachen kann man nicht gelassen reagieren.
Durch solch einen Thread machst Du User drauf aufmerksam und es dauert nicht mehr lange, dann machen das auf einmal alle und o2 stellt den Service ein, zu Lasten derer, die ihn normal genutzt haben.
Das ist es ja, was ich sage: Wenn man den Thread offen gelassen hätte, hätte man auch darüber diskutieren können.
Auf lange Sicht funktioniert imho "security by obscurity" sowieso nicht. Ich könnte weiter argumentieren: blablabla, IC-Gebühren etc. aber das wäre ja hier OT, deshalb s.o.
MfG
bimmelbommel
-
Andreas Böhm:
Gerade wenn man andere Leute auf Grammatik und Rechtschreibung hinweisen will (wo sind Grammatikfehler in meinem Posting?, begibt man sich auf dünnes Eis. Hättest Du Dir mehr Zeit für Dein Posting genommen, wäre Dir auch der Typo aufgefallen.
Das Ursprungsposting war etwas "verworren", weil ich keine Anleitung geben wollte, da ich dachte, dieses könne man mir krumm nehmen. Daß es aber auch so solche Wellen schlägt, habe|konnte ich nicht erwarten. Mea culpa...
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Ich hätte 100.000 Euro wetten können, dass das einen Thread in A/K zur Folge hat. 
Prima, dann wünsche ich Dir, daß Du jemanden gefunden hast.
Zitat
Bist Du Dir im Klaren wonach Du gefragt hast?
Das Aufladen der Loop Karte per T-Online XXL und 'Sonntags kostenlos', ist schlicht und einfach eine rechtliche Grauzone, wenn nicht sogar illegal.
Quelle? Oder nur den Rechtsempfinden?
Zitat
So, und Du fragst sogar noch danach, ob es ein Dienstleistungsunternehmen, was einem die Loop Karten mit dieser Methode auflädt. :confused:
Yep, aus dem Grund, weil ich neugierig war, ob jmd. so dreist ist, dieses anzubieten. Gut finde ich dieses Gebahren nicht. Woher Du eine aktive Suche meinerseits implizierst, ist mir schleierhaft.
Zitat
Das hat doch mit meiner Forderung absolut nichts zu tun.
Na, was denn sonst?
Zitat
Das war das erste Mal und es war durchaus berechtigt, wie Du aus dem obigen Teil meines Postings lesen kannst.
Nein, noch hast Du nicht schlüssig dargelegt, warum es "wenn nicht sogar illegal ist."
Sorry, aber gerade von Dir, einem Poster mit über 6000 Postings, hätte ich weniger Engstirnigkeit und mehr Gelassenheit erwartet. Man hätte den Ursprungsthread auch gerne in Richtung (Il)legalität und moralisch korrekt umbiegen können.
MfG
bimmelbommel