Beiträge von bimmelbommel

Re: Re: Staatsaterror

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Das sich diese Mär so lange hält. In unserem Lande werden Ehen steuerlich begünstigt und nicht das Kinderhaben.

Doch. Dafür gibt es den Kinderfreibetrag. Ggf. kann dieser günstiger sein als das Kindergeld.

MfG
    bimmelbommel

Um allen (sinnlosen) Diskussionen vorzubeugen: Kann das Team nicht einfach einen Richtwert festsetzen? Im deutschen Usenet haben sich vier Zeilen bewährt.

MfG
    bimmelbommel, der Signaturen doof findet und sie auch abgeschaltet hat, das aber nicht so laut sagt, weil er selbst eine hat...

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Wieso nicht Outlook?

Lies einfach Volkers Usenet-Einführung.

Zitat

da muss ich mich doch vorher irgendwo registrieren oder für die Newsgroup?

Ja, den Arcor-Newsserver kann man nutzen, wenn man sich für den Freemail-Dienst bei Arcor anmeldet und news.individual.de (früher news.cis.dfn.de) kann man nach vorheriger Anmeldung per Webseite nutzen.
    Den T-Online-Server kann man nur nutzen, wenn man sich bei T-Online einwählt. Wenn man nicht unbedingt die T-Online internen Newsgroups haben will, kann man den Server auch getrost links liegen lassen.

MfG
    bimmelbommel

Vertragsseiten schützen

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Seiten (eines Vertrages) so zu aneinander zu heften, dass man diese nicht beschädigungsfrei austauschen kann? IIRC gibt es die Möglichkeit, die Blätter aneinander zu nieten, leider fehlt mir ein prägnanter Suchbegriff für Google.
    Was mir noch einfällt: Oben Lochen, Kordel durch und dann mit Siegelwachs fixieren. Gefällt mir aber nicht so gut.

MfG
    bimmelbommel

"Wirtschaftsprivatrechtlich ist Gewerbe im wesentlichen die auf Dauer angelegte, also planmäßig-fortgesetzte Verfolgung einer Gewinnerzielungsabsicht. Auf Frequenz und Intensität kommt es dabei nicht an."
    Schünemann, W.B.: "Wirtschaftsprivatrecht", 3. Auflage, Stuttgart, Lucius und Lucius, 1998, S.36

Man kann höchstens über das "planmäßig-fortgesetzt" streiten. Wenn der Betreffende jedoch irgendwann nochmal ein Gegenstand mit Gewinnerzielungsabsicht verkauft, ist die Tätigkeit gewerblich.

MfG
    bimmelbommel

Hallo!

Kostenlos sind:

news.individual.de
    news.arcor.de
    news.t-online.de

Vor allem die ersten beiden sind empfehlenswert. Kostenlose Binary-Server gibt|gab es, sind aber genauso Schrott wie der Bezahlserver von Arcor.

Für die ersten Schritte im Usenet empfiehlt sich Volker Gringmuths Usenet-Einführung.

MfG
    bimmelbommel

Nettes Board, allerdings frage ich mich, welche Vorzüge es gegenüber TT hat. Letztlich wieder nur ein Board unter vielen. Sinnvoller wäre ein Board, welches eine Thematik behandelt, die noch nicht von einem anderen Board mit rund 39.000 Mitgliedern behandelt wird.

MfG
    bimmelbommel

Ich war gerade mal beim ZPA und habe mich informiert: Neben bilingualem Lernen ist Organisationspsychologie der einzige Studiengang, in dem keine 650 € anfallen. Blöderweise ist dieser Studiengang zulassungsbeschränkt. Letztes Semester gab es gerade mal zwei Studienplätze, einer ging an den Kandidaten mit dem besten Schnitt, der andere an den mit der längsten Wartezeit.
    In Dortmund ist also nichts zu holen. Letztendlich muss es aber auch nicht Dortmund sein. IMHO kommen dazu alle Unis im VRR-Gebiet infrage, die ein Semesterticket und einen Studiengang, der kein Diplom sondern nur ein Zertifikat zum Abschluss hat, anbieten.

MfG
    bimmelbommel