Beiträge von bimmelbommel

    Wie oben schon geschrieben, wurde Marco Rehmer wegen eines Dopingvergehens für neuen Spiele gesperrt. Jetzt will auch noch Hertha BSC 320.000 € Strafe von ihm. (Klick).


    Hat Hertha keine Knete mehr, dass sie ihre Angestellten schon abkassieren müssen? Ich weiß zwar nicht, was der Rehmer verdient, aber 50.000 € (wenn überhaupt) hätten es auch getan, zumal das Mittel noch nichtmal verboten, sondern nur anzeigepflichtig ist.


    MfG
    bimmelbommel

    Ich glaube, das haben wir im Thread schonmal durchgekaut. Meine Meinung dazu: Die Politk beugt sich der (angeblichen) Unfähigkeit des Einzelhandels, Alkoholkäufe zu kontrollieren und erhebt statt dessen eine Steuer, damit Jugendliche sich keine Alkopops mehr kaufen können. Gleichzeitig hofft die Politik, durch die Steuer Mehreinnahmen zu schaffen.


    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von Merassia-58
    Was würde wohl in diesem Land passieren, wenn man von heut auf morgen jeglichen Alkohol unter Androhung von Höchststrafen verbieten würde???


    Wahrscheinlich etwas ähnliches wie in den USA von 1920-1933. Mich würden eher die Konsequenzen einer massiven (d.h. skandinavischen) Steuererhöhung auf Alkohol interessieren. Eine interessante Darstellung der Prohibition gibt es bei Wikipedia.


    Ich war immer ein Gegner der Konsumsteuerung durch Alkohol (einerseits Effizienzverlust, andererseits: "Was soll ich mehr für Alk zahlen, wenn die Penner nicht damit umgehen können?"), aber anscheinend ist es nicht anders möglich.


    MfG
    bimmelbommel, der von auf Parkbänken sitzenden und aus Tetrapaks Wein saufenden Pennern angewiedert ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Sermen
    Es wird schwierig werden mich so kurzfristig prüfen zu lassen. Habe
    erlichgesagt nicht damit gerechnet, dass ich jemals den Nachweis brauchen
    könnte.


    Huh? AFAIK brauchst Du für den Polizeitdienst ein Bronze-Abzeichen, sprich:

    • Sprung vom Beckenrand und 200 m Schwimmen in höchstens 7:00 Min.
    • Kenntnis von Baderegeln


    Quelle: Klick.


    Das sollte doch eben in einer halben Stunde machbar sein, bis man den Wisch in den Händen hält.


    MfG
    bimmelbommel


    P.S. Eine hübschen Aufnäher gibt es sogar auch noch für sein sauer verdientes Geld... :D

    Und dafür meldest du dich in einem Handyforum an, holst einen fast zwei Jahre alten Thread hoch, um dann mit deinem "Anarchist Cookbook"-Wissen hier zu glänzen :confused:


    Such dir besser ein anderes Forum.


    MfG
    bimmelbommel


    P.S. Um was Konstruktives beizutragen: Bei Omikron kann man auch ausgewählte Chemikalien bestellen.

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher


    Natürlich habe ich mit dem Händler meines Vertrauens eine Kalkulation gemacht was ein vergleichbarer PC mit handverlesenen Komponenten kosten würde: EUR 994,- vs. EUR 849,- für den Scaleo (bei ARAL). [...]


    Der Rechner ist IMHO kein Schnäppchen, aber auch nicht maßlos überteuert. Nett ist vor allem der DVD-Brenner, da dieser auch DVD-RAM unterstützt. Allerdings halte ich den Prozessor mittlerweile für etwas antiquiert. Ein 3000+ oder 3200+ sollte es schon sein, was die ganze Geschichte natürlich wieder teurer macht.

    Zitat


    bimmelbommel
    Danke für den qualifizierten Bericht! :) Ich habe intensiv geG**GELt, aber nichts zur 9600 XT-4 (FCS-Variante) gefunden. Kannst Du mir bitte einen (subjektiven) Vergleich zu einer normalen 9600 XT geben?


    Ich habe auch nichts brauchbares zur XT-4 gefunden. Allerdings hat die normale 9600 XT auch nur 4 Pipelines (klick). Ich habe eine 9600 drin (also einen der Vorgänger von der XT) und kann mich leistungsmäßig nicht beklagen. FarCry läuft beispielsweise in der höchsten Detailstufe flüssig (Grafikkartenvergleich).

    Zitat


    Wenn eine echte 9600 XT drin wäre, würdest Du dann den Scaleo wieder kaufen, oder sind für Dich die beschriebenen Qualitätsmängel so eklatant das ein FSC keine Chance mehr bei Dir hat?


    Hmm, gute Frage. Die FSC haben zweifellos ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. An deiner Stelle würde ich den FSC kaufen. Wenn die Grafikkarte Mist ist, kannst du den Rechner eben zurückgehen lassen oder du kaufst dir eine neue Grafikkarte und verkaufst die alte bei eBay. Sollte dann auch nicht teurer als die Fachhändlerlösung werden.


    "Eklatant" sind die Qualitätsmängel nicht. Ich habe den Laufwerkskäfig jetzt mit einem Stück Pappe fixiert, so dass nichts mehr dröht. Viel übler war eben die Herstellungsqualität der verbauten Komponenten. Da der Rechner zweimal getauscht wurde, musste ich dreimal zum Händler fahren und auch dreimal meine komplette Software installieren. Ich habe mir extra ein Komplettsystem gekauft, um mich nicht wieder in aktuelle Hardwarefragen einzulesen und es nicht selbst zusammenzubauen. Dieser Zeitvorteil ist gründlich zunichte gemacht worden.


    Fairerweise muss ich jedoch sagen, dass defekte Komponenten auch beim eigenen Zusammenbau auftreten können. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass FSC bei seinen PCs einen 24h-Burn-in Test macht.


    MfG
    bimmelbommel


    P.S. Hier gibt es noch Infos zum FSC-Board.

    Wieso soll das "Abzocke" sein? Es wird deutlich, dass ein Klingelton 1,99 € kostet. Wem dies den geforderten Preis wert ist, der kauft eben den Ton, ansonsten lässt er es bleiben.
    Und wer so naiv ist, sich nicht im Netz umzuschauen, ob es den Klingelton billiger|kostenlos gibt, ist selber schuld.
    Es wird einfach eine Dienstleistung zu einem definierten Preis angeboten, nicht mehr und nicht weniger. Oder ist GMX teilweise auch Abzocke, weil Geld für Leistungen genommen wird, die es bei Arcor für lau gibt?



    MfG
    bimmelbommel

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ich habe gleich mit der ersten Bewerbung einen Job einem soliden, renommierten, sicheren Unternehmen gefunden, und ich denke daß das "Geheimnis" trotz des eigentlich grottenschlechten Lebenslaufs in der Art lag, wie ich mich präsentiert habe.


    Das ist das Problem. "Heutzutage" bekommt man immer seltener ein VG, somit auch die Chance, seinen Lebenslauf zu erklären. Man kann noch so ein guter Selbstdarsteller sein, wenn der Lebenslauf nicht stimmt, bekommt man gleich eine Absage.
    Natürlich ist der "Nasenfaktor" ein ganz entscheidender Aspekt, nur bekommt man IHMO nur in seltenen Fällen die Gelegenheit, seine Nase zu präsentieren (mal abgesehen vom Foto in der Bewerbungsmappe).


    MfG
    bimmelbommel