Hallo!
Wie lange dauert es eigentlich, bis o2 nach Empfang des Faxes die Karte registriert hat? Gibt es dazu Erfahrungswerte?
MfG & TIA
bimmelbommel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Wie lange dauert es eigentlich, bis o2 nach Empfang des Faxes die Karte registriert hat? Gibt es dazu Erfahrungswerte?
MfG & TIA
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
So kostet mich bei meiner Rechtsschutz der Selbstanteil 100 Euro - bei nem Streitwert von ca 145 wahrlich nicht sinnvoll.
Hallo!
Ist zwar OT: Was mich mal interessieren würde: Wenn man zum RA geht (auch wenn es nicht zum Prozeß kommt) und KM einsieht, daß sie Bares rausrücken müssen (was ich mal denke), muß man trotzdem die 100 € zahlen, oder muß das dann die unterlegene Partei übernehmen?
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Woher beziehst Du Dein Wissen?
Vorlesung Wettbewerbsrecht.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von MPtelecom
Der Scheck an Bimmelbommel geht morgen raus! Sowie die Karten und die Schecks von allen anderen aber mit Sicherheit nicht von allen, wir haben hier ne Menge zu tun!
Hier ist leider noch kein Scheck angekommen. Sollte mich das nervös machen?
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Hehe, goile Sache. Wundert mich, daß da noch keiner der anderen Händler drauf angesprungen ist. Damit kann man richtig Kohle machen - wenn man denn die Rechtslage kennt...
Nope, können die Händler nicht. Man kann zwar mit dem UWG was machen, nur bekommt der Kläger nichts.
MfG
bimmelbommel
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, aber ist es bei Telefonkarten nicht so, daß das Guthaben (nach einem Gerichtsurteil) nach Ablauf der Karten auf neue Karten übertragen werden kann|muß?
IANAL, aber ist o2 nicht dadurch ungerechtfertigt bereichert?
MfG
bimmelbommel
Hallo!
Karteikartei sind imho nicht schlecht. Ich fasse den Lernstoff auch immer in meinen Worten zusammen und lerne diesen dann auswendig. Wichtig ist hierbei, daß Du - wenn möglich- nicht alles stumpf auf die Karteikarten schreibst und dann auswendig lernst. Manchmal wollen Sätze einfach nicht in den Kopf, dann hilft es, wenn man diese in eigenen Worten umformuliert.
Mir hilft es immer, wenn ich den Stoff beim Auswendiglernen mir laut vorsage. Nimm Dir eine Karteikarte, lese sie ein bis zweimal laut vor und versuche dann, den Inhalt ohne auf die Karte zu schauen, laut aufzusagen. Wenn das mit der ersten Karteikarte klappt, nimm die nächste. Wenn Du bei der fünften Karte sicher bist, fängst Du wieder bei der ersten an bevor Du mit der sechsten Karte weitermachst. Später kannst Du auch mehr Karten auswendig lernen, bis Du wieder mit der ersten Karte anfängst.
Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an, letztendlich mußt Du wissen wie Du am besten lernst. Je nachdem, welches Teilgebiet der BWL du lernst, kann es hilfreich sein, sich Beispiele zu suchen (zugegebenermaßen etwas schwierig bei Investition & Finanzierung etc...)
HTH & MfG
bimmelbommel, der bis gestern für eine Klausur auch 50 eng bedruckte Seiten auswendig gelernt hat.
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Ich stehe dieser Steuererhöhung absolut konträr gegenüber. Letztlich versucht man unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutz Steuereinnahmen zu vermehren.
Tja, das war bei der Ökosteuer genauso: Unter dem Deckmantel des Umweltschutzes wird der Rentenkasse unter die Arme gegriffen.
Allerdings hat die Bundesregierung unter Effizienzkriterien gesehen richtig gehandelt (nein, ich mag sie nicht...): Was macht denn eine "gute" Steuer aus?
-> Wähle möglichst breite Bemessungsgrundlagen
-> Besteuere starr nachgefragte/angebotene Güter
Im Idealfall (= preisunelastische Nachfrage) hat man keine Zusatzlast.
Da ich Nichtraucher bin, könnte mir die Steuererhöhung am Arsch vorbeigehen, das Problem ist aber eher folgendes: Der Staat ist pleite, die wissen nicht mehr, wo sie das Geld hernehmen sollen. Heute die Tabaksteuer, morgen wieder die Mineralölsteuer und übermorgen vielleicht die "Schönwettersteuer"... Irgendwann ist jeder dran, egal ob Raucher oder nicht.
BTW: Eine Zigarette zu 16,84 ct. besteht aus (jeweils ct.): 1,42 Handel; 2,85 Herstellung; 2,32 MwSt.; 10,25 Tabaksteuer (Quelle: Destatis)
Zu der Behauptung, daß Raucher das Gesundheitssystem schädigen: Da gibt es auch noch eine andere Meinung: Das stimme zwar, da aber Raucher früher sterben als Nichtraucher, schonen sie die Rentenkasse, was die Inanspruchnahme der Krankenkassen überkompensiere (W. Krämer, Lexikon der populären Irrtümer)
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von ashd
Wenn er tatsächlich nicht beim Anwalt war und ihm Kosten in der genannten Höhe nicht entstanden sind, dann ist sein Verhalten weit mehr als dreist ...
Was mich in diesem Kontext mal interessiert ist, ob man das Verhalten strafrechtlich verfolgen könnte (also nicht ungerechtfertigte Bereicherung, wenn gezahlt worden wäre). So in die Richtung Betrug o.ä.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von TigErEntE
Wieso sollte E+ da Unterschiede zwischen f&e und Vertragskunden machen?
Wieso müssen Vertragskunden (abgesehen vom Prof. XL) mehr für netzinterne Gespräche zahlen als F&E-Kunden?
Die Antwort weiß wahrscheinlich nur E-Gierig.
MfG
bimmelbommel