Moderatoren oder doch eher Lucky Luke?

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel

Quelle? Oder nur den Rechtsempfinden?
    (...)
    Nein, noch hast Du nicht schlüssig dargelegt, warum es "wenn nicht sogar illegal ist."
    Sorry, aber gerade von Dir, einem Poster mit über 6000 Postings, hätte ich weniger Engstirnigkeit und mehr Gelassenheit erwartet. Man hätte den Ursprungsthread auch gerne in Richtung (Il)legalität und moralisch korrekt umbiegen können.

Mit einem Programm aus dem Internet den Sim-Lock eines Handys zu knacken ist auch nicht illegal, aber es schadet dem Unternehmen, was dann letztendlich auch wieder uns schadet.

Und wenn einige dieses - wie ich finde - wirklich tolle Angebot Sonntags kostenlos zu telefonieren auf diese Art missbrauchen und dem Anbieter schaden, wird das Angebot sehr bald eingeschränkt oder eingestellt, was eben den anderen "Normalbenutzern" schadet.

Das gleiche ist vor kurzem mit den ISDN Flatrates geschehen. Die Mischkalkulation der Anbieter ging nicht mehr auf, weil zu viele den Tarif als Standleitung missbrauchen, was zur Folge hatte, dass die Anbieter das Angebot eingestellt haben.

Also wenn du eine Frage stellst, wie du dich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern kannst, musst du dich nicht wundern, wenn deine Frage hier nicht gerne gesehen wird.

Florian
    Wie immer alles nur MHO ;)

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Also wenn du eine Frage stellst, wie du dich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern kannst, musst du dich nicht wundern, wenn deine Frage hier nicht gerne gesehen wird.

Siehst Du, das ist der springende Punkt, es wurde mir einfach unterstellt. Selbst wenn ich das vorgehabt hätte, hätte die Community sich dazu nicht mehr äußern können (i.e. sagen, daß die Frage hier nicht gerne gesehen ist).

MfG
    bimmelbommel

P.S. Du vergißt, daß der Mensch ansich Nutzenmaximierer ist, somit werden alle Angebote, die einen nur langsam abfallenden Grenznutzen und mehr oder weniger konstante Grenzkosten haben, kaputtgehen, wenn sie darauf vertrauen, daß sich die Menschen am Riemen reißen.

Just my 2c.

P.P.S Ich will hier keinen Flamewar noch eine OT-Diskussion anzetteln, finde es nur schade, daß diese Diskussion um Recht und Unrecht hier in einem verkehrtem Forum stattfindet. (Thread wieder öffnen? *winkmitdemzaunpfahl*:D)

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

(i.e. sagen, daß die Frage hier nicht gerne gesehen ist).

Das steht doch aber auch in meinem Posting im entsprechenden Thread.
    Zugebenermaßen nicht superfreundlich, aber es steht da, dass es eine Grauzone ist, dass ich es unverschämt finde sowas hier zu fragen (nachdem Du ja sicher die Nutzungsbedingungen kennst) ...

Akzeptier die berechtigte Schließung einfach und gut is´! ;)
    Ich biete auch gerne an mich, für mein etwas "holpriges" Auftreten in dem Thread, zu entschuldigen!

Chris

• Zitat

Siehst Du, das ist der springende Punkt, es wurde mir einfach unterstellt. Selbst wenn ich das vorgehabt hätte, hätte die Community sich dazu nicht mehr äußern können (i.e. sagen, daß die Frage hier nicht gerne gesehen ist).

MfG
    bimmelbommel

Wenn du es nicht vorhattest, warum hat du dann überhaupt gefragt? ;)

Aber egal, ob du das gemacht hättest oder nicht. Die Tips dazu hättest nicht nur du gelesen, sondern auch viele Andere, welche es vielleicht gemacht hätten.

Und dann ist es doch besser den Thread zu schiessen, bevor soche Tricks verbreitet werden. Begründung dafür steht in meinem ersten Posting.

Eigentlich sollte jegliche Art von Information frei verfügbar sein, aber bei manchen Informationen bin ich doch froh, dass sie es nicht sind.

Extremes Beispiel (Mir fällt grad kein anderes ein):
    Wie umgehe ich die Alarmanlage beim neuen 7er BMW?
    => Gut, dass das nicht jeder weiss ;-)

Florian

• Zitat

Andreas Böhm:
    Gerade wenn man andere Leute auf Grammatik und Rechtschreibung hinweisen will (wo sind Grammatikfehler in meinem Posting?, begibt man sich auf dünnes Eis. Hättest Du Dir mehr Zeit für Dein Posting genommen, wäre Dir auch der Typo aufgefallen.

Das Ursprungsposting war etwas "verworren", weil ich keine Anleitung geben wollte, da ich dachte, dieses könne man mir krumm nehmen. Daß es aber auch so solche Wellen schlägt, habe|konnte ich nicht erwarten. Mea culpa...:rolleyes:

MfG
    bimmelbommel

Was bitte ist ein Typo? Ich habe echt keinerlei Ahnung... :confused:

Und sowas meine ich zum Beispiel , das habe ich jetzt zum dritten Mal gelesen und immer noch nciht wirklich verstanden :rolleyes: (kann aber auch an mir liegen)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Extremes Beispiel (Mir fällt grad kein anderes ein):
    Wie umgehe ich die Alarmanlage beim neuen 7er BMW?
    => Gut, dass das nicht jeder weiss ;-)

Ach Gottchen.. und jeder der dieses Wissen hat, bricht einen 7er auf? Dazu gehört neben dem Wissen auch noch die (kriminelle) Energie. Und um das Originalbeispiel aufzugreifen: Selbst wenn jemand dieses Wissen hat, ist es nicht jedermanns Sache (und insbesondere nicht meine), sich x € Fixkosten pro Monat aufzuladen. Deshalb auch meine Frage, ob es Leute gibt, die daraus Kapital schlagen wollen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ich sach immer: Threadschließung nicht persönlich nehmen.
    Ist immer nur zum Wohl des Forums und NIE gegen jemand selbst gerichtet.
    Auch wenn man als Betroffener zunächst dazu neigt.

Ich wusste vorher übrigens nicht daß das geht. Und Menschen die das nötig haben -ich schließe dich da aus- tun mir echt leid.

Trags also mit Fassung. Es gibt bestimmt andere Foren wo du dich über solche Dinge informieren kannst. Ich genieße hier lieber die saubere Luft und den zumeist guten Ton.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Was bitte ist ein Typo? Ich habe echt keinerlei Ahnung... :confused:
    [...] immer noch nciht wirklich verstanden :rolleyes:

Andreas Böhm:
    Typo ist nichts anderes als ein Tippfehler (nur so nebenbei). Siehe Zitat: "nciht". Übrigens kann ich mit Interpunktionsfehlern (hast in deinem ersten Posting auch ein paar Kommas vergessen :D ) gut leben, wenn der Sinn daraus ersichtlich wird. Stimme dir also so gesehen voll zu, obwohl du es wohl etwas unglücklich ausgedrückt hast. Glaube kaum, daß irgendein User mit >100 Postings noch keinen einzigen Rechtschreib- oder Grammatik Fehler gemacht hat. Aber ich weiß, was du meinst! ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ich sach immer: Threadschließung nicht persönlich nehmen.

Nehm' ich auch nicht :). Was mich nur ärgert ist, daß ich einen langen Reply getippt habe, um eben meine Position darzulegen, und in der Zwischenzeit wird der Thread geschlossen. Dann hätte ich mir das auch sparen können. Und ein Brüllen nach dem Schloß hat für mich immer den Anschein, seiner Meinung einen Absolutheitsanspruch geben zu wollen und keine anderen Meinungen zuzulassen.

MfG
    bimmelbommel

• [QUOTE] Original geschrieben von Bullson
    Ich sach immer: Threadschließung nicht persönlich nehmen.
    Ist immer nur zum Wohl des Forums und NIE gegen jemand selbst gerichtet.
    Auch wenn man als Betroffener zunächst dazu neigt.

Ich wusste vorher übrigens nicht daß das geht. Und Menschen die das nötig haben -ich schließe dich da aus- tun mir echt leid.

Trags also mit Fassung. Es gibt bestimmt andere Foren wo du dich über solche Dinge informieren kannst. Ich genieße hier lieber die saubere Luft und den zumeist guten Ton. [/QUOTE

Sorry für Postingschinder-Post meinerseits.
    Aber Bullson, was Du da geschrieben hast ist einfach:top: :top: :top:

*Voll unterschreib*, der Norbert

Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!