Beiträge von bimmelbommel

Re: Für Wechsel nach Arcor (DSL): TCom verlangt 5,11 EUR

Zitat

Original geschrieben von VB77
    -Ist die Forderung der Gebühr **an mich** rechtens? Müßte nicht Arcor diese Gebühr zahlen/übernehmen bzw. Arcor die Gebühr mit TCom verrechnen?

Zuerst wollte ich ganz einfach "Ja. Nein." schreiben. Ich habe mir allerdings die Arcor-Fußnoten mal durchgelesen und dort steht nichts davon, dass die Preselection-Gebühr (nicht) übernommen wird und dass überhaupt solch eine Gebühr anfällt. Auch in den AGB habe ich auf die Schnelle nichts darüber gefunden.
    Ich würde mal Arcor eine email schreiben und ganz blöd fragen, was diese Gebühr zu bedeuten habe.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zm ersten Mal zitier ich unser Grundgesetz Art 3 Abs (3):

Das GG beinhaltet aber primär Abwehrrechte des Bürgers gegenüber dem Staat. Es ist zu klären, inwieweit das GG in die Privatautonomie eingrift. Grundsätzlich ist es die Sache von McFit, mit wem sie Verträge abschließen.
    Komischerweise prangert aber keiner LadyFit an: dort wird man als Mann auch diskriminiert.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Es gibt überall Ü30-Parties: Diskriminierung?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber dass man in sog. "kirchlichen" Läden als Mitarbeiter auch in der Kirche sein muss, hat mich bisher auch immer gewurmt, da es sich letztendlich um Diskriminierung im Sinne des Grundgesetzes handelt. Oder bezieht sich das
    (Art. 3 GG)

Es kommt darauf an, wenn die Person in der Erziehung o.ä. eingesetzt wird, kann man IMHO verlangen, dass diese Person den Glauben (wenn auch nur auf dem Papier) lebt. Bei allen anderen Stellen innerhalb der Kirche sehe ich es aber genauso.

MfG
    bimmelbommel

Lange Rede, kurzer Sinn: Mich hat das AA gefickt, aber vielleicht bringt es dem einen oder anderen ja noch was:
    Um seine Bewerbungsaufwendungen ersetzen zu lassen muss man sich nicht nur arbeitssuchend melden (alle drei Monate!), sondern auch einen _Antrag_ ausfüllen. Und jetzt ratet mal, was mir nicht gesagt worden ist. Ich hätte ja fragen können. Wofür sitzen die Pfeifen denn dann da? Arbeit beschaffen die einem Akademiker sowieso nicht. Auch wenn ich es nicht beweisen kann, kommt es dem AA doch recht gelegen, _nicht_ auf diesen Umstand hinzuweisen.
    Vielleicht kann mir ja jemand erklären, wofür dieser Antragnotwendig ist.

MfG
    bimmelbommel, angepisst.

Hallo!

Hat schonmal jemand in der näheren Vergangenheit beim Arbeitsamt seine Aufwendungen für Bewerbungsunterlagen erstatten lassen? Per Google habe ich herausgefunden, dass man keine Quittungen mehr einreichen müsse, sondern (bis zu einem Höchstbetrag) pauschal 5€ pro Bewerbung bekomme. Stimmt das? Kann man das irgendwo nachlesen?

MfG
    bimmelbommel

P.S. Beim AA habe ich einen Höchstbetrag von 260 € gefunden (Klick).

Auch die russische Jugend hat ein Alkoholproblem. Aus einem SpiegelOnline [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,318363,00.html]Artikel[/URL]:

Zitat

Der Rechtspopulist Wladimir Schirinowskij findet drastische Worte, wenn er die Folgen des Trinkens auf seine Landsleute beschreibt. Bier sei ein "abscheuliches, ungesundes Getränk" und mache dick. "Schauen sie nur, wie hässlich die Tschechen und die Deutschen sind."

:D

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von doublehelix
    sebstzahlen geht natürlich. pkv ist ja nix anderes. aber wenn du nen unverschämten doc erwischt kann er ja ein vielfaches von dem abrechnen, was man eigentlich erwartet.

Naja, kommt darauf an, wie man vielfaches definiert. AFAIK, da IANAArzt, darf man in der Regel "nur" bis zum 2,3fachen Satz abrechnen. Da muss man den Arzt einfach fragen, wieviel er für das die Beratung und Ausstellen des Rezeptes haben will.

MfG
    bimmelbommel