-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Das schnellste gegen weitere Kosten da er die Karte ja sicher nicht rausrückt: Handy als gestohlen bzw Karte als verloren melden und neue bestellen (wodurch die alte gesperrt wird). Kost dann evtl. ne Aktivierungsgebühr wenn man die neue Karte aktiviert. Aber das muss man ja nicht. 
Das bedingt, dass sie Vertragspartner ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine unbegrenzte Bürgschaft abgeschlossen wurde.
Was ich mir vorstellen kann: Sofort beim NB die Bürgschaft widerrufen, damit die Karte gesperrt wird und die bis dahin aufgelaufenen Gebühren bezahlen. Ich denke, hierbei kommt es auf jede Minute an (man weiß ja, was 0190 vom Handy kostet...).
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Zappi
Zur Strafe? SCNR 

Naja, ich sehe Bund|Zivildienst als Strafe (fürs Mannsein) an. Ohne dies hätte man ein Jahr früher anfangen können zu studieren oder eine Lehre anfangen.
Zitat
"man" oder jetzt speziell der Küblbitch? Ich will nicht hoffen das du jetzt den Mönchen zu nah trittst! Für ihn ist es wohl eher keine Strafe! :D:):D
.
Also ich halte für mich fest: Urteil ist zu milde ausgefallen, der Fall hatte eine ureigene Komik (gerade ein _Gurken_laster :D) und die wahren Verurteilten|Verlierer des Prozesses sind die Mönche :D.
MfG
bimmelbommel
P.S. Ich hoffe, die Mönche haben kein Schweigegelübde abgeschlossen, dann können die noch nichtmals schreien, wenn der Küblböck kommt. Wie nennt man sowas? Hiobsbotschaft? 
-
Zitat
Original geschrieben von Blarney
Mich aergert das auch. Der Sinn einer Strafe sollte doch sein, dass sie schmerzlich bewusst macht, dass man etwas Falsches getan hat.
Ich denke auch, dass diese Strafe nicht unbedingt ein "Denkzettel" ist. Der Unfall kam ihm "publicitymäßig" IMHO ganz gelegen (was ihn mehr Kohle einfahren lässt) und acht (!) Sozialstunden reißt man doch mit einer Arschbacke ab. Wo ist also die _Strafe_?
MfG
bimmelbommel, der während seinen Zivildienstes etwas mehr als acht Stunden Sozialdienst abgeleistet hat.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Seit wann ist der denn zurechnungsfähig.
Ich habe zurechnungsunfähig geschrieben.
Zitat
Das sollte bestimmt unzurechnungsfähig heißen. 
Nein, sollte es nicht. Es geht primär um die Unfähigkeit, dass dieses Wort im Duden steht, macht die Sache nicht besser.
MfG
bimmelbommel, dessen Z-Recht Professor immer viel Wert auf diese Unterscheidung gelegt hat.
-
Die 25 Riesen sind aber nur die strafrechtliche Komponente. Wie sieht es denn mit Schadensersatz für den Gurkenlaster aus? IIRC wurde das schonmal in einem anderen Thread thematisiert, es gab aber noch keine klare Aussage, ob die Versicherung des Halters den Schaden zahlt.
MfG
bimmelbommel
Kann mir das mal einer erklären?
Zitat
Das Gericht begründete die hohe Geldstrafe mit dem Reifegrad Küblböcks, den dieser durch seine Karriere erreicht habe.
Wieso Reifegrad? Ich verstehe ja, wenn da stünde: mit der vielen Kohle, die er durch seine "Karriere" gemacht hat. Was hat der Reifegrad mit seiner Karriere bzw. mit der Geldstrafe zu tun? Wollen die sagen, dass er durch seine Karriere reifer geworden ist?
-
AFAIK war er doch Kinderpfleger oder sowas in der Art. Dann werden ihm die acht Stunden Sozialdienst eher weniger weh tun. Das wäre so, als würde man einen Studenten zu zusätzlich acht Stunden Uni oder einen Bäcker zu einem zusätzlichen Tag Brot backen verdonnern...
Naja, wie dem auch sei, wenn die Verteidigung auf Zurechnungsunfähigkeit plädiert hätte, müsste sie noch nichtmals lügen.
MfG
bimmelbommel
-
Aral: Ultimate-Sprit soll Autos und Umsatz beschleunigen
Jetzt fängt Aral auch schon mit diesem Unsinn an. Laut des unten zitierten Artikels fielen 50 Millionen Euro für das Umflaggen von BP auf Aral an. Und die wollen erstmal reingeholt werden...
Zitat
Quelle: Rothenberg, A: "Aral: Ultimate-Sprit soll Autos und Umsatz beschleunigen", in: Westfälische Rundschau, 144/2004, 21.04.2004
43 Mal erhöhten im laufenden Jahr die Tankstellen bereits ihre Preise, an 100 Tagen senkten sie. Für die Deutsche BP, die inzwischen Aral unter ihr Dach genommen hat, blieb weniger als ein Cent Gewinn je Liter nach Zahlung der Steuern hängen.
Um die Erträge aus dem Spritverkauf zu steigern, bietet Aral seit gestern Diesel und Super mit dem Zusatz „Ultimate", mit mehr Leistung und einem 8 bis 10 Cent höheren Literpreis bei Diesel bzw. 10 bis 12 höheren Literpreis bei Super an. Garantiert vier Prozent mehr Leistung bringt der Sprit, sichert Uwe Franke zu, derzeit noch Aral-Chef. [...]
In Griechenland, wo Ultimate-Treibstoff bereits im Angebot ist, kaufen bis zu 20 Prozent der Autofahrer den teuren Sprit. Ähnliches berichtet Shell in Italien von seinem „Super-Super", das in Deutschland allerdings nur zögerlich angenommen wird. Auf jeden Fall soll Ultimate Aral helfen, seinen Marktanteil bei rund 24 Prozent zu halten. „In Hochpreisphasen wie derzeit verlieren Markentankstellen gegenüber Billigstationen", berichtet Franke.
MfG
bimmelbommel
-
Jetzt gerade wieder:
"Der große Rundumschlag: connect 07/2004" im Mobilfunk Allgemein. Eine Regelmäßigkeit kann ich aber auch (noch) nicht ausmachen. Vielleicht immer dann, nachdem man die "übermäßige Belastung"-Nachricht bekommen hat?
MfG
bimmelbommel
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
-- Nur der Text des Verkäufers:
"DUDEN BÜRO PLUS PROFESSIONEL ORIGINAL ZU NISCHT BENUTZT KEINE FERARSCHUNG NEU PREIS 149.95........................... "
Vielleicht sollte der das Ding nicht verhökern, sondern mal _selbst_ nutzen...
MfG
bimmel'SCNR'bommel
-
Jepp, aber ich würde Dieselfahrern einen etwas höheren Hang zur Wirtschaftlichkeit unterstellen. Ob die dann bis zu 10ct. mehr pro Liter zahlen halte ich für fraglich, zumal auch das "normale" V-Power eher kritisch gesehen wird.
Und die Leute die beruflich fahren (Taxen, LKW etc.) dürften sich auch nicht darum reissen. Kientel sehe ich - wenn überhaupt - bei den TDI >110 PS-Fahrern.
MfG
bimmelbommel
P.S. Konnte ein Mod mal eben die zwei Threads zusammenpopeln?