Re: "SCALEO 64 Deutschland Edition II" - spricht was dagegen?
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Welche Erfahrungen habt Ihr mit FSC/Scaleo-PC's?
Gemischt.
Zitat
Sind die leise (a la Aldi/Medion PC)?
Puh, leise ist immer subjektiv. IMHO ist das Geräusch nicht störend, was auch daran liegt, dass die Grafikkarte passiv gekühlt ist.
Zitat
Ist der Aufbau/Verarbeitung in Ordnung?
Der Aufbau ist in Ordnung. Teilweise nette Detaillösungen. Zum Beispiel kann man das Gehäuse an einer Seite ohne zu schrauben öffnen oder die Festplatte ohne zu schrauben rausnehmen.
Verarbeitungsqualität ist nicht so toll. Es kommt bei mir öfter vor, dass das Gehäuse dröhnt. Kommt vom Laufwerkskäfig.
Allerdings ist das jetzt mein dritter FSC PC. Beim ersten war die Grafikkarte nach einigen Tagen kaputt, der zweite hatte mutiples Organversagen, d.h. teilweise stürzte er schon ab, bevor man ins BIOS kam. Ich tippe auf Chipsatz oder RAM hinüber. Der dritte läuft jetzt stabil.
IMHO bekommt man für das gebotene Geld eine ganze Menge, allerdings nehme ich in Zukunft Abstand von FSC. Die Qualität ist (mir) einfach zu schlecht. Wer sich zutraut, einen PC selbst zusammen zu bauen, braucht vielleicht nur 100 € mehr, hat dafür aber Komponenten im PC, die er wirklich haben will. Was nützt ein Komplett-PC mit einer Grafikkarte, die jetzt schon bei Spielen am Limit läuft und dann in einem halben Jahr ausgetauscht werden muss?!?
MfG
bimmelbommmel