Beiträge von bimmelbommel

Hmm, ist das mit den acht letzten Ziffern auch bei den neueren Handys so?

Um es mal bei dem deutschen Markt zu belassen: Acht Ziffern reichten ja auch: Die Rufnummer war siebenstellig und die Vorwahlen gingen von 0170-0179. Somit verglich man die letzte Ziffer der Vorwahl und die Rufnummer und alles war in Ordnung.

Nachdem es aber jetzt achtstellige Rufnummern und 016x-Vorwahlen gibt, funktioniert diese Methode jedoch nicht mehr.
    Erinnert so ein bißchen an das Y2K-Problem ("Zwei Stellen für das Jahr reichen doch, bis es 2000 ist, ist uns bestimmt was neues eingefallen...":D)

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Gerade ist der|mein "Professionelle Loop-Auflader"-Thread geschlossen worden. Das ist natürlich toll, wenn jemand nach dem Schloß plärrt, wenn man gerade einen längeren Reply schreibt, um seine Position darzulegen bzw. sich zu rechtfertigen. Ich werde diesen Reply hier nicht reinposten, finde aber dieses Gebahren nur noch peinlich, zumal noch nichtmal klar ist, _wer_ von den Mods den Thread geschlossen hat und warum. Nur weil ein "Inventar" nach dem Schloß geplärrt hat?

Und ein f'up2p halte ich in diesem Falle nicht angebracht, da die Leute, die diesen Thread verfolgen, nicht wissen, was hinter den Kulissen abläuft und ich jetzt als Arsch dastehe (was mich noch am wenigsten stört).

Ich fände es wesentlich besser, bei Threads, die angeblich in der "Grauzone" (d.h. nicht offensichtlich illegal sind) liegen, mindenstens noch ein paar Stunden offenzulassen, damit auch andere Poster etwas beitragen können und der OP seine Darstellung vielleicht klarstellen kann. Einen Thread wegen der Meinung eines Einzelnen zu schließen, halte ich für falsch.
    Ebenso falsch finde ich, daß sich der betreffende Mod. noch nichtmals dazu herabläßt, seinen Namen zu nennen, damit man diesem wenigstens die Lage erklären kann.

Nichts für ungut, aber in diesem Falle hat dies den faden Beigeschmack der Zensur.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Was sind denn "Verbrauchsgüter"?
    Also grundsätzlich besteht eine Holschuld, d.h. der _Käufer_ trägt das Transportrisiko. Natürlich kann man den Erfüllungsort vertraglich an den Ort des Käufers legen. Wenn aber nichts abweichendes vereinbart ist, endet die Verantwortung des Verkäufers am "Werktor".

MfG
    bimmelbommel

Ist das denn so schwer...:confused:

Man kann doch mit etwas Aufwand und ohne variable Kosten seine Loop-Karte via Easy-Money in astronomische Höhen aufladen.
    Und da habe ich mich eben gefragt, ob nicht irgendwelche Leute, die ihre eigenen Loop-Karten in dieser Weise aufladen, dies auch für andere Leute machen.

Z.B.: Eine Aufladung von 24h*60min*0,02 € = 28,80 € kostet 10 €. Hat für beide Vorteile: Der eine bekommt durch diese "Dienstleistung" etwas Geld rein, der andere braucht weniger Geld für sein Loop-Guthaben zu bezahlen. Nur die Telekom bzw. o2 schauen in die Röhre.

MfG
    bimmelbommel

Was mir auf die Schnelle noch einfällt:

Vielleicht mal testweise per msconfig alles abschalten, was nicht notwendig ist und auch mal die Platte defragmentieren. Ich hab' Nero gerade nicht vorliegen, aber wenn schon der Aufruf des Explorers zum Buffer Underrun führt, scheint es, daß der RAM-Buffer zu klein ist. Mußt Du mal in Nero suchen, wo man den höherschrauben kann.

Sich immer auf diese Anti-Buffer Underrun Technik zu verlassen kann es aber auch nicht sein, zumal ich den Eindruck habe, daß wenn diese Technik greift, der Brenner (LG 8480) merklich langsamer brennt, auch wenn die Daten wieder reibungslos fließen.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Ist eigentlich das Branding eines Handys wesentlicher Bestandteil eben dieses Handys?

Hintergrund: Wenn man z.B. bei ebay ein gebrandetes Handy von privat ersteigert, ohne daß dieses aus der Auktionsbeschreibung hervorgeht, hat man dann das Recht auf Wandlung?

Der Funktions_umfang_ eines gebrandeten Handys ist ja iirc nicht eingeschränkt gegenüber einem nicht gebrandeten Handys gleichen Typs.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Hab mich gerade mal wieder bei ebay etwas umgesehen und da ist mir folgende Frage gekommen:
    Gibt es eigentlich gewerbliche Anbieter, die via Easy Money Loop-Karten aufladen?
    Rechtlich dürfte das ja einwandfrei sein, bei Mißbrauch wird o2 wohl über kurz oder lang zum Abschalten dieses Features bewegen.

MfG
    bimmelbommel

Huch, wenn man diesen Thread liest, wird einem ganz anders... Bisher habe ich das noch nie so problematisch gesehen. Ich hatte bis jetzt eigentlich bis auf eine Ausnahme auch immer Glück.
    Vielleicht sollte man wirklich ein paar € mehr in die Hand nehmen und bei einem Händler kaufen, zu dem man noch zu vertretbaren Kosten hinfahren kann.
    Was nützt einem der beste|seriöseste Händler, wenn es die Post|der Paketdienst mit dem Arsch wieder umwirft...

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Aber was ist, wenn das Leben mehr einer rasanten Achterbahnfahrt gleicht?
    Zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt...eben noch glücklich, dass man es kaum in Worte fassen kann, einen Augenblick später schon am Boden zerstört, vor dem Scherbenhauben kniend, der sich Leben schimpft.

Whoa, als ob jemand in meinen Kopf geschaut hätte. Besser könnte ich mein Leben nicht beschreiben.:)

MfG
    bimmelbommel

P.S. Gut, daß der OP diesen Beitrag nicht in den "Meine Freundin..."-Thread gepostet hat. Ich finde das immer blöd, wenn es z.B. Bekannten mies geht und man selbst - warum auch immer - blendende Laune hat.:D