Moderatoren oder doch eher Lucky Luke?

• Hallo!

Gerade ist der|mein "Professionelle Loop-Auflader"-Thread geschlossen worden. Das ist natürlich toll, wenn jemand nach dem Schloß plärrt, wenn man gerade einen längeren Reply schreibt, um seine Position darzulegen bzw. sich zu rechtfertigen. Ich werde diesen Reply hier nicht reinposten, finde aber dieses Gebahren nur noch peinlich, zumal noch nichtmal klar ist, _wer_ von den Mods den Thread geschlossen hat und warum. Nur weil ein "Inventar" nach dem Schloß geplärrt hat?

Und ein f'up2p halte ich in diesem Falle nicht angebracht, da die Leute, die diesen Thread verfolgen, nicht wissen, was hinter den Kulissen abläuft und ich jetzt als Arsch dastehe (was mich noch am wenigsten stört).

Ich fände es wesentlich besser, bei Threads, die angeblich in der "Grauzone" (d.h. nicht offensichtlich illegal sind) liegen, mindenstens noch ein paar Stunden offenzulassen, damit auch andere Poster etwas beitragen können und der OP seine Darstellung vielleicht klarstellen kann. Einen Thread wegen der Meinung eines Einzelnen zu schließen, halte ich für falsch.
    Ebenso falsch finde ich, daß sich der betreffende Mod. noch nichtmals dazu herabläßt, seinen Namen zu nennen, damit man diesem wenigstens die Lage erklären kann.

Nichts für ungut, aber in diesem Falle hat dies den faden Beigeschmack der Zensur.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Moderatoren oder doch eher Lucky Luke?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Nichts für ungut, aber in diesem Falle hat dies den faden Beigeschmack der Zensur.

Les´ dir bitte mal die Nutzungsbedingungen des Forums durch.
    Dein Thread erfüllt da schon den ein oder anderen "Tatbestand", der die Schließung oder sogar die sofortige Löschung rechtfertigen.
    Akzeptiere es einfach wie ein Mann und heule hier nicht rum ;).

• Ich hätte 100.000 Euro wetten können, dass das einen Thread in A/K zur Folge hat. ;)

Ich bin das ""Inventar" nach dem Schloß geplärrt hat" !

Bist Du Dir im Klaren wonach Du gefragt hast?
    Das Aufladen der Loop Karte per T-Online XXL und 'Sonntags kostenlos', ist schlicht und einfach eine rechtliche Grauzone, wenn nicht sogar illegal.

So, und Du fragst sogar noch danach, ob es ein Dienstleistungsunternehmen, was einem die Loop Karten mit dieser Methode auflädt. :confused:

Das hat doch mit meiner Forderung absolut nichts zu tun.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals irgendwo offensiv ein Schloß gefordert habe.
    Das war das erste Mal und es war durchaus berechtigt, wie Du aus dem obigen Teil meines Postings lesen kannst.

Gruß
    Chris

PS:
    Um diesen Thread gings: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=464814#post464814 ....

• Re: Moderatoren oder doch eher Lucky Luke?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    ... zumal noch nichtmal klar ist, _wer_ von den Mods den Thread geschlossen hat und warum. Nur weil ein "Inventar" nach dem Schloß geplärrt hat?

Das war ich. Ich habe nichts dazu geschrieben weil die Begründung schon im Posting von Chris steht und ich zu dem Zeitpunkt gerade einen anderen Gast "verarzten" mußte.
    Der Thread liegt in einer rechtliche Grauzone und wurde deshalb geschlossen, und nicht weil me too. das gefordert hat.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Schließe mich meinen Vorrednern an. :D

Noch ne Bemerkung zu Dir: Wenn Du vielleicht Dein Ansinnen grammatikalisch und auch fachlich etwas anders dargestellt hättest wäre es vielleicht gar nicht erst soweit gekommen. Nur versteht bei diesem "verwirrten" Geposte niemand worum es wirklich geht. Ich gebe Dir da den Tipp etwas mehr Zeit anzustzen, wenn Du ein Posting verfasst. Denn Interpunktion und Diktion sind ein wesentlicher Bestandteil eines Postings ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich hätte 100.000 Euro wetten können, dass das einen Thread in A/K zur Folge hat. ;)

Prima, dann wünsche ich Dir, daß Du jemanden gefunden hast.

Zitat

Bist Du Dir im Klaren wonach Du gefragt hast?
    Das Aufladen der Loop Karte per T-Online XXL und 'Sonntags kostenlos', ist schlicht und einfach eine rechtliche Grauzone, wenn nicht sogar illegal.

Quelle? Oder nur den Rechtsempfinden?

Zitat

So, und Du fragst sogar noch danach, ob es ein Dienstleistungsunternehmen, was einem die Loop Karten mit dieser Methode auflädt. :confused:

Yep, aus dem Grund, weil ich neugierig war, ob jmd. so dreist ist, dieses anzubieten. Gut finde ich dieses Gebahren nicht. Woher Du eine aktive Suche meinerseits implizierst, ist mir schleierhaft.

Zitat

Das hat doch mit meiner Forderung absolut nichts zu tun.

Na, was denn sonst?

Zitat

Das war das erste Mal und es war durchaus berechtigt, wie Du aus dem obigen Teil meines Postings lesen kannst.

Nein, noch hast Du nicht schlüssig dargelegt, warum es "wenn nicht sogar illegal ist."
    Sorry, aber gerade von Dir, einem Poster mit über 6000 Postings, hätte ich weniger Engstirnigkeit und mehr Gelassenheit erwartet. Man hätte den Ursprungsthread auch gerne in Richtung (Il)legalität und moralisch korrekt umbiegen können.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• bimmelbommel:

Bei solchen Sachen kann man nicht gelassen reagieren.
    Durch solch einen Thread machst Du User drauf aufmerksam und es dauert nicht mehr lange, dann machen das auf einmal alle und o2 stellt den Service ein, zu Lasten derer, die ihn normal genutzt haben.

BTW:
    Lies mal diese Forumbeiträge, sind ganz interessant (unten anfangen!):

http://www.teltarif.de/forum/s9403/7-19.html

Da ist, glaube ich, sogar ein User dieses Forums mit beteiligt (fibrozyt)!

Gruß,
    Chris

• Andreas Böhm:
    Gerade wenn man andere Leute auf Grammatik und Rechtschreibung hinweisen will (wo sind Grammatikfehler in meinem Posting?, begibt man sich auf dünnes Eis. Hättest Du Dir mehr Zeit für Dein Posting genommen, wäre Dir auch der Typo aufgefallen.

Das Ursprungsposting war etwas "verworren", weil ich keine Anleitung geben wollte, da ich dachte, dieses könne man mir krumm nehmen. Daß es aber auch so solche Wellen schlägt, habe|konnte ich nicht erwarten. Mea culpa...:rolleyes:

MfG
    bimmelbommel

• Zitat

Original geschrieben von me too.
      bimmelbommel:

Bei solchen Sachen kann man nicht gelassen reagieren.
    Durch solch einen Thread machst Du User drauf aufmerksam und es dauert nicht mehr lange, dann machen das auf einmal alle und o2 stellt den Service ein, zu Lasten derer, die ihn normal genutzt haben.

Das ist es ja, was ich sage: Wenn man den Thread offen gelassen hätte, hätte man auch darüber diskutieren können.
    Auf lange Sicht funktioniert imho "security by obscurity" sowieso nicht. Ich könnte weiter argumentieren: blablabla, IC-Gebühren etc. aber das wäre ja hier OT, deshalb s.o.

MfG
    bimmelbommel

• Nachtrag:

Ich habe mal eben Deinen teltarif-Link überflogen. Wenn es o2 viel werden würde, könnten sie das doch beschränken statt aufheben. Vorteil: Läßt sich immer noch gut mit werben. Z.B. in der Fußnote maximal 15€ pro Monat, da sollte solche XXL-Honezone-Schlaumeier davon abhalten.

MfG
    bimmelbommel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!