ZitatOriginal geschrieben von boecki
der geht auch nur noch, wenn man sich über arcor einwählt (wie bei t-online)
Nein.
MfG
bimmelbommel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von boecki
der geht auch nur noch, wenn man sich über arcor einwählt (wie bei t-online)
Nein.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von veljanov
Sogesehen würde ich den Vorschlag der Politik begrüßen, die KFZ Steuer abzuschaffen und auf den Benzinpreis umzuschlagen, denn:
Auch wenn das IIRC schon in einem anderen Thread erörtert wurde: Damit bestraft man auch _die_ Vielfahrer, die beruflich fahren müssen. Und bei 40000+ km p.a. nimmt die Kfz-Steuer einen geringen Teil der gesamten Kosten ein.
Zitat
- Die Spassheizerei würde teurer
Aber eben auch die beruflich bedingte Fahrt. Nicht zuletzt hängen auch Arbeitsplätze daran (-> s.a. Ausflaggung von Lkw).
Zitat
- Wenig und Normalfahrer würden belohnt werden
Die Frage ist nur, wie sich das _gesamtwirtschaftlich_ auswirkt.
Zitat
- Insbesondere ältere KFZ würden aufgrund der wegfallenden Steuer (die bei alten KFZ oft sehr hoch ist, wegen Abgasnorm) wieder fahrenswert werden
Die Frage ist nur: Wer verseucht die Umwelt mehr: Ein (maximal) 18 Liter saufender Golf VR6 oder ein 12 Liter alter saufender Opel Rekord 2,3l ohne Kat.
Aber wie schon oben gesagt, diese Diskussion bezüglich Rasen, Sprit, etc. wirde schon (zu) oft bei TT geführt.
Hier wurde nur wieder gegen jemanden gestänkert, der x TSD € in sein Auto gesteckt hat, wobei es ja völlig normal ist, wenn man die gleiche Summe in vier Jahren in Handys steckt...
MfG
bimmelbommel, der sich fragt, wann sich ein gewisser Mod bei dieser Fragestellung einbringt... ![]()
Der Name der Rose sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen. Gibt es für 9,99 € ab 20.07. bei [amazon=B00027DG1Q]Amazon[/amazon].
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von MojoMC
Ich hätte das Geld (oder den grössten Teil) lieber in eine wertige Musikanlage gesteckt (Nein, kein Magnat, keine Bassrolle, keine Heckablage, kein Sperrmüll...)
LOL :D. Dann eröffne mal im TT einen Thread, in dem du eine 5000€ Anlage vorstellst. Dann kommst du zum gleichen Ergebnis wie jetzt in diesem Thread.
MfG
bimmelbommel, dem es egal ist, wer was über sein Auto denkt.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Kann es sein, dass du mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen hast?
Nicht unbedingt. Beides enthält eine Hürde, welche man mit Posten überwinden kann. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass eine Quote einen größeren Anreiz enthält, Schrottpostings loszulassen. Eine Quote muss auch nicht sein, es geht mir darum, einmalig (und eben nicht fortwährend) einen Eindruck von einem Handelspartner zu gewinnen.
Letzlich geht es mir darum, dass sich neue User, die was anbieten wollen, vorstellen müssen. Damit meine ich nicht Threads im Community wie "Hallo, ich bin neu!", sondern dass man sich eben durch deren Postings eine Meinung bilden kann.
Wer hier nur verkaufen und sonst nichts mit TT zu tun haben will, der kann IMHO besser zu eBay gehen.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Mehr Motivation fürs Postingschinden braucht TT eigentlich nicht...
Es geht darum, eine größere Entscheidungsgrundlage zu haben. Wenn die letzten Postings alle geschunden sind, sollte das auch eher vom Handel abschrecken. Außerdem besteht die Gefahr, dass man gesperrt wird, wenn man im Minutentakt Schrottpostings schreibt, nur im anbieten zu dürfen. Ich rede auch nicht von 10-20 Postings. Um mal eine Zahl in den Raum zu werfen: Ab 50 Postings.
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Was ich mir noch gedacht hätte: Wie wäre es wenn es ermöglicht wird auf Angeboten zu Antworten?
Ehrlich gesagt habe ich mir das auch schon gewünscht. Allerdings ist dann die Gefahr sehr groß, dass diese Möglichkeit missbraucht wird. Ich sehe schon, wie in die Threads geschrieben wird: "Zu teuer!", "Für die Hälfte nehme ichs!", etc.
Allerdings möchte ich schreien, wenn ich beispielsweise im Biete Tauschangebote ala neues|neuwertiges X-450 gegen 8210 sehe...
ZitatOriginal geschrieben von BMy-Phone
habt Ihr das überlesen? Durch seinen Vorschlag würde damit das Risiko wieder etwas minimiert. Alle anderen hier schon genannten Varientan des Risikos bleiben von der Regelung natürlich unberührt. Aber immerhin fällt dann eine Variante schon mal weg.
Das ist der springende Punkt. Es geht gar nicht um die Schaffung einer 100%igen Sicherheit, sondern um ein _Stück_ mehr Sicherheit. Um eine Analogie zu ziehen: Die Gurtpflicht|der Airbag bei Autos hat auch keine 100%ige Sicherheit gebracht, jedoch hat die Schwere der Unfälle abgenommen. Trotzdem sollte man nicht wie Sau fahren, nur weil man angeschnallt ist und einen Airbag hat.
Und das gilt auch bei TT: Ein zusätzlicher Schutz, wie es eine Mindestpostinganzahl darstellt, soll nicht dazu verleiten, alle Warnhinweise zu ignorieren. Bestes|Prominentes Beispiel hierfür ist tdslmaker. Hier hätte auch keine (praktikable) Mindestpostinganzahl geholfen. Was ist eigentlich jetzt aus der Sache geworden (gerne auch per PN)?
Der Gedanke ist mir durch diesen Thread gekommen. Es scheint, dass im Handel mit Usern, die über ein geringeres "Community-Gefühl" verfügen (i.e. weniger Postings haben), mehr schief läuft als im Handel mit Usern mit drei- oder vierstelligen Postingzahlen. Dabei muss es gar nicht immer eine betrügerische Absicht sein. Vielmehr ist es IMHO ein laissez-faire-Verhalten, welches aus mangelndem "Community-Gefühl" herrührt (siehe auch hier; deshalb meine Frage, wieviel Postings der betreffende User hat). So nach dem Motto: Jetzt habe ich die Knete, mal schauen, wann ich diesen Monat noch zur Post komme. Bei eBay hat man als "Druckmittel" wenigstens noch die Bewertung.
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
P.S. Wer betrügen will findet auch einen Weg.Da hilft auch keine Reglementierung.
Natürlich. Es geht aber darum, Schaden von TT-Usern abzuwenden. Wer betrügen will und sieht, dass er eine gewisse Anzahl von Postings braucht, sieht sich vielleicht nach einer anderen Möglichkeit (i.e. eBay) um. Außerdem kann der Betrüger|unzuverlässige Handelspartner bei einem Negativthread im TT eher einpacken als bei einer negativen Bewertung bei eBay. Und wer einmal betrügen will, will es auch ein zweites Mal. Dann muss derjenige sich mit einem neuen (d.h. neutralem) Namen bei TT anmelden und wieder die Mindestanzahl schaffen.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Die Outlook-Versionen, die ich kenne, greifen auf den OE-Newsreader zurück, d.h. haben keinen eigenen, separaten Newsreader. Bis Outlook XP war das auf jeden Fall so.
Das ist der springende Punkt, auf den ich hinaus wollte. Outlook ist als Newsreader nicht einen Deut besser als OjE, ganz einfach deshalbn weil Outlook kein Newsreader ist. Outlook ruft OjE mit dem Parameter /outnews auf.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von beyond
Ja, es ist insofern besser, als die Kritikpunkte, die an OE bemänglet werden, bei Outlook nicht zutreffen.
Und zwar?
MfG
bimmelbommel
Dann hätten sie ihm ja wenigstens noch ein bisschen Knete lassen können, da er ja noch zum Training kommt... ![]()
MfG
bimmelbommel
Hallo!
Es erscheint mir, dass in letzter Zeit vermehrt Probleme mit unzuverlässigen Handelspartnern auftreten. Unterstrichen wird dies u.a. auch von der Forderung einer Negativliste.
Sollte man - wie zum Beispiel in anderen Foren - das Anbieten|Suchen von Waren bei TT von einer bestimmten Mindestanzahl von Postings (oder alternativ: "Mindest-Anmeldedatum") abhängig machen? So könnte man wenigstens sog. "passer by", die von vorneherein nichts Gutes im Schilde führen, ausschalten.
Letztlich muss es aber jeder selbst wissen, mit wem er Geschäfte macht.
Just my 2ct.
MfG
bimmelbommel