Beiträge von bimmelbommel

    Re: "SCALEO 64 Deutschland Edition II" - spricht was dagegen?


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit FSC/Scaleo-PC's?


    Gemischt.

    Zitat


    Sind die leise (a la Aldi/Medion PC)?


    Puh, leise ist immer subjektiv. IMHO ist das Geräusch nicht störend, was auch daran liegt, dass die Grafikkarte passiv gekühlt ist.

    Zitat


    Ist der Aufbau/Verarbeitung in Ordnung?


    Der Aufbau ist in Ordnung. Teilweise nette Detaillösungen. Zum Beispiel kann man das Gehäuse an einer Seite ohne zu schrauben öffnen oder die Festplatte ohne zu schrauben rausnehmen.
    Verarbeitungsqualität ist nicht so toll. Es kommt bei mir öfter vor, dass das Gehäuse dröhnt. Kommt vom Laufwerkskäfig.
    Allerdings ist das jetzt mein dritter FSC PC. Beim ersten war die Grafikkarte nach einigen Tagen kaputt, der zweite hatte mutiples Organversagen, d.h. teilweise stürzte er schon ab, bevor man ins BIOS kam. Ich tippe auf Chipsatz oder RAM hinüber. Der dritte läuft jetzt stabil.


    IMHO bekommt man für das gebotene Geld eine ganze Menge, allerdings nehme ich in Zukunft Abstand von FSC. Die Qualität ist (mir) einfach zu schlecht. Wer sich zutraut, einen PC selbst zusammen zu bauen, braucht vielleicht nur 100 € mehr, hat dafür aber Komponenten im PC, die er wirklich haben will. Was nützt ein Komplett-PC mit einer Grafikkarte, die jetzt schon bei Spielen am Limit läuft und dann in einem halben Jahr ausgetauscht werden muss?!?


    MfG
    bimmelbommmel

    Re: Eplus Zufriedenheitsstudie mit 45€ Gutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    Ich sei im Zufallsprinzip ausgewählt worden, an einer Zufriedenheitsstudie (Themen wie z.B. "E-Mail Mobil") teilzunehmen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass E-Plus solche Summen per "Zufall" raushaut, ohne dass eine gewisse Vorauswahl getroffen wurde. Hast Du ein spezielles Telefonierverhalten? Vieltelefonierer|VielSMSer|hohen Datentransfer|etc.?


    MfG
    bimmelbommel

    Anscheinend war der Postmitarbeiter eine Pfeife. Laut DHL kann man in einem normalen Postpaket Wertgegenstände versenden, solange der Wert 500€ nicht übersteigt. Und das ist ja bei dir nicht der Fall.
    Außerdem wurde mir letztens eine Versandversicherung für ein Päckchen angeboten. In der aktuellen Preisliste steht aber nichts über die Konditionen. Vielleicht kommst du dann unter die 6,70 €.


    MfG
    bimmelbommel

    So ist es. Telco interessiert es i.A. einen Rotz, was zwischen dem Händler und dem Kunden vereinbart wurde. Wenn man allerdings mit Telco als Provider leben kann, dann ist das Angebot nicht so übel, zumal der MU in einer Summe überwiesen wird. Solange der Händler insolvent wird, nachdem die Erstattung überwiesen wurde, ist es sowieso egal.


    Eine andere Alternative ist, hier (wenn dich die AGB nicht stören, SCNR :D) einen Original E-Plus Privat Plus Vertrag abzuschließen und dann bei einem freien Händler (-> guenstiger.de) ein N-Gage zu kaufen. Dürfte nicht gravierend teurer sein, IMHO aber die sicherere Variante.


    MfG
    bimmelbommel

    Häh? Da ist doch immer noch der alte Punkt 7 drin, in dem es u.a. heißt: "Die Gewährleistung beträgt 6 Monate ab Auslieferung."


    MfG
    bimmelbommel


    Edit: Da ist kein Stück neu. Der oben monierte Punkt, kein Rückgaberecht auf preisreduzierte Waren anzubieten, ist genauso noch drin, wie der Quatsch mit dem Gefahrübergang.